Brabantias Frauenwünsche und Klischees

Ein Mann im Anzug hält Küchenutensilien der Marke Brabantia in den Armen.
euFrauen lieben schöne Männer nur dann, wenn diese auch nützlich sind. Genauso halten sie es bei der Auswahl ihrer Küchen-Utensilien. Mit dieser Botschaft tritt Brabantia in der europaweiten Kampagne Beautyfully Useful auf. Es geht um "Prachtexemplare" und Objekte der Begierde für den Küchen- und Haushalt-Einsatz.
Ein Mann hält eine Ladung Müll in den Armen, Werbung für Mülleimer von Brabantia.
Brabantia - Kampagne Beautifully Useful - Bovil BBD

Ab 25. März kommen vier Sujets in Frauen-Magazinen und Wohnzeitschriften europaweit zum Einsatz. Darauf sind vier Herren der Schöpfung zu sehen, die auf bestimmte Art und Weise umfunktioniert wurden. Allerdings stellen ihr Aussehen und ihre dargestellte Funktion eine Diskrepanz zu den Brabantia-Produkten dar.

Dementsprechen lautet der Copy-Text: "What's the use of beautiful, it it isn't useful." Also: "Was bringt Schönheit, wenn man sie nicht nützen kann." Das Markenartikel-Unternehmen will damit Frauen im Alter von 24 bis 55 Jahren, die ein überdurchschnittliches Interesse an Innendekoration und Haushaltsprodukten aufweisen, ansprechen.

Ein Mann im Anzug mit Spaghetti in der Tasche wirbt für Vorratsdosen von Brabantia.
Brabantia - Kampagne Beautifully Useful - Bovil BBD
Ein Mann mit Hemd und Krawatte hält eine Wäscheleine mit Wäscheklammern und Stoffstücken.
Brabantia - Kampagne Beautifully Useful - Bovil BBD

Die Kreativ-Arbeit liefert die niederländische Agentur Bovil DDB. Das Media-Budget der Kampagne in der ein- und doppelseitige Inserate eingesetzt werden, liegt bei umgerechnet 1,7 Millionen Euro.

atmedia.at

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