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Eine Grafik zeigt die Social-Media-Präsenz österreichischer Großunternehmen auf Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube.
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Social Media-Fluß österreichischer Großunternehmen

atIn der kommunikativen Social Media-Gesamtleistung schlägt Red Bull 15 ATX-Unternehmen und 14 weitere Unternehmen um Längen. 274,5 Millionen Nutzer erreichte die Energie-Brause-Marke vergangenen Mai. Dahinter rangiert Swarovski mit, sich daneben fast schon mickrig ausnehmenden 1,7 Millionen Usern oder dem Dritten dieser Reihung, der, in der Kommunikation zur Social Media-Company werdenden A1.
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Cannes 2011: Badeschluß!

intNike mit Wieden + Kennedy, Droga5 mit Puma und Bing/Microsoft. Klassisch und wie es sich gehört werden die letzten Wettbewerbe des Cannes Festival 2011 von den großen Auftraggebern der Werbung und den Madison Avenue-Agenturen in den Grand Prix-Fragen entschieden. An die deutschen Agenturen gingen etwa 80 Löwen. An Schweizer Agenturen eine Handvoll. Österreich bleibt raubtierfrei und zahm.
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Apple-Erfolg mit DDR-Marketing

deDas Verhältnis von Mathias Döpfner zu Apple kühlt ab. "Unser Verhältnis zu Apple könnte man als Hassliebe bezeichnen", skizziert der Springer-Vorstandsvorsitzende die emotionale Beziehung des Medienkonzerns zum Apfel-Imperium.
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Eine Milliarde Unique Visitors

intIm Mai überschritt Google diese Nutzungsschwelle. Laut comScore ist das kontinuierliche 8,4-Prozent-Nutzungswachstum für das Erreichen der Unique-Visitors-Milliarde verantwortlich. Microsoft generiert im Mai 905 und Facebook 714 Millionen Unique User. Während die Microsoft-Nutzung stieg, fiel jene von Facebook.
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Krach bei WAZs

deDie Familien Brost und Funke, die Gesellschafter der WAZ, streiten miteinander. Der, vom manager magazin als "massiv" titulierte Konflikt wurde durch "drei geheime Verträge" zweier Mitglieder der Funke-Familie mit den Brosts ausgelöst.
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Display-Harmonie

atRadio Eins, das Unternehmen hinter Radio 88.6, übergibt die Online-Werbebetreuung von 886.at an adworx. Der Etat umfasst die Display-Vermarktung und das Adserving. Die Reichweite von 886.at ist in die adworx-Pakete "Music" und "Run" integriert. atmedia.at
Nahaufnahme einer goldenen Löwenkopf-Skulptur.
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Cannes Lions 2011: Zwischenstand

atDie beiden Grand Prix für die rumänische McCann Erickson-Niederlassung und deren Auftraggeber Kandia Dulce in den Kategorien Direct sowie Promo & Activation und der Grand Prix im Media-Wettbewerb an die koreanische Agentur Cheil Worldwide können getrost als Überraschungen gewertet werden. Wir dürfen gespannt sein ob die Juries in den "klassischen" Kategorien Press, Film oder den Königsdisziplinen Titanium/Integrated und Creative Effectiveness unorthodox oder doch zugunsten großer Kreativer und gewichtiger Auftraggeber entscheiden.
Ein iPad zeigt das Cover des Magazins „profil“ mit einem Artikel über Karl-Heinz Grasser.
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profil-iPad-Edition wird Realität

atIhr Erscheinen ist kein Geheimnis. Tatsächlich steht die iPad-Version des Nachrichtenmagazins profil ab 26. Juni bei iTunes zur Verfügung. Ab Juli wird die aktuelle Version zur Montag erscheinenden Ausgabe jede Woche samstags ab 15 Uhr zu beziehen sein. Und so sieht das Padzine aus:
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Oversee.net übernimmt ShopWiki

intDer Domain-Händler Oversee.net expandiert im internationalen Online-Handel mittels Akquisition von ShopWiki. Für Oversee.net ist dies die erste Akquisition im Endkonsumenten-E-Commerce.
Ein Stapel Zeitungen und Zeitschriften mit einem Werbeaufdruck der Schweizerischen Post.
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Gelbe Botschaften

euSwiss Post International rollt eine internationale Kampagne, die sich an vier Branchen - Tourismus, Versandhandel, Finanzdienstleister, Verlage und Medien - richtet, aus. Deren Botschaft lautet: "Excellence delivered". Deren Inhalte: Swiss Post-Lösungen für die genannten Branchen.
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Zwei Stunden Internet täglich

at134 Minuten pro Tag beanspruchen Österreichs Mediennutzer das Internet. Das ist der größte Anteil am Tages-Medienzeitbudget der Österreicher. 113 Minuten entfallen auf das Nebenbei-Medium Hörfunk und 100 Minuten auf TV. Dieses Tagesdosis-Verteilung ergab die Schnell-Analyse MindMinutes von Mindshare Österreich.
Ein Screenshot der Foursquare-Seite für das MuseumsQuartier Wien mit Informationen und einer Karte.
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Ambuzzador foursquared MuseumsQuartier

atZum Zehn-Jahres-Jubiläum checkt das Museumsquartier Wien bei Foursquare ein. Zur Untermauerung der Innovationsfreude will die Kultur-Location damit die Beziehungen zu seinen Besuchern, in diesem Fall Technik- und Kommunikationsaffinen, intensivieren.
Drei lachende Frauen posieren mit einer Zeitschrift „Woman“ vor einem dunklen Hintergrund.
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Frauen-Facetten, Woman-Seiten

atVielfältigkeit, Charma, die lebensnotwendige Portion Verrücktheit und der Schuß Skurrilität. Ingredienzien eines Frauenlebens wie sie das Magazin Woman mit der anlaufenden Imagekampagne Betrachterinnen vermitteln will.
Ein Mann mit Brille gestikuliert während eines Gesprächs mit zwei Personen.
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Eventery inszeniert für voestalpine

atvoestalpine Stahl überantwortete Eventery die Realisierung des Event-Formats Connected by Excellence - Supplier and Service Partner Conference. Die in Salzburg ansässige Agentur produziert ein Business-Form inklusive Gala-Abend für den Auftraggeber.
Ein Mann mit hellbraunen Haaren und einem gestreiften Hemd blickt in die Kamera.
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AboutMedia engagiert Fuger

atManfred Fuger wird Mitglied des Vertriebsteams von AboutMedia. Er ist als Key Account Manager tätig.
Ein Teller mit Seebrasse-Grapefruit-Ceviche, zubereitet nach einem Rezept von Jamie Oliver.
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Olivers Seitenblicke-Küche

atDer Wunsch-Sohn und -Schwiegersohn mancher Mütter und Lebensabschnitt-Küchenchef unzähliger Menschen, Jamie Oliver, "kocht" für die Seitenblicke Magazin-Leser.
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Paid-Content Schulterschluß funktioniert

euAm 2. Mai regulierten slowakische Verleger und Medienunternehmen die Zugänge zu ihren Newsportalen. Das Paid-Content-System Piano trägt nun erste Früchte. Einerseits konnten damit 40.000 Euro Abonnenement-Umsatz lukriert werden. Andererseits sind die Reichweiten von zumindest der Hälfte der Piano beigetretenen Medien nach der Paid-Content-Einführung gestiegen.

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