Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Vier Fußballspieler in Trikots halten Gebäck vor dem Haubiversum in Petzenkirchen.
atmedia

Haubi's bäckt mit Rapid Wien

atDie Bäckerei Haubi's Brot & Gebäck wird Sponsor von SK Rapid Wien. Das Unternehmen peilt über diese Kooperation eine Steigerung der Markenbekanntheit von Haubi's an.
atmedia

Weltzeitungsverband wählt Mathew

intJacob Mathew, geschäftsführender Chefredakteur und Leiter des Medienhauses Malayala Manorama in Indien, wurde zum neuen Präsidenten des Zeitungsverleger-Weltverbandes WAN-IFRA gewählt.
Eine Frau sitzt vor dem „Pro/Contra“-Logo des AustriaNews Talk.
atmedia

Puls 4 Pro und Contra

atUm 22.30 Uhr geht die erste Ausgabe des Puls 4-Talks Pro und Contra on Air. Das einstündige Format dreht sich um "Korrupte Politik" und fragt "Kann man Moral per Gesetz verordnen?".
Ein Balkendiagramm zeigt, womit Menschen weniger Zeit verbringen als mit ihrem Tablet.
atmedia

Substituierungseffekte von Tablet-PCs

int43 Prozent der von AdMob nach ihren Nutzungsverhalten befragten Tablet-PC-Besitzern erklärten, dass sie bereits mehr Zeit mit diesem Endgerät verbringen als mit ihrem PC oder Laptop. 34 Prozent der 1.400 Befragten nutzen über Tablets mehr Medien-Inhalte als sie TV-Programme nutzen. Bei 52 Prozent ist diese Endgeräte-Zeit höher als ihr Radio-Konsum. Und nahezu zwei Drittel lesen mehr auf iPad & Co als in Büchern.
atmedia

Bruttowerbedruck steigt

atDie Brutto-Werbe-Investitionen in allen österreichischen Mediengattungen wie auch nur in die elektronischen Medien nahmen im Februar in dem Umfang zu, dass sich diese Entwicklung im Goldbach Electronic Media Index Austria (GEMI) als jeweils ein Index-Punkt niederschlug.
Ein Mann mit Bart und Anzug blickt in die Kamera.
atmedia

Carnation Group startet in Wien

euDie, von Budapest aus im zentral- und osteuropäischen Markt tätige Carnation Group eröffnet in Wien seine dritte Niederlassung. Die Bundeshauptstadt fungiert als Hub der Digital-Agentur in Richtung Westeuropa.
atmedia

Cannes verlängert weiter

intBis 22. April wurde die Einreichfrist zu allen Cannes Lions-Wettbewerben verlängert. Die, ohnehin nur nach Einladung mögliche Teilnahme am Creative Effectiveness Lions-Wettbewerb ist davon ausgeschlossen.
atmedia

Sky Go für Mobile und Orstunabhängige

de, atDas Pay-TV-Unternehmen löst sein TV-Angebot mit Sky Go von einem TV-Gerät. Das Programm steht damit auf weiteren Endgeräten wie PCs, Laptops, iPads, iPhones oder einem zweiten TV-Gerät zur Verfügung.
atmedia

Gemeinheiten von und an Wolfgang Lorenz

at"Es ist ja nicht so, dass die Privaten von ihrer Befähigung her nichts anderes zusammenbrächten als eben Schweinstallfernsehen ...." Das sagt Wolfgang Lorenz von Zeit Österreich-Redaktionsleiter Joachim Riedl auf die Möglichkeiten von Privatfernsehen angesprochen. Der ORF-Programmdirektor, wie gewohnt, wenig um einen diplomatischen Ausdruck seiner beruflichen Sichtweisen bemüht, liefert Riedl den Stoff, den wiederum den Verband Österreichischer Privatsender aufwiegelt.
atmedia

