Die Blattlaus liest: Wired Deutschland

© Wired - Condé Nast - ErstausgabeWired - Condé Nast - Erstausgabe
deManche Märkte brauchen aus standortpolitischen Überlegungen bestimmte Medien. Hinter Wired Deutschland steckt ein solcher Grundgedanke. Vordergründig geht es natürlich um die Diversifikation einer Medien-Marke, einen Leser-, Vertriebs- und Werbemarkt. Wired muss auch in Deutschland in einer eigenen Adaption stattfinden.
Ein Schlüsselmarkt in der Technologie-Innvation und -Produktion sowie im Digital Entrepreneurship braucht einen Titel wie Wired für das Selbstbewußtsein und die Selbstwahrnehmung, um sich auf Augenhöhe mit den USA oder Großbritannien zu sehen.
Nun liegt die erste Ausgabe vor und Condé Nast hat ein deutsch-amerikanisches, transatlantisches Digitalkultur-Magazin produziert. Werfen wir einen Blick hinein:
Kommentare