Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Presseförderung 2011

at12.375.999,30 Euro verteilt die KommAustria 2011, die im Zuge der Presseförderung an Österreichs Zeitungsverlage gehen. Von 126 wurden 122 Förderanträge positiv erledigt. Die ansuchenden Verlage erhalten 4.361.999,30 Euro Vertriebsförderung und 6.406.000,00 Euro besondere Förderung für Tageszeitungen. Darüber hinaus fließen 1.608.000,00 Euro in die Qualitätsförderung und Zukunftssicherung. Diese Mittel wurden wie folgt verteilt:
Einfarbig weißer Hintergrund.
atmedia

Die Blattlaus liest: Wired Deutschland

deManche Märkte brauchen aus standortpolitischen Überlegungen bestimmte Medien. Hinter Wired Deutschland steckt ein solcher Grundgedanke. Vordergründig geht es natürlich um die Diversifikation einer Medien-Marke, einen Leser-, Vertriebs- und Werbemarkt. Wired muss auch in Deutschland in einer eigenen Adaption stattfinden. Ein Schlüsselmarkt in der Technologie-Innvation und -Produktion sowie im Digital Entrepreneurship braucht einen Titel wie Wired für das Selbstbewußtsein und die Selbstwahrnehmung, um sich auf Augenhöhe mit den USA oder Großbritannien zu sehen. Nun liegt die erste Ausgabe vor und Condé Nast hat ein deutsch-amerikanisches, transatlantisches Digitalkultur-Magazin produziert. Werfen wir einen Blick hinein:
atmedia

Effie-Rennen entschieden

at14 Effie-Awards und sieben Anerkennungen wird die IAA Austria am 7. November in Wien an die Sieger des diesejährigen Wettbewerbs vergeben. Die Entscheidungen fielen am 8. und 9. September und gelten bis zur Effie-Gala als geheim.
Ein Mann in schwarzem Pullover lehnt an einer grauen Wand.
atmedia

Schuh geht nach Vösendorf

atBernd Schuh lässt sich beruflich vor den Toren Wiens nieder. Er ist künftig als Online Marketing Manager der Media Saturn E-Commerce GmbH tätig.
Ein Facebook-Screenshot der Karriereseite von Continental mit Informationen zum Unternehmen und Bewertungen.
atmedia

kununu macht Freunde zu Bewerbern

atUnternehmen, die sich auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com präsentieren, können dieses Auftreten mittels App in ihre jeweiligen Facebook-Fanpage integrieren.
Vier Männer posieren auf einer Dachterrasse mit Blick auf die Stadt.
atmedia

Wunderman PXP richtet Boutique ein

atWunderman PXP reorganisiert und expandiert die kreative Führungsebene. Rund um Executive Creative Director Tom Krutt, der zum Chief Creative Officer avanciert, werden die Verantwortlichkeiten neu geordnet. Gerad Haselsteiner wird Executive Creative Director. Er wird mit Krutt die Kreation der Agentur "zu einer in allen Kanälen tätigen, innovativen Boutique mit internationalem Anspruch ausbauen".
atmedia

SevenOne Interactive vermarktet Autoplenum.at

atAutoplenum.at ist am 1. September gestartet und ist ein regionaler Ableger des Autotest- und Erfahrungsberichte-Portals Autoplenum.de. Basis für diese Portal-Diversifikation waren, laut Michael Pilzek, Geschäftsführer des Betreiberunternehmens Autoplenum, die "mehr als 100.000 österreichischen Besucher auf Autoplenum.de".
atmedia

Dörfler ruft ORF-Redakteure auf den Plan

at"Der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz haben sich heute, Dienstag, endgültig auf eine neue Führung des ORF-Landesstudios geeignet." Dieser Satz zur Bestellung von Karin Bernhard zur Direktorin des Landesstudios Kärnten durch den Kärntner Landespressedienst veranlaßt den ORF-Redakteursrat zu einer Reaktion und widerspricht dem damit vermittelten Bild, dass Dörfler oder die Politik generell ein gewichtiges Wörtchen bei ORF-Postenbesetzungen zu reden haben.
Ein Mann mit einem grauen Strickschal auf dem Cover des „Wiener Style“-Magazins.
atmedia

Männer-Anziehhilfe vom Wiener

atUm Männern modische Fauxpas im kommenden Herbst zu ersparen - Galloschen statt Gummistiefel zum Business-Anzug beispielsweise - legt Styria Multi Media Men eine neue Ausgabe, die vierte, von Wiener Style vor.
atmedia

GEMI Austria zeigt Werbezuwachs

atDas Bruttowerbedruck-Barometer GEMI Austria zeigt für den vergangenen Juli einen Anstieg um zwei auf 245 Punkte an. Der Index für elektronische Medien von Goldbach Austria, damit werden Bruttowerbewert-Entwicklungen der Media-Gattungen TV, Radio und Online abgebildet, reflektiert die Spendingzuwächse im TV- und Online-Markt.
atmedia

Bernhard ersetzt Haslitzer in Kärnten

atAn der Spitze des ORF Kärnten kommt es zu einer Veränderung. Karin Bernhard folgt Willy Haslitzer als Direktorin des regionalen Landesstudios nach. Diesen Wechsel vereinbarten ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz und der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler.
atmedia

Weinberger wird i5invest-Partner

atPaul Weinberger, Investment-Manager bei gamma capital partners wird Venture Partner bei i5invest. Er betreut weiterhin die im GCP Fonds Gamma III versammelten Beteiligungen.
atmedia

Prix Europa-Nominierung für ORF

euMit zwei TV- und vier Hörfunk-Produktionen geht der ORF in das Finale des 25. Prix Europa 2011.
Ein Mann mit Brille und hellem Haar vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Lehner, AboutMedias Nummer Vier

atDer Online-Marketing-Kurs am WIFI Wien ist für Eugen Schmidt der Nährboden um Nachwuchskräfte für AboutMedia zu rekrutieren. Von dort holte Schmidt nun auch Michael Lehner.
Eine digitale Ansicht der Titelseite der Wochenzeitung „Die Zeit“.
atmedia

Die Zeit für das iPad

deJenen, die kein erotisches Verhältnis zu Zeitungspapier haben oder deren kinästhetisches Empfinden für Glas und Metall höher ist als für die Weichheit von Zellstofffasern in Papier können ab 14. September die Lektüre der Wochenzeitung Die Zeit und des Zeitmagazins auf die dann erscheinende App transferieren.
Eine Frau steht an einem runden Tisch vor einer Wand mit stilisierten Fernsehern.
atmedia

MM flash mit Maschler

atAm 6. Oktober geht die erste Ausgabe von MM flash, ein WebTV-Format das sich um die Medienbranche dreht und von MedienManager produziert wird, online. Das Format hat eine Länge von zehn Minuten und wird von der Medienberaterin und -trainerin Gerlinde Maschler moderiert.
Drei Männer in Anzügen stehen vor einem Gebäude und lächeln.
atmedia

Lobster sichert sich Trust & Value

atDie Unternehmensberatung Trust & Value sucht diesmal selbst Rat. Kreativen Rat. Der kommt von Lobster. Die Agentur sichert sich den Rebranding- und Repositionierungsauftrag des Beratungsunternehmens.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times