TV-Marktanteile März 2011

atDas Erdbeben in Japan mit der darauffolgenden Atomreaktor-Krise in Fukushima, Libyen, der Opernball, der Villacher Fasching und alle weiteren übertragenen regionalen Faschingssitzungen des Landes wirkten sich positiv auf die Marktanteile von ORF 2 aus. Gegenüber März 2010 stieg der Marktanteil um 0,9 Prozentpunkte und im Vergleich zum Vormonat Februar um 1,6 Prozent.

Dancing Stars, Der Wettlauf zum Südpol, Tatort, Vermisst und die viel diskutierten Eskapaden vom "coolen Onkel Charlie" Sheen brachte ORF eins Reichweiten-Peaks und waren, wie der Jahresvergleich zeigt, nur bedingt marktanteilswirks. Der Sender kann damit nur 0,1 Prozentpunkte im März holen. Zum Februar liegt das Programm sogar um drei Prozent tiefer.

Die Privat-Sender liegen, ausgenommsen ProSieben, unter ihren im März 2010 erreichten Marktanteilsniveaus. ATV ist bei 3,5 Prozent stabil. Puls 4 liegt um 0,1 Prozentpunkt hinter dem Vorjahresniveau. Austria 9 sogar um 0,2 Prozenptunkte darunter. Servus TV hat aus 0,2 0,6 Prozentpunkte gemacht.

Individuelle Vergleiche zwischen allen AGTT-ausgewiesenen Sender lassen sich mit dem atmedia.at-analyzer anstellen.

1. ORF 2
  • März - 24,7 Prozent
  • März 2010 - 23,8
2. ORF 1
  • März - 15,0 Prozent
  • März 2010 - 14,9
3. SAT.1
  • März - 6,5 Prozent
  • März 2010 - 6,8
4. RTL
  • März - 6,1 Prozent
  • März 2010 - 6,4
5. ProSieben
  • März - 4,9 Prozent
  • März 2010 - 4,7
6. Vox
  • März - 4,5 Prozent
  • März 2010 - 4,9
7. ZDF
  • März - 4,0 Prozent
  • März 2010 - 3,9
8. ATV
  • März - 3,5 Prozent
  • März 2010 - 3,5
9. ARD
  • März - 3,1 Prozent
  • März 2010 - 3,6
10. Puls 4
  • März - 2,5 Prozent
  • März 2010 - 2,6
11. kabeleins
  • März - 2,5 Prozent
  • März 2010 - 2,8
12. RTL II
  • März - 1,9 Prozent
  • März 2010 - 2,3
13. 3sat
  • März - 1,9
  • März 2010 - 1,8
14. Super RTL
  • März - 1,2 Prozent
  • März 2010 - 1,8
15. Servus TV
  • März - 0,6 Prozent
  • März 2010 - 0,2
16. Austria 9
  • März - 0,3 Prozent
  • März 2010 - 0,5
    Quelle: Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT)/ GfK Austria/Teletest; ab 12 Jahre; alle Empfangsebenen
atmedia.at-tv-analyzer Arbeitsgemeinschaft Teletest - März-Marktanteile

Kommentare