Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Facebook-Nachhilfe für Journalisten

intMit der Einrichtung von Facebook and Journalists geht das Social Network auf die Informationsbedürfnisse von Journalisten ein. So sollen dort Redakteure und journalistisch tätige Menschen mit praktischen Hilfen zur Einbindung von Facebook-Produkten in ihre Arbeit versorgt werden.
atmedia

Fellner macht Platz für Reibnitz

de, at, chGregor Fellner, Vertriebsdirektor für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Vibrant, wird Commercial Director und ist künftig für die Erschließungen neuer Geschäftsfelder und Märkte verantwortlich. Seine Aufgaben übernimmt Christoph von Reibnitz. Er ist als Sales Director D-A-CH für den Vertrieb der Vibrant-Produkte verantwortlich.
Ein Balkendiagramm zeigt die Anteile von Paid Search, Social Activity, Rich Media und Display.
atmedia

Gestatten EDI, Equivalent Display Impression!

intIn der Debatte um die schwindende Bedeutung von Klicks und Click-Through-Rate als Online-Messgrösse und als Antwort auf die Ahhs und Ooohs wenn es um die Bennenung einer neuen Kenngrösse, die auf jeden Fall irgendwas mit dem Nutzer-Engagement zu tun haben muss, geht, taucht erstmals ein Begriff auf. Equivalent Display Impressions, kurz EDI - was im deutschen Sprachraum auch noch gut ankommt, könnte dieser Begriff werden. Er kommt vom Social Media-Marketer appssavy.
Ein Balkendiagramm zeigt die prozentuale Veränderung verschiedener Regionen im Jahresvergleich.
atmedia

Weltwerbemarkt wuchs um 10,6 Prozent

intNielsen bilanziert das Werbejahr 2010 mit einem Spending-Gesamtvolumen von 503 Milliarden US-Dollar. Das entspricht gegenüber 2009 einem Volumenszuwachs von 10,6 Prozent. Das Wachstum speist sich aus den Werbemarkt-Entwicklungen im asiatisch-pazifischen Raum, dem Mittleren Osten, Afrika und Latein-Amerika.
atmedia

JWT und McCann teilen sich Viagra

euAlso nicht ein Viagra. Einen Etat. Pfizer teilt den Europa-Werbeetat auf McCann Erickson und JWT auf. McCann besorgt die klassische Werbung. JWT umwirbt Ärzte und medizinische Fachleute mit einer Kampagne, in der ein Unterstützungsprogramm für Patienten mit einer erektilen Dysfunktion propagiert wird.
atmedia

Der Tod raucht mit

deWarnungen vor den Folgen, Hinweise auf die gesundheitsschädigende Wirkung für sich selbst und für Mitmenschen, sie nutzen nichts. Das Kraut, das gegen die Unbelehrbarkeit von Rauchern gewachsen ist, inhalieren sie. In Deutschland realisierte Serviceplan gemeinsam mit glücklicher-nichtraucher.de eine Aktion in der Raucher mit dem Tod konfrontiert werden. Einmal mittels eines zum Raucher-Taxi umfunktionierten Leichenwagen:
Das Cover von „Drucksache ‚Bild‘ – Eine Marke und ihre Mägde“ von Hans-Jürgen Arlt und Wolfgang Storz.
atmedia

Bild-Erfolg ist Marketing nicht Journalismus

deDie Studie Drucksache Bild - Eine Marke und ihre Mägde ist online. Die von der deutschen Otto Brenner Stiftung veröffentlichte Studie will belegen, dass Journalismus nicht den Erfolg der Tageszeitung ausmacht.
Das Cover der Zeitschrift „enorm“ zum Thema nachhaltiges Wirtschaften.
atmedia

enorm expandierend

de, at, chDer Hamburger Social Publish Verlag erweitert den Vertrieb des vor einem Jahr erstmals in Deutschland erschienene Magazins enorm auf Österreich und die Schweiz. Die Einzelausgabe des Titels, dessen Inhalt sich um nachhaltiges Wirtschaften und "Wirtschaft für den Menschen" dreht, kostet 8,50 Euro. Die erste Ausgabe 2011 ist soeben erschienen.
atmedia

