Hornbachs Wachsstreifen
euLissabon ist der Hintergrund, eine Acht-Millimeter-Kamera das Werkzeug und Heimat Berlin waren die Handwerker des jüngsten Hornbach-Projektes. Die Agentur setzte für die Baumarkt-Kette den Claim - Wachse über dich hinaus - selbst um und drehte einen optisch und auch für den vertrauten Werbeblock-Glanz ungewohnten Spot:
Erzählt wird von Selbermachern, Heimwerkern und Do-it-yourself-Helden, die nach dem Winter voller Tatendrang über sich hinauswachsen und ihrem Gestaltungswillen freien Lauf lassen. Deren Schaffensdrang kulminiert in einer nahezu Cirque du Soleil-ähnlichen Menschen-Pyramide.
Dem TV-Spot der derzeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik eingesetzt wird, folgen bei jedem Airing Abbinder, in denen themenspezifische Heimwerker-Projekte aufgegriffen werden.
Der Spot heißt Wachse. Regie führte Sebastian Strasser, der bereits für
Hornbach arbeitete und auch bereits Werbefilmen für
VW,
Ikea,
Mercedes oder
Vodafone drehte.
atmedia.at
Kommentare