Saalbach-Hinterglemms Online-Viertel

atSaalbach-Hinterglemm bilanziert für die zu Ende gehende Wintersaison 2010/11 mit einem Nächtigungsplus von zwei Prozent. Ein Ergebnis das mit dem verstärkten Marketing-Einsatz erklärt wird.

Die Tourismus-Region setzt auf einen Mix aus TV- und Radio-Werbung im deutschsprachigen Raum und in den Niederlanden, Außenwerbung in deutsche Städten und in Wien sowie Online-Werbung. Ein Viertel seines Marketingbudgets investiert die Tourismus-Region in Online-Aktivitäten.

Die Marketingstrategie dreht sich einmal um die Marke Saalbach-Hinterglemm und um die Traffic-Generierung für Saalbach.com. Als Online-Marketing-Dienstleister fungiert Tiscover. Das Unternehmen erweiterte das Online-Media-Mix um Mobile Marketing und erzielte, wie es dazu mitteilt, "sehr gute Erfolge". Für die bevorstehende Sommersaison 2011 will Saalbach-Hinterglemm "verstärkt online werben".

Mehr: Tiscover.com

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