Saalbach-Hinterglemms Online-Viertel

atSaalbach-Hinterglemm bilanziert für die zu Ende gehende Wintersaison 2010/11 mit einem Nächtigungsplus von zwei Prozent. Ein Ergebnis das mit dem verstärkten Marketing-Einsatz erklärt wird.
atmedia

Österreicher kaufen mehr online

at58 Prozent der österreichischen Online-Bevölkerung shoppt im Netz. Die Zahl jener, die auf den unterschiedlichsten digitalen Marktplätzen Waren und Services bestellt und diesen Kauf auch online abschließt, stieg innerhalb von zwölf Monaten um vier Prozent. Als "hohes Niveau" klassifiziert Integral dieses Kundenvolumen im Austrian Internet Monitor-Consumer.
Eine lächelnde Frau mit braunen Haaren und blauen Augen blickt in die Kamera.
atmedia

Seidl und Habel gehen an Bord

atDie Agentur co2 erweitert sein Kreativ-Team um Uschi Seidl und Gunther Habel. Seidl ist diplomierte Grafikerin und war zuletzt für art labs advertising tätig. Habel weist eine Ausbildung als Mediendesigner auf und war für Partners und Petri tätig.
atmedia

Heute integriert Kosmo

atDie Gratistageszeitung kooperiert mit dem Magazin Kosmo. Heute wird mit Kosmo bis zu 16 Seiten umfassende Specials für Leser mit migrantischem Hintergrund und mit Berichten aus in Österreich existierenden nicht-deutschssprachigen Communities bringen.
Eine lächelnde Frau mit dunklen Haaren und einer Perlenkette posiert für ein Porträt.
atmedia

Braintribe-Etat an results & relations

atBraintribe übergibt seine Kommunikationsaufgaben an results & relations. Die Agentur ist künftig für die "komplette PR- und Werbearbeit" des Software-Unternehmens verantwortlich. Und das im klassische Dreisprung Strategie, Konzept und Umsetzung.
Eine Gruppe von Formel-1-Rennwagen fährt auf einer Rennstrecke.
atmedia

Formel 1 bleibt im ORF

atVergangenen Herbst war der Rechteerwerb an der Formel 1 im ORF fraglich. Nun wurde ein Free-TV-Rechtepaket für die Dauer von weiteren drei Jahren mit Option auf Verlängerung erworben.
atmedia

iPad-Effekte auf Medien

deDer Vermarkter Axel Springer Media Impact ermittelte mittels Befragung unter 1.548 iPad-Nutzern, dass 52 Prozent seit Besitz dieses Tablet-PCs mehr Zeitungen und Zeitschriften sowohl als App als auch als Printversion lesen. Bei Nutzern unter 30 Jahren steigt dieser Anteil sogar auf 60 Prozent.
atmedia

Quoten-Ball

atGrundsätzlich könnte man versucht sein, einem Fussball-Spiel wie dem Viertelfinal-Match der UEFA Champions League zwischen Inter Mailand und Schalke 04 geringes Zuschauer-Interesse in Österreich zu attestieren. Das Spiel erreichte auf Sat. 1 Österreich eine Maximal-Zuschauerzahl von 347.000 Menschen ab zwölf Jahren im Land. Zum Vergleich: Das Spiel LASK Linz gegen Red Bull Salzburg letzten Sonntag Nachmittag lockte maximal 242.000 Zuschauer auf ORF eins vor die TV-Geräte. atmedia.at
atmedia

Pandora-Etat für Initiative

eu, atDie dänische Schmuck-Marke Pandora forciert ihren Auftritt in europäischen Märkten. Initiative ist für die Betreuung dieses Auftraggebers verantwortlich.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times