Österreicher kaufen mehr online
Mehr Männer - 64 Prozent - als Frauen - 52 Prozent - bestellten bislang online. Unter den 20- bis 29-Jährigen bestellen immerhin 81 Prozent. Das altersbedingte Gefälle ist deutlich. Menschen jenseits des 70. Lebensjahres, die auch ein genügsameres Leben als Jungen führen, sind nur zu elf Prozent als Online-Shopper ausgewiesen. Teenager kaufen ebenfalls weniger ein als Twens, zeigt die Integral-Statistik.
Die E-Commerce-Aktivität nimmt mit steigendem Bildungsniveau und Haushaltseinkommen zu. Unter
Österreichs Regionen liegen nur Tirol und Burgenland unter dem österreichweiten Querschnitt. Und Österreichs Online-Einkäufer kauften in den vergangenen drei Monaten im Schnitt um 270 Euro ein. Die dabei bevorzugten Produkte ändern sich nicht. Bücher, Tonträger, DVDs und Dienstleistungen wie Veranstaltungstickets oder Tourismus-Dienstleistungen.
Kommentare