Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

5,5 Millionen Online-Österreicher

at78 Prozent der österreichischen Bevölkerung ab 14 Jahren nutzen das Internet. Das sind 5,5 Millionen Menschen. Diese Durchdringungsgröße weist GfK Austria in seinem Online-Monitor aus.
atmedia

Weber Stephen entfacht Grillust

atDie Grillsaison beginnt. Weber Stephen gibt den Startschuß zum Kochen im Freien mit einer Werbekampagne. Das Unternehmen wirbt mit Perfect Moment - Perfect Tool in einer integrierten Kampagne. Zentrales Werbemittel ist der 30-Sekunden-Spot:
atmedia

Clio-Finale für Rahofer und Jung von Matt

int, atIn 15 Tagen werden die Clio Award-Gewinner 2011 gekürt. Die Shortlists aller zwölf Wettbewerbe liegen vor. Anwärter auf einen Preis sind auch zwei österreichische Agenturen:
atmedia

Bild.de integriert kaufDA-Werbung

deBild.de erweitert seine zwölf Regionalportale um lokale Angebotsbeworbung. Diese werden von kaufDA bezogen.
atmedia

DMVÖ für aufgeklärtes Internet

atDer Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) schließt sich den Selbstregulierung-Richtlinien der europäischen Online-Industrie an, die das Online Behavioural Advertising betreffen.
atmedia

Econ Verlag schenkt Zeit

de, at, chDer Verlag verlängert die Einreichfrist für die Econ Awards Unternehmenskommunikation 2011. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb endet am 16. Mai.
atmedia

Austria 9 launcht Mediathek

atAustria 9 macht, bezeichnenderweise, am 9. Mai die Mediathek öffentlich zugänglich. In dieser Bereich des Senderportals stehen Interessierten die im Programm ausgestrahlten Magazine und Informationssendungen zur Verfügung.
atmedia

Servus und Merhaba bei Okto

atAm Sonntag, den 15. Mai, um 11:00 wird auf Okto die erste Ausgabe von Wien Heute - Merhaba Magazin ausgestrahlt. In der 30 Minuten dauernden Sendungen werden Beiträge der zurückliegenden Woche in türkischer Sprache moderierte und sowohl in Deutsch als auch Türkisch untertitelt.
atmedia

Sky weitet HD-Angebot aus

de, atBis Jahresende soll das HD-Programmbouquet bei Sky auf bis zu 30 ausgebaut werden. 15 Programme sollen exklusiv in den verschiedenen Produktpaketen angeboten werden.
diedruckerei.de - Onlineprinters - TV- & Online-Kampagne - Deutschland, Österreich - Mediaplus - mediascale
atmedia

Onlineprinters-Etat an Mediaplus und Mediascale

de, atFür diedruckerei.de läuft derzeit in Österreich und Deutschland eine TV- und Onlinekampagne mit dem Claim Drucksachen einfach online bestellen an. Das Media-Management obliegen den beiden Serviceplan Group-Unternehmen Mediaplus und mediascale. Auftraggeber ist das Unternehmen Onlineprinters.
atmedia

Customer Journey-Check in Online-Kampagnen

atAboutMedia und e-dialog vertiefen die Ergebnisse der 2010 erstmals veröffentlichten Banner-Studie. Mit der nächste Ausgabe soll beantwortet werden welche Parameter für Conversions entscheidend, welche Nutzerwege über verschiedene Kommunikationskontaktpunkte erfolgreich sind und welche Bedeutung ein AdView für die Generierung von Sales hat.
atmedia

Sport1+ im UPC-Kabel

at, chDas Pay-TV-Programm Sport 1+ aus der Constantin Sport Marketing-Gruppe wird in das Programm-Bouquet von UPC Austria und von upc cablecom in der Schweiz eingespeist.
atmedia

Slowakischer Paid Content-Schulterschluß

euSeit 2. Mai ist der Zugang zu neun Online-Medien und 34 Web-Diensten in der Slowakei teilweise kostenpflichtig. Die exklusiven Inhalte der Portale sind um 2,90 Euro pro Monat zugänglich. Die Titel sind:
Nivea Österreich - Facebook - vi knallgrau - Beiersdorf Österreich
atmedia

Social Branding für Nivea Österreich

at2.072 Fans sind die Basis der Nivea Österreich-Community auf Facebook. Diese Social Branding-Realisierung kommt von vi knallgrau. Das Forum entspricht dem Marken-Auftritt der Beiersdorf-Traditionsmarke und dient der Brand-Friend-Bindung durch Kommunikation und Interaktion.
atmedia

Comic-Auftritt für Skoda Fabia

atNicht immer bewegt ein TV-Spot ein Auto. Freiland verlegt das Kennenlernen des Skoda Fabia RS in ein Comic. Das Fahrzeug hat gemeinsam mit der Band The Slicks einen gezeichneten Online-Auftritt.
telering.at - Relaunch Mai 2011 - 3D - Basta ND
atmedia

Bastas dritte Dimension

atDie vergangenes Wochenende im TV und in Printmedien ausgerollte 3D-Kampagne von tele.ring wird nun um den Online-Flight ergänzt. Um den Werbedruck der Gesamtkampagne und die Werbewirkung zu erhöhen, sind die digitalen Werbemittel ebenfalls 3D. Der Flight beginnt mit dem "Basta ND"-Branding auf DerStandard.at und mit dem Launch der, zu diesem Zweck weiter entwickelte Marken-Plattform telering.at.
Stephanie Ogulin, Social Media Consulterin und Account Managerin Ambuzzador (c: ogulin/daniel gebhart de koekkoek)
atmedia

Ambuzzador engagiert Ogulin

atStephanie Ogulin wechselt zu Ambuzzador und arbeitet im Social Media Consulting und Account Management. Zuvor war sie im Online-Marketing-Management von MSC Kreuzfahrten Austria tätig. Ogulin wird bei Ambuzzador für Austrian Airlines, MQ Wien und Apano Investments tätig sein.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times