Cannes-Einreichfrist endet

intEs wird ernst. Derzeit sieht es nach keiner weiteren Verlängerung der Einreichfrist zum Cannes Lions-Wettbewerb aus. Morgen enden die Teilnahmefristen für alle Wettbewerbe. Agenturen, Auftraggeber, etc. können noch rasch um 640,- Euro das Stück Werbespots, um 370,- Euro eine Online-Kampagne oder um 1.185,- Euro eine Gesamtkampagne zum Titanium and Integrated Lions-Bewerb einreichen. Ein Radio-Spot tut es schon um wohlfeile 290,- Euro. atmedia.at
atmedia

Facebook-Nachhilfe für Journalisten

intMit der Einrichtung von Facebook and Journalists geht das Social Network auf die Informationsbedürfnisse von Journalisten ein. So sollen dort Redakteure und journalistisch tätige Menschen mit praktischen Hilfen zur Einbindung von Facebook-Produkten in ihre Arbeit versorgt werden.
atmedia

Fellner macht Platz für Reibnitz

de, at, chGregor Fellner, Vertriebsdirektor für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Vibrant, wird Commercial Director und ist künftig für die Erschließungen neuer Geschäftsfelder und Märkte verantwortlich. Seine Aufgaben übernimmt Christoph von Reibnitz. Er ist als Sales Director D-A-CH für den Vertrieb der Vibrant-Produkte verantwortlich.
Ein Balkendiagramm zeigt die Anteile von Paid Search, Social Activity, Rich Media und Display.
atmedia

Gestatten EDI, Equivalent Display Impression!

intIn der Debatte um die schwindende Bedeutung von Klicks und Click-Through-Rate als Online-Messgrösse und als Antwort auf die Ahhs und Ooohs wenn es um die Bennenung einer neuen Kenngrösse, die auf jeden Fall irgendwas mit dem Nutzer-Engagement zu tun haben muss, geht, taucht erstmals ein Begriff auf. Equivalent Display Impressions, kurz EDI - was im deutschen Sprachraum auch noch gut ankommt, könnte dieser Begriff werden. Er kommt vom Social Media-Marketer appssavy.
Ein Balkendiagramm zeigt die prozentuale Veränderung verschiedener Regionen im Jahresvergleich.
atmedia

Weltwerbemarkt wuchs um 10,6 Prozent

intNielsen bilanziert das Werbejahr 2010 mit einem Spending-Gesamtvolumen von 503 Milliarden US-Dollar. Das entspricht gegenüber 2009 einem Volumenszuwachs von 10,6 Prozent. Das Wachstum speist sich aus den Werbemarkt-Entwicklungen im asiatisch-pazifischen Raum, dem Mittleren Osten, Afrika und Latein-Amerika.
atmedia

JWT und McCann teilen sich Viagra

euAlso nicht ein Viagra. Einen Etat. Pfizer teilt den Europa-Werbeetat auf McCann Erickson und JWT auf. McCann besorgt die klassische Werbung. JWT umwirbt Ärzte und medizinische Fachleute mit einer Kampagne, in der ein Unterstützungsprogramm für Patienten mit einer erektilen Dysfunktion propagiert wird.
atmedia

Der Tod raucht mit

deWarnungen vor den Folgen, Hinweise auf die gesundheitsschädigende Wirkung für sich selbst und für Mitmenschen, sie nutzen nichts. Das Kraut, das gegen die Unbelehrbarkeit von Rauchern gewachsen ist, inhalieren sie. In Deutschland realisierte Serviceplan gemeinsam mit glücklicher-nichtraucher.de eine Aktion in der Raucher mit dem Tod konfrontiert werden. Einmal mittels eines zum Raucher-Taxi umfunktionierten Leichenwagen:
Das Cover von „Drucksache ‚Bild‘ – Eine Marke und ihre Mägde“ von Hans-Jürgen Arlt und Wolfgang Storz.
atmedia

Bild-Erfolg ist Marketing nicht Journalismus

deDie Studie Drucksache Bild - Eine Marke und ihre Mägde ist online. Die von der deutschen Otto Brenner Stiftung veröffentlichte Studie will belegen, dass Journalismus nicht den Erfolg der Tageszeitung ausmacht.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times