DMVÖ für aufgeklärtes Internet
atDer Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) schließt sich den Selbstregulierung-Richtlinien der europäischen Online-Industrie an, die das Online Behavioural Advertising betreffen.
Hiermit soll sichergestellt werden, dass beispielsweise das Targeting und Tracking von Konsumenten sowie die Kampagnen-Auslieferung über Dritte in einem Rahmen erfolgen, der geltende Daten- und Konsumentenschutz-Gesetze respektiert, Transparenz in der Werbemittel-Auslieferung vermittelt sowie effektive und effiziente Kampagnen-Realisierungen ermöglicht.
"Der DMVÖ steht voll und ganz hinter diesem Ergebnis", kommentiert DMVÖ-Präsident Anton Jenzer die Richtlinien zu dieser freiwilligen Selbstkontrolle. Das "Bekenntnis zum freien Markt und gleichzeitig das Vertrauen in die Mündigkeit der Bürger" stünden dabei ganz klar im Vordergrund dieser Regelmentierung ergänzt
Jenzer.
atmedia.at
Kommentare