Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Du sollst nicht langweilen

deDem ersten Gebot in der kreativen Liturgie einer Werbeagentur widmet die deutsche Agentur Heymann Brandt De Gelmini eine Eigenkampagne mit einem pompösen Spot. Während Rainer Reichl sich am Bürotisch den Kopf zerbricht, schickt die deutsche Agentur einen Samurai in den Kampf gegen die Langeweile und die eierlegende Wollmilchsau.
Zwei Männer halten ein rotes Google Maps-Symbol und eine Broschüre vor einem Hintergrund mit österreichischen Logos.
atmedia

Hotels von Google verortet

atDie Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) platziert mittels Google-Kooperation seine Mitgliedsbetriebe in Google Maps.
Drei Personen sitzen an einem Tisch mit Laptops und Namensschildern bei einer Pressekonferenz.
atmedia

Zeit zur Social Media-Professionalisierung

atDie Dynamik des Themas und Marktes will die Arbeitsgruppe Social Media im IAB Austria nutzen, um das Heft als Qualitäts- und Qualifizierungsinstanz in die Hand zu nehmen. Die nächste Phase der Professionalisierung wurde heute in Wien eingeläutet.
atmedia

Matthias Lanzinger macht den Sicherheitscheck

atBeeindruckende Kartenhäuser und -türme sind die Gebilde in der Matthias Lanzinger für die Raiffeisen Versicherung im angelaufenen TV-Spot einen Sicherheitscheck macht. Der Ex-Skirennläufer zieht Karten an möglicherweise neuralgischen Stellen heraus, macht Wind und springt, um etwaige Risiken zu testen während der Wächter der Karten-Skyline den Schlaf der Gerechten schläft.
atmedia

PR Plus für Stift Klosterneuburg

atCharlotte Rettenbacher-Ludwig gewinnt das Stift Klosterneuburg als Auftraggeber. Es geht um die Kommunikation des Stiftes als Sehenswürdigkeit und Kulturbetrieb. PR Plus wurde mit Beginn der Hauptreise-Saison mit der Öffentlichkeitsarbeit betraut. Erster "Kommunikationspunkt" ist die Eröffnung der Schatzkammer des Stiftes am 1. Mai. atmedia.at
atmedia

Konjunkturplus in ORF-Werbeerlösen

at1,1 Millionen Euro über dem Planziel liegen die klassischen Werbeerlöse des ORF im ersten Quartal 2011. Dieses Ergebnis liegt zwei Prozent über dem projektierten Soll. Die TV-Werbeerlöse stiegen um "rund drei Prozent" auf 32 Millionen Euro. Die ORF-Radios liefern 17,3 Millionen Euro Werbeerlöse im ersten Quartal. Punkto Umsatz-Performance liegen Ö3 und FM 4 im Plan.
Werbung für „Die Altmetall Profis“: Ankauf von Waschmaschinen bis Eisenbahnschienen.
atmedia

Altes Eisen zu junger Marke

atNach Heavy Metal, Nu Metal, Grind und Hardcore Metal wird der österreichische aber nicht unbedingt musikalische Metall-Kosmos um die düsternisfreien Altmetallprofis bunter. JWT Wien arbeitet seit Dezember an der Repositionierung von Scholz Rohstoffhandel. Das Unternehmen tritt nun unter der Marke Die Altmetallprofis auf.
Drei Männer in Anzügen posieren mit einem Fußball in einem Innenraum.
atmedia

Puls 4 auf dem Weg in Privat-TV-Europaliga

at"Wir verhandelten die Rechte für Österreich eigenständig mit dem europäischen Fussball-Verband UEFA", erklärt Puls 4-Geschäftsführer Michael Stix heute Vormittag in Wien zu dem in der Vorwoche bekanntgegebenen Paket-Kauf von Free-TV-Rechten an der UEFA Champions League für die Turnier-Saisonen von 2012 bis 2015. Diese Rechte sind plattform-neutral.
Ein Mann mit Brille hält eine Box mit der Aufschrift „checkfelix.com“ vor einer Tür mit der Aufschrift „Kayak“.
atmedia

Checkfelix.com geht an Kayak

at, usDie US-Tourismus-Metasuchmaschine Kayak ist auf ihrem Expansionkurs in Österreich fündig geworden. Sie übernimmt von Hannes Jagerhofer die JaBo Softwareentwicklungen und Vertrieb GmbH. Damit sichert sich Kayak checkfelix.com.
Eine Frau sitzt entspannt in einem Sessel und sucht mit ihrem Laptop auf der Webseite von monster.at nach einem Job.
atmedia

Monster liefert Heute Jobs

atHeute.at-Nutzer, die das Nachrichten-Portal auch dazu aufsuchen, um neue Arbeitgeber und Arbeitsangebote zu finden, bekommen unter JobsHeute.at den Stellenmarkt von Monster Worldwide Austria angeboten.
Ein Mann mit grau meliertem Haar lächelt in einem blauen Hemd und einem grauen Sakko.
atmedia

Gangl.com renoviert Orange-hilft.at

atAuf Orange-hilft.at legt das Mobilfunk-Unternehmen Orange Österreich seine, außerhalb des Unternehmens angesiedelten sozialen und wohltätigen Aktivitäten offen. Dort können Interessierte die Partner und die Projekte des Unternehmens finden und sich über dessen Spendentätigkeit infomieren.
atmedia

News-Aufsteiger

atIris Brüggler wird mit 1. Juni 2011 stellvertretende Chefredakteurin von First und an der Seite von Silvia Meister bei dem Titel agieren. Mit Meister teilt sich Brüggler die Leitung des Ressorts Leute des Magazins News. Brügger ist bei beiden Medien die Nachfolgerin von Lisa Ulrich, die mit Mai in Karenz geht. In die Chefredaktion von News zieht Christoph Bacher ein. Er fungiert als Mitglied des Leitungsgremiums.
atmedia

ProSiebenSat.1 erwirbt "The Voice of"

deBis zu 54 Prozent Marktanteil erreichte das Casting-Format The Voice of Holland unter 20- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern in den Niederlanden 2010. Das John de MolFormat, in dem es um Profi-Musiker geht, die in "Blind Auditions" um einen Karriereschub und eine nachhaltige Erfolgslaufbahn kämpfen, kommt nach Deutschland.
Ein Screenshot der Spiegel Online App mit einem Artikel über Guttenberg-Rücktritt.
atmedia

Spiegel Online als ständiger Begleiter

deDas Print-Magazin ist seit dem Vorjahr über eine App zu kaufen und zu konsumieren. Jetzt zieht das Portal Spiegel Online nach. Mit der kostenlosen iPhone-App steht nahezu das gesamte Nachrichten-Angebot aus dem Web auch mobil zur Verfügung.
atmedia

Der Werbehahn kräht länger

atNach Ende der ersten Verlängerung geht die Einreichfrist zum Werbehahn 2011 nochmals eine Woche weiter. Das heute endende Nachspiel läuft nun bis kommenden Sonntag, den 10. April 2011. Bis dahin können Hörfunk-Spots, die in den vergangenen zwölf Monaten in ORF-Radios ausgestrahlt wurden, eingereicht werden.
atmedia

Liebestipps auf Vienna.at

atRobert Nissel, von Auftritten aus der ATV-Serie Das Geschäft mit der Liebe bekannt, bereitet eine Video-Serie für Vienna.at vor. Der Energetiker und Love-Coach wird in der zehnteiligen Serie Liebestipps und Lebensweisheiten vermitteln. Ein vom Seitenblicke Magazin kolportiertes Comeback bei ATV dementiert er.
atmedia

Hundert Jahre YouTube

intYouTube im Jahr 1911. Die Video-Plattform begeht ein auf den ersten Blick bizarres Jubiläum. In dem folgenden Spot wird demonstriert wie vor 100 Jahren Video-Blog-Postings ausgesehen hätten. Und welche laufenden Bilder Zuschauer zu sehen bekamen. Der Bewegtbild-Ur-Ur-Enkel verneigt sich hiermit vor den Bewegtbild-Vorfahren und -Ahnen:

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times