Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Frau mit braunen, lockigen Haaren und einer gelben Halskette lächelt.
atmedia

Zauner macht Anderson bei JWT Platz

atMarkus Zauner, langjähriger Kreativ-Geschäftsführer von JWT Wien, verlässt Ende Oktober 2012 die Agentur. Die Wege trennen sich (endgültig). An die Spitze der Kreativ-Abteilung der Agentur tritt nun Petra Anderson, die seit März 2011 als Senior Copywriter und Grouphead für JWT werkt.
Eine junge Frau steht vor einem handbeschriebenen Plakat.
ORF

Countdown zum neuen Programm

Am 13. September präsentiert der ORF sein neues Programm. Ein erster Blick hinter die Kulissen verrät, welche Formate uns ab Herbst erwarten.
Ein „Uncle Ben's Express“-Stand auf einer belebten Straße mit wartenden Menschen.
atmedia

Uncle Bens Reise in die Stadt

atNächste Station Ring, Oper. Uncle Ben's erwartet sie. So oder ähnlich hätte die Haltestellen-Ankündigung in Wiens Straßenbahnen, die an der Staatsoper vorbeifahren am 31. August und 1. September 2012 lauten können. An diesen beiden Tagen wurde der frequenzstarke Personenverkehr-Knotenpunkt zu einem Ort der Markenbegegnung umfunktioniert. Uncle Ben's bekochte die Passanten. Es gab das, was Wiener, aber nicht nur die, so lieben: etwas zum Schauen und etwas zum Essen.
Zwei Männer in Anzügen lächeln in die Kamera.
atmedia

Gindl wird W24-Verkaufsleiter

atThomas Gindl wechselt von Radio Arabella zu WH Medien und wird Verkaufsleiter des Stadtfernsehens W24. Seine ersten Aufgaben drehen sich um den Aufbau neuer Vertriebsstrukturen und die Verankerung von W24 als "Medienpartner der Wiener Wirtschaft".
Eine Frau mit Hut kniet in einem Garten und pflanzt Blumen.
atmedia

Obi pimpt Mailing-Response durch Gendern

atDie Personalisierung und Individualisierung adressierter Mailings ist nachhaltig entscheidend für deren Kommunikationswirkung und ökonomische Wirksamkeit. Allerdings ist die Personalisierungstiefe das As im Dialog-Marketing-Ärmel. Die bloße Anrede "Frau Reich" und "Herr Schön" mit den darauf folgenden bekannten, wortreichen Überzeugungs- und Überredungskünsten reicht nicht. Das beweist ein "gepimptes" Garten-Mailing von Obi aus der Pimp-my-Campaign-Kommunikationswirkungsreihe des Dialg Marketing Verband Österreich.
Eine Titelseite der „Wiener Bezirkszeitung“ mit einer Anzeige für Opel Kandl vor herbstlichem Hintergrund.
atmedia

Wiener Bezirkszeitung verweigert sich dem Gschichtl druckn

atMia san kane Gschichtl'drucker. Zum zweiten und wiederholten Mal betont die bz-Wiener Bezirkszeitung doppeldeutig was sie im landläufigen Sinne des Ausdrucks "Gschichtldrucker" nicht ist. Hinter dieser Verneinung verbirgt sich dafür eine Fülle an Identitätsmerkmalen, Fremd- und Selbstdefinition was die regionale Gratiszeitung ist und sein will. Am 6. September läuft der zweite Flight, der im Juni 2012 begonnen Kampagne, an. Ab diesem Tag tickt auch die bz-Uhr. Zunächst leise. Je näher der Jahreswechsel heranrückt umso lauter wird dieses Ticken.
Ein Fernseher zeigt das Startmenü des Spiels „Angry Birds“.
atmedia

Angry Birds purzeln durch Samsung-TV-Geräte

atAngry Birds ist flügge geworden. Das Game verlässt das Mobile-Nest, um nun TV-Schirme zu "infizieren". Samsung integriert das Game als App in seine Smart-TV-Plattform Samsung Hub. Allerdings erfolgt das Werfen virtueller Vögel nicht wie bisher per Touchscreen sondern per Gestensteuerung.
Ein Fernsehprogramm für Samstag, den 8. September, mit verschiedenen Sendern und Uhrzeiten.
atmedia

TV-Media für ein paar Sender mehr

atFür Programmies und TV-Supplement ist die Erweiterung des Programm-Bouquets mitunter eine echte Zerreißprobe. Um wieviele TV-Sender wird der Programmteil erweitert? Wieviel des jeweiligen Programms druckt man ab? Welche Programme werden gekürzt? Wie wirkt sich die Erweiterung auf die Darstellung und Präsentation der Programme der reichweitenstärksten Sender aus? Etcetc. TV Media liefert jetzt ein Lösung. Das Programmie baut seinen Programm-Teil um 35 auf 121 Sender aus. Erste Konsequenz dieser Expansion: eine Umfang-Erweiterung.
Screenshot der Energy Berlin App mit dem Senderlogo und dem Schriftzug „Hit Music Only!“.
atmedia

Radio Energy geht mit App-Station auf Sendung

euEine für alle. Und alle für eine. Das abgewandelte Bündnis-Motto der "Drei Musketiere" lässt sich auf die, vor der Einführung stehende Windows 8-App von Radio Energy umlegen. Energy International stellt eine App zur Verfügung, die alle Energy-Programme zugänglich macht. Also Energy Innsbruck, Salzburg und Wien stehen neben NRJ RnB, NRJ Canada oder Energy Bulgaria. Die App vereint die ganze Sender- und Programm-Familie "in einer Hand" für die Smartphone-Nutzung.
Ein junges Paar sitzt in einem Traktorreifen auf einem Feld.
atmedia

Ein wilder Hirte sucht das Glück auf ATV

Der Klassiker unter den ATV-Sendungen kommt zurück: In der neunten Staffel von "Bauer sucht Frau" werden elf Bauern und zwei Bäuerinnen verkuppelt.
Eine Grafik zeigt den Anstieg der mobilen Internetnutzung von 2009 bis 2013.
atmedia

Zehn Prozent des Internet-Traffics ist mobil

intIn den kommenden Tagen und noch im September sollen zehn Prozent des globalen Internet-Traffics von mobilen Endgeräten und speziell von Smartphones und Tablet-PCs kommen. Das Überschreiten dieser Wegmarke der Mobile-Penetration errechnete NetMarketshare. Dieses, auf Internet-Technologie-Statistiken spezialisierte Analyse-Unternehmen prognostiziert, dass wahrscheinlich Ende 2013 der Mobile-Traffic-Marktanteil auf "knapp über 17 Prozent" ansteigen wird.
Eine blonde Frau mit blauen Augen und einem Namensschild vor einem roten Hintergrund.
atmedia

Moya-Marketingleitung an Wimmer

atAnna-Maria Wimmer übernimmt die Marketing- und Sales-Verantwortung im Museum of Young Art in Wien.
Eine Fotografin macht ein Foto von einem Covermodel für die „Wienerin“.
atmedia

Restyling für Wienerin.at

atWienerin.at wird im Erscheinungsbild noch deutlicher und noch stärker an die Mutter, das Magazin, heran geführt. Was ja eine schlüssige Koppelung ist, um die Medien-Marke Wienerin in ihrer Gesamtheit zu kräftigen und deren Wieder-Erkennbarkeit unabhängig vom Media-Channel zu verdeutlichen. Wienerin.at ist ja Teil des Portals typischich.at gleicht im Layout nun dem Magazin.
Vier Personen präsentieren Smartphones mit der Bounce-App vor einem Gebäude.
atmedia

Fonmoney tritt zu Western Union in den Wettbewerb

at, intDas in Wien ansässige Startup Fonmoney.at steigt in den Markt mit Geldüberweisungen ein. Per Fonmoney.at werden in Österreich lebende Menschen mit migrantischem Hintergrund, die Klein- und Kleinstbeträge an Empfänger in osteuropäischen Länder überweisen wollen, in die Lage versetzt Geld zu