Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine lächelnde Frau in Blazer und weißem Hemd vor einer hellen Wand.
atmedia

Pikl avanciert

atChristina Pikl wird Junior Consultant bei ikp Wien. Sie ist seit eineinhalb Jahren für die Agentur in der Unit Finance & Services und in die Betreuung von Kunden wie SeneCura, Manpower und Booz & Company eingebunden. Pikls Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf interner Kommunikation, Corporate Social Responsibility und Medienarbeit.
atmedia

Bertelsmanns breiter Rücken

deDie wirtschaftliche Performance der RTL Group, von Gruner + Jahr und Random House waren mitentscheidend für das nun vorliegende endgültige Unternehmensergebnis von Bertelsmann im Vorjahr. Der Konzern steigerte von 2009 auf 2010 den Gewinn von 35 auf 656 Millionen Euro. Das Vorsteuer-Ergebnis stieg von 486 auf 958 Millionen Euro. Und der Umsatz stieg von 15,1 auf 15,8 Milliarden Euro. Die Umsatz-Rendite stieg auf 11,7 Prozent.
Ein Mann im Anzug steht mit verschränkten Armen vor der Hamburger Skyline.
atmedia

Scholz & Friends verpflichten Bauer

deFrank Bauer wird als International Managing Director der Scholz & Friends Group das Opel Performance Center der Agentur leiten. Das Scholz & Friends Opel Performance Center fungiert als Agentur in der Agentur.
Eine überdimensionale Hyazinthe ziert eine Werbetafel mit dem Slogan „Frühling!“.
atmedia

Sprechende Blumen

atGewista baute für bellaflora Rolling Board-Stellen in überdimensionale Narzissen, Tulpen und Gerberas um. Diese Kampagne ist das Ergebnis des zweiten Platzes der Gewista Rolling Board Creative Trophy 2010. Das Sujet, das mit dieser Kampagne belohnt wird, gestaltete Wien Nord.
Ein Mann mit Brille und gestreiftem Pullover blickt in die Kamera.
atmedia

Major wechselt zu sms.at

atMartin Major wird als Campaign Manager für sms.at tätig sein. In dieser Funktion ist er für die administrative Abwicklung von Online-Werbekampagnen verantwortlich.
Burda baut um
atmedia

Freundeskreise für Word-of-Mouth-Kampagnen

deBurda erweitert das Vermarktungsportfolio verschiedener Medienmarken um Empfehlungsmarketing.
atmedia

Jugendliche sind Mobile Natives

atMobiltelefone und Smartphones sind selbstverständlicher Alltagsgegenstand für Kinder und Jugendliche in Österreich. Der Wunsch der Eltern, ihre Kinder jederzeit erreichen zu können und für sie erreichbar zu sein, führt dazu, dass 90 Prozent der 8- bis 14-Jährigen über ein Mobiltelefon verfügt.
atmedia

Caples Awards für Wunderman, Demner und PKP BBDO

at, intDie Sieger des 33. John Caples International Awards sind gekürt. An Österreichs Agenturen gingen einmal Silber und vier Mal Bronze. Wunderman Vienna holte einmal Silber und einmal Bronze. PKP BBDO und Demner, Merlicek und Bergmann wurden mit jeweils einmal Bronze ausgezeichnet. Alle drei Agenturen erhielten darüber hinaus noch insgesamt fünf Finalist Certificates:
atmedia

Bartholomäus wird affilinet-Geschäftsführer

de, at, chUlrich Bartholomäus übernimmt mit 1. April die Geschäftsführung von affilinet in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er avanciert.
Drei Fußballspieler verschiedener Vereine sind auf einem Bildschirm von LAOLA1.tv zu sehen.
atmedia

Serie A bei Laola1.tv

at, deNach der spanischen Primera Division liefert Laola1.tv künftig österreichischen und deutschen Fussball-Fans die Serie A frei Haus. Ab kommendem Wochenende sind auf dem Sport-Portal zwei Matches jeder der folgenden Meisterschaftsrunden als Free-Online-TV-Übertragung zu sehen.
Eine Frau lächelt vor einer Wand mit Begriffen wie „Web Analytics“ und „SEO“.
atmedia

e-dialog verstärkt SEO-Team

atElisabeth Engl und Florian Knabenschuh steigen bei e-dialog in die Search Engine Optimization (SEO)-Beratung ein. Beide werden in der Agentur Texte schreiben, die ideal für das Auffinden durch Suchmaschinen sind.
Ein Mann mit Anzug und Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Nous expandiert ins Silicon Valley

atNous baut ab 1. April seine US-Markt-Aktivitäten aus. Das Unternehmen wurde im Rahmen der Wirtschaftskammer-Technologie-Offensive Go Silicon Valley mit einem dreimonatigen Aufenthalt zum Eintritt in den US-Markt gefördert.
atmedia

Mercury Award für Raiffeisen Leasing

atRaiffeisen Leasing und Brandcom gewinnen gemeinsam einen Mercury Award in Bronze. Die Agentur gestaltete für Raiffeisen Leasing den Geschäftsbericht 2009. Mit dem Mercury Award wird internationale Unternehmenskommunikation ausgezeichnet. atmedia.at
Ein Samsung-Smartphone zeigt einen QR-Code für den Smart Access zu Ricky Martin am 25.2.2011 im Plaza Zürich.
atmedia

IQ mobile reißt die Tickets ab

at> Für Samsung Schweiz reißt IQmobile am Einlaß zu der Event-Serie 20 Minuten - The Showcase die virtuellen Karten ab. Die geladenen Gäste erhalten QR-Codes, die vor jeder Veranstaltung auf mittels Galaxy Tab ausgelesen und verifiziert werden. IQ mobile realisiert dieses Projekt gemeinsam mit der Samsung Schweiz-Agentur Cheil Austria.
atmedia

Werbehahn-Einreichfrist läuft ab

atHörfunk-Spots, die bis 7. März 2011 in einem ORF-Radio zu hören waren, sind gefragt. Sie können zum Werbehahn 2011 eingereicht werden. Am Sonntag, den 3. April endet die Frist in der Aufraggeber, Werbeagenturen, Mediaagenturen und Tonstudios ihre Audio-Spots einreichen können.
Das Cover des Vienna International Magazins zeigt den Titel „Sense and Sensibility“ vor einem Blumenmuster.
atmedia

Vienna International Hotels erweitern Medien

atVienna International Hotels & Resorts offerieren Gästen und Interessierten eine App-Version des unternehmeneigenen VI Magazins an.
atmedia

Cannes verlängert nochmals

intEin weiteres Mal wurde die Einreichfrist für alle Cannes-Wettbewerbe verlängert. Aus jetziger Sicht fällt am 8. April der Rollbalken für die Teilnahmen an allen Kategorien. Davon ausgenommen sind die Creative Effectiveness Lions. Diese Frist ist längst zu Ende. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times