Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein lächelnder Mann mit braunen Haaren und Bart trägt ein graues Sakko.
atmedia

Möseneder übernimmt Peeroton

atReinhard Möseneder ist neuer Eigentümer des Sportnahrungsherstellers Peeroton. Er wird sich um den Marken-Auftritt und die Vertriebsstrategie des Unternehmens kümmern. Möseneder war von 2003 bis Ende Februar 2011 Generaldirektor von Colgate-Palmolive in Österreich und der Schweiz.
Das Hauptquartier des Österreichischen Rundfunks (ORF) in Wien.
atmedia

ORF-Standort: St. Marx doch wieder teurer

Nach einer neuen Berechnung wäre der zentrale Standort Küniglberg in der Jahresbilanz-Betrachtung am günstigsten.
atmedia

Benicio Del Toros Tränen

intDas US-Männer-Magazin initiierte eine Evil Instincts betitelte Kurz- und Web-Film-Serie. Deren Hauptdarsteller sind ausgesuchte Film- und Bühnen-Bösewichte wie Ron Perlman, Mark Strong, Malcolm McDowell, Jack Gleeson und Benicio Del Toro. Der Regisseur Nadav Kander zeigt sie in vertrauten Posen in unbekannten Rollen. Del Toro weint, weil er
Drei Fußballfans jubeln auf dem Rasenplatz über den Sieg ihrer Mannschaft.
atmedia

Interwetten expandiert nach Spanien

at, euDer Online-Sportwetten-Anbieter Interwetten nimmt, nach erfolgter Lizenz-Erteilung, am 5. Juni 2012 in Spanien sein Geschäft auf. Einem, wie Interwetten-Chief Operating Officer Birgit Bosch, "der traditionellsten und größten Wettmärkte Europas".
atmedia

Servus TV baut Deutschland-Reichweite aus

at, deDas Programm Servus TV stehe mittlerweile, laut eigenen Aussagen, bereits "80 Prozent" der deutschen Fernseh-Zuschauer zur Verfügung.
Mehrere Smartphones und ein Tablet zeigen verschiedene Apps und Inhalte, flankiert von den Logos InMobi und Mediacom.
atmedia

MediaCom und InMobi kooperieren

intDas Mobile Advertising Network InMobi liefert MediaCom seine Plattform zur Gestaltung von Rich Media-Werbemittel. Die Sprout genannte Plattform soll von der Media-Agentur in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika eingesetzt werden.
ORF: Ein ÖBB-Mann für das Wrabetz-Büro
atmedia

ORF: Ein ÖBB-Mann für das Wrabetz-Büro

Nach der Aufregung um den abgeblasenen Pelinka-Wechsel in den ORF verstärkt nun ÖBB-Pressesprecher Michael Wimmer das Büro-Team von Alexander Wrabetz.
Porträt eines Mannes mit hellen Augen vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

ORF-Programmplaner wechselt zu Servus

Personalia: Programmentwickler Robert Altenburger geht zu Servus TV. Es ist nicht der erste ORF-Abgang Richtung Mateschitz.
Ein Mann mit dunklem Haar und einem schwarzen Anzug steht vor einer weißen Wand.
atmedia

Next Performance beruft Scheel

de, at, chDer Targeting- und Retargeting-Spezialist Next Performance engagiert Henning Scheel und macht ihn zum Regional Sales Director der Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und weißem Hemd vor einem braunen Hintergrund.
atmedia

427 Millionen europäische Internet-Nutzer

eu65 Prozent der in Europa - dem geografischen Raum zwischen Atlantik und Ural - lebenden Menschen, konkret 426,9 Millionen, gelten, laut IAB Europe, als Internet-Nutzer, die noch dazu derzeit im Schnitt 14,8 Stunden wöchentlich netz-aktiv sind. 37 Prozent dieses Gemeinschaft nutzen Online-Service über mehr als ein Endgerät. 90 Prozent informieren sich über aktuelle Ereignisse online und die Migration traditioneller Medien-Nutzung schreitet ungehindert fort.
atmedia

Berater-Etat für Himmelhoch

atDie Beratungsgesellschaft Menschen im Vertrieb ist Neukunde der Agentur Himmelhoch. Das auf Vertriebsoptimierung spezialisierte, in Graz ansässige Unternehmen betraut die Agentur mit Öffentlichkeitsarbeit und der Wahrnehmungssteigerung über die damit verbundenen Kommunikationskanäle. atmedia.at
atmedia

TV-Marktanteile Mai 2012

atRTL, im Mai 2011 stärkstes Privat-TV-Programm, legt im beendeten Sendemonat Mai einen Bauchfleck hin. Der Marktanteil sinkt von 6,7 auf 5,6 Prozent. RTL liegt durch diesen Rückgang gleichauf mit ProSieben. Das Programm holt im Mai-Vergleich zwar 0,2, verlierte aber gegenüber April 2012 um 0,2 Prozentpunkte. ATV und Puls 4 lagen im Mai 2011 noch 0,6 Prozentpunkte auseinander. Diese Lücke zwischen den beiden Programmen verringert sich auf 0,3 Prozentpunkte.
atmedia

Radio Stephansdom verbreitet sich

atRadio Stephansdom nutzt die via UPC zur Verfügung stehenden Möglichkeiten um die technische Reichweite zu erhöhen, das Sendegebiet zu erweitern und um neue Hörer zu gewinnen. Über diesen Distributionsweg, einer digitalen Versorgung, ist das Programm künftig in Regionen der Steiermark, Oberösterreichs, Kärntens und künftig auch in Tirol zu hören.
Die Startseite der österreichischen Nachrichtenseite krone.at.
atmedia

Goldbach vermarktet Krone.at-Channels

atKrone Multimedia übergibt Goldbach Audience Austria die Werbe-Bewirtschaftung der Channels Sport, Entertainment, Wellness und Men. Der Vermarkter fügt deren Reichweiten in Inventarien seine jeweiligen und ähnlich benannten Zielgruppen-Angeboten hinzu.
Eine Grafik, die Social-Media-Plattformen und -Technologien aus den Jahren 2011 und 2012 darstellt.
atmedia

Social TV-Ökonomisierung diviersifiziert sich

usSmart TV heute ist morgen Social TV. Das ist denkbar und als These brauchbar. Beide TV-Varianten unterscheiden sich durch das Interaktionsniveau. Während Smart TV in seiner Nutzung eine Mischung aus Lean-Back- und Lean-Forward und aus dem klassischen TV heraus gedacht wird, ist Social TV wiederum von Social Networks aus und aus dem Internet heraus gedacht. Das zeigt eine von Trendrr erstellte Übersicht über das Social TV-Ecosystem und deren Wachstum innerhalb eines Jahres in der USA:
Ein Balkendiagramm zeigt das Wachstum verschiedener Anzeigengrößen auf DFP und Plattformen.
atmedia

Bannertod, Verticals und die Mobile-Explosion

intTraut man Google eine objektive Analyse des Display-Marketings zu? Die Antworten werden individuell sehr unterschiedlich ausfallen. Der Performance Marketing-Konzern veröffentlich jedenfalls die ersten Ergebnisse der Display Business Trends: Publishers Edition. Hierin können Medien-Manager und Vermarkter Hinweise zu Entwicklungsszenarien von Display-Werbeformaten, Verticals aka Special-Interest-Portalen, Cost-per-Mille-Relationen, Real Time Bidding und Mobile AdImpressions finden.
Ein Mann im Anzug sitzt mit verschränkten Händen am Tisch.
atmedia

SalzburgerLand-Etat an Serviceplan Austria

atIm Pitch setzte sich die Agentur gegen vier weitere Mitbewerber um einen Werbe-Etat von SalzburgerLand Tourismus durch. Serviceplan Austria realisiert für den Auftraggeber eine Imagekampagne, die ab Herbst 2012 in Deutschland und Österreich platziert wird.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times