Bild: Verkaufsplattform mit Zeitung
deEin "Jahrhundertschwindel" sei die Bild Zeitung. Sie inszeniere sich nur als Tageszeitung, um in Wirklichkeit Geschäfte mit "Volksprodukten" zu machen. Bild ist mittlerweile zu "einem der großen Einzelhändler Deutschlands geworden" mit einem Absatzvolumen von "über 25 Millionen Produkten".
Mit diesen Fakten und Wahrheiten wartet die am 7. April erscheinende Studie "Drucksache Bild - Eine Marke und ihre Mägde" auf. Sie erscheint in der Otto Brenner Stiftung, die wiederum eine Stiftung der IG Metall ist. Die Süddeutsche Zeitung zitiert aus der Analyse. So diene Bild "primär der Selbstdarstellung des Blattes und nur als Nebenfolge der Informationsvermittlung". Und der Journalismus sei "nicht für das Publikum sondern für die Marke Bild".
Süddeutsche Zeitung, Seite 15
Kommentare