Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Mobiltouch ist, Crossover war

atMit einem Rebranding und einer Neu-Positionierung schließt die Agentur die jetzt mobiltouch austria heißt und zuvor Crossover hieß, die durch einen Eigentümer-Wechsel ausgelöste Erneuerung ab. Neben der Umfirmierung tritt mobiltouch austria mit neuem Erscheinungsbild in Österreich und der Schweiz auf.
atmedia

Civis Online Medienpreis geht nach Österreich

eu80 Online-Medien aus der Europäischen Union, die die Themen Integration und kulturelle Vielfalt aufgreifen und zum Inhalte haben, gingen in den Wettbewerb um den Civis Online Medienpreis. Das Finale bestreiten drei österreichische Medien.
Screenshot der Website tvmedia.at mit Nachrichten und Programmhinweisen.
atmedia

TV-Media.at vereinfacht Fernseh-Vorbereitung

atMit dem Relaunch von tv-media.at will die Verlagsgruppe News einerseits die Parallel-Nutzung der Online-Plattform und des Magazins optimieren und andererseits allen Nutzern schnellere Antworten auf die Fragen welche Inhalte sie in welchen Programmen sehen werden, liefern.
atmedia

Sky Österreich entspricht Sky-Entwicklung

at239.400 Abonnenten belieferte Sky zum Jahresende 2010 mit TV-Programmen. Dieser Kundenstand liegt um 25.355 höher als Ende 2009. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete Sky Österreich eine Umsatz von 91,8 Millionen Euro.
Eine Frau mit verschränkten Armen lächelt in die Kamera.
atmedia

Loessel pflegt die Scotts Celaflor-Kommunikation

euGärtnerinnen und Garten-Freunden sind die Marken Substral, Celaflor, und Nexa Lotte ein Begriff. Sie gehören Scotts Celaflor. Das Unternehmen hat nun Annika Loessel zur PR-Koordinatorin für die Region Zentraleuropa bestellt.
atmedia

Smartphones sind Mainstream

at43 Nutzungsanteil für die letzten Generation Mobiltelefone konstatiert Mindshare Austria. Unklar lässt die Media-Agentur was die Basis für diesen Nutzungsanteil ist. Diese ist jedenfalls der Nährboden für ein vielversprechendes App-Wachstum und -Potenzial. 90 Prozent aller österreichischen Smartphone-Besitzer nutzen Apps.
atmedia

Knirscher und Klatscher

atAlexander Wrabetz heutige Ankündigung sich wieder für ein zweite Amtszeit als ORF-Generaldirektor zu bewerben, wurde in den Zentralen der österreichischen Parlamentsparteien auf verschiedene Weise aufgenommen. Die Grünen schweigen oder denken darüber noch nach. Aus der SPÖ kommt Klatschen. Alle anderen knirschen.
atmedia

Samsung sponsert ÖFB-Cup

atDer ÖFB Cup bekommt mit Samsung Electronics Austria eine neuen Hauptsponsor. Die Elektronik-Marke tritt als Hauptsponsor des Turniers auf, das ab dem Viertelfinale der laufenden Saison ÖFB-Samsung-Cup heißt.
atmedia

WPP kauft sich bei Vice ein

intWPP steigt mit einem Minderheitsanteil in der Vice Holding ein. Das Unternehmen ist mit seiner Marke Vice in 30 Märkten weltweit tätig.
atmedia

TV-Marktanteile März 2011

atDas Erdbeben in Japan mit der darauffolgenden Atomreaktor-Krise in Fukushima, Libyen, der Opernball, der Villacher Fasching und alle weiteren übertragenen regionalen Faschingssitzungen des Landes wirkten sich positiv auf die Marktanteile von ORF 2 aus. Gegenüber März 2010 stieg der Marktanteil um 0,9 Prozentpunkte und im Vergleich zum Vormonat Februar um 1,6 Prozent.
atmedia

ZDF gewinnt Match gegen Sat.1

deGerade drei Turnier-Saisonen spielte die UEFA Champions League bei Sat.1. Nun bootete das ZDF den Privat-TV-Sender beim Free-TV-Rechtepoker für die Zeit von 2012 bis 2015 aus.
atmedia

Santander-Etat für Accedo Austria

atDie Santander Consumer Bank beauftrag Accedo Austria mit strategischer Finanzkommunikation und Public Relations. In Österreich ist der spanische Finanzdienstleister mit 23 Filialen präsent und hat sich als herstellerunabhängiger Finanzierer im Auto- und Motorrad-Bereich etabliert. atmedia.at
Ein Mann mit Brille und Anzug gestikuliert vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

Wrabetz bewirbt sich wieder

atDen Stiftungsrat und die Mitarbeiter hatte Alexander Wrabetz bereits über seine neuerliche Bewerbung und Kandidatur für eine weitere Funktionsperiode als ORF-Generaldirektor des öffentlich-rechtlichen Rundfunk-Unternehmens informiert. Im Sommer 2011 wird er seine Bewerbung auch formell und versehen mit einem klaren Strukturkonzept abgeben, wie er heute Vormittag am Küniglberg bekanntgab.
Drei Männer in Anzügen präsentieren ein Schild mit der Aufschrift checkfelix.com.
atmedia

Wolf Theiss unterstützt checkfelix-Verkauf

atIn den Verkauf von checkfelix.com respektive das Betreiber-Unternehmen JaBo Software an das US-Unternehmen Kayak war die Rechtsanwaltsgesellschaft Wolf Theiss involviert.
atmedia

Bild: Verkaufsplattform mit Zeitung

deEin "Jahrhundertschwindel" sei die Bild Zeitung. Sie inszeniere sich nur als Tageszeitung, um in Wirklichkeit Geschäfte mit "Volksprodukten" zu machen. Bild ist mittlerweile zu "einem der großen Einzelhändler Deutschlands geworden" mit einem Absatzvolumen von "über 25 Millionen Produkten".
atmedia

Steiermark 1 bringt Nachrichten

at"Neues aus der Steiermark" heißt die Nachrichten-Sendung, die von Montag bis Freitag um 18.30 im Programm von Steiermark 1 auf Sendungen geht. Während der achtminütigen Sendungen werden Meldungen aus allen Nachrichtenbereichen gebracht. Ein "Wochenrückblick" soll folgen. Ziel der Programm-Macher ist ein "mehrstündiges Vollprogramm".
atmedia

Netural wird Total Immersion-Partner

at, intDer internationale Augmented Reality-Entwickler Total Immersion wählt Netural als Österreich-Partner. Über diese Partnerschaft kann die Agentur auf die Augmented Reality-Plattform D'Fusion zugreifen, die beispielsweise die Integration von 3D-Bilder in Live-Video-Content ermöglicht.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times