Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Screenshot der XING-App mit einem Tipp zur Bedienung des Hauptmenüs.
atmedia

Xing adaptiert Network-Apps

de, at, chUm Aktualisierungen und Service-Vertiefungen adaptiert Xing die beiden nachgefragtesten Apps. Die Android-App wurde um die Nutzung von QR-Codes erweitert, die das wechselseitige Kontaktieren der Mitgliedern beschleunigen soll.
Die Familie Griffin sitzt zusammen auf einer lila Couch.
atmedia

Montag-Nacht mit Family Guy

atBis Oster-Montag gehört die Zeitleiste nach dem Talk-Format Pro und Contra bei Puls 4 Filmen. Die Late Primetime des Senders gehört ab 16. April der US-Zeichentrick-Serie Family Guy. Puls 4 beginnt mit der siebenten Season der Fox-Serie, die sich um die US-Familie Griffin zu der das gemeingefährliche Baby Stu und der sprechende, intellektuelle Hund Brian gehört.
Die Facebook-Seite von krone.tv mit verschiedenen Videominiaturen.
atmedia

Krone Social TV, das Facebook-Lagerfeuer

atKrone Multimedia adaptiert die Krone.tv-Inhalte und platziert sie chronologisch an der Timeline zum Facebook-Fernsehen. Die dort veröffentlichen Beiträge stehen der Community zu ihrer Verfügung, firmieren und Krone Social TV und sollen sich auf die Reichweite von Krone.tv positiv auswirken.
Ein Fernseher zeigt einen Nachrichtenbeitrag über Gewalt in Griechenland.
atmedia

Bild-Schirm-Expansion

deDie deutsche Boulevard-Bibel Bild setzt die digitale Verbreitung seiner Inhalte fort und launcht eine TV-App die auf internetfähigen Fernsehgeräten, Set-Top-Boxen, den Portalen der Satellitenbetreiber Astra und Eutelsat vorinstalliert ist. Weiters wird die Bild TV-App bis Sommer in Google TV integriert.
atmedia

Zum Wochenende: Björks Apps

intDas iPad 3 ist seit Stunden im Handel und wird als farb-brillantes Endgerät propagiert. Dazu passt der folgende Verweis auf die isländische Musikerin Björk. Sie produzierte 2011 ihr Album Biophilia teilweise auf dem iPad 2. Die darauf versammelten Tracks wurden von ihr als Apps definiert und sind auch so zu konsumieren. Björk entwickelte rund um ihre Tracks intensive Farb- und Darstellungsebenen, wie im Folgenden zu sehen ist. Und sie liefert Interessierten Tutorials zu ihren Apps:
Das Logo von Songtexte.com auf einem gelben Hintergrund mit Sonnenstrahlen.
atmedia

Songtexte.com-Vermarktung an netpoint media

at, denetpoint media übernimmt die Nutzungs- und Inventar-Vermarktung von Songtext.com in Deutschland. Die Musik-Plattform wird von der IVW im Februar mit 3.444.231 Visits ausgewiesen. Die Songtexte.com-Zielgruppe weist zwei markante Zielgruppen-Merkmale auf:
Ein Adidas „Finale“ Fußball, der offizielle Spielball der UEFA Champions League.
atmedia

Ballhaus-Finali von Puls 4

atIn der ProSiebenSat.1 Austria-Senderfamilie stehen im Mai 2012 vier Endspiele von vier verschiedenen Fussball-Turnier-Serien auf dem Programm. Puls 4 strahlt die Final-Spiele des deutschen DFB-Cups und des englischen FA-Cups aus. Letzteres gilt unter Fussball-Fans als echter Leckerbissen und Free-TV-Pretiose.
atmedia

Piano Media für drei neue Medienmärkte

euDie Märkte Slowakei und Slowenien bilden die Startrampe von Piano Media um den Nachweis zu erbringen, dass das vom Unternehmen entwickelte Bezahlsystem für digitale Medien-Inhalte effektiv ist. CEO Tomas Bella stellt das System mittlerweile nicht nur in Europa sondern weltweit vor. Im Rahmen des Changing Media Summit des britischen Guardian kündigt Bella die System-Expansion in drei weitere Märkte in diesem Jahr an.
Eine „Knorr Gourmet Station“ mit Gästen an einem Tisch und Köchen hinter einer Theke.
atmedia

Knorrs Suppe(r) Haltestellen

atVon Warte- in Essbereiche verwandelte Knorr zwei Personen-Nahverkehrsstellen in Wien. An den Stationen "Oper" und "Schubertring" in Wien, unterstützt von Gewista, servierte der Markenartikler während mehrerer Frühlingstage Meisterteller-Suppen. Knorr bat Passanten zu Tisch und servierte Gourmet-Suppen. Das planerische Süppchen kochte Mindshare Austria.
Ein Land Rover und ein VW-Logo sind Teil eines Konzepts für einen mobilen Messestand.
atmedia

Caples-Gold für Wunderman PXP

atZwei österreichische Agenturen wurden im Direct Marketing-Wettbewerb, dem John Caples International Awards ausgezeichnet. Wunderman PXP erhält Gold und weiters zwei Finalisten-Zertifikate. Demner, Merlicek & Bergmann wird ebenfalls mit einer Finalisten-Urkunden gewürdigt.
Verschiedene Euro-Banknoten liegen übereinander.
atmedia

EU richtet Business Angel Fonds ein

euInnerhalb des Europäischen Investitionsfonds richtet die EU den European Angels Fund (EAF) ein. Mit diesem Co-Investitionsfonds stehen Business Angels und anderen nicht-institutionellen Investoren Eigenkapital zur Finanzierung kleiner und mittelständische Unternehmen zur Verfügung. Die Gelder aus dem Fonds sollen zur Gründungs-, Früh- und Wachstumsphasen-Investition eingesetzt werden.
atmedia

Yoc macht Umsatz mit Mobile Media

deDie Yoc Gruppe schließt das Wirtschaftsjahr 2011, gemäß der vorläufigen Bilanzierung, mit einem von 30,5 auf 33,3 Millionen Euro gestiegenen Umsatz. Das operative Ergebnis ging von 2,8 auf minus 3,0 Millionen Euro zurück und reflektiert die strategische Neuausrichtung, die Reorganisation, die Beendigung von Randaktivitäten und dafür notwendige Einmal-Aufwendungen.
Eine lächelnde Frau mit braunen Haaren und einem braunen Rollkragenpullover.
atmedia

Himmelhoch-Tür öffnet sich für Koller

atEva Mandl engagiert Claudia Koller. Sie wird als PR-Consultant in der Agentur in dessen Kundensegmenten Lifestyle und Gesundheit sowie im New Business-Bereich von Himmelhoch tätig sein.
atmedia

Initiative Media als Fundraiser im Einsatz

intUm Spenden für die wohltätige Organisation Free The Children zu lukrieren, war eine Werbekampagne nötig. Dafür verhandelte Initiative Media in 70 Märkten Mediavolumen im Ausmaß von "mhr als 22 Millionen US-Dollar" über alle Media-Gattung hinweg, aus.
Ein Mann mit Schutzhelm arbeitet an einer großen Turbinenanlage.
atmedia

Financial Times Deutschland in Android-Version

deDie Financial Times Deutschland komplettiert sein digitales Medien-Portfolio um die Android-Adaption der Nachrichten-Leistungen. In der jetzt veröffentlichten App sind einerseits die Kernbereiche der Medienmarke - Unternehmen, Finanzen, Börse und Politik - abgebildet aber auch Inhalte aus den Komplettierungsthemen der Zeitung wie Management, Karriere, IT, Medien, Sport, Wissen, etc.
atmedia

Sponsoring-Preis für A1 und WPP

de, at, chDer Fachverband Sponsoring zeichnet A1 Telekom und deren ausführende Agentur, die WWP Group mit einem Internationalen Sponsoring Award in der Kategorie Innovation aus. Die WWP Group sorgt für die "neuartige Identifikation der Marke A1 im Sportsponsoring".
atmedia

Hipp verlässt Vorarlberger Medienhaus

atHelmar Hipp wechselt aus dem Vorarlberger Medienhaus zur Ifolor-Gruppe in die Schweiz.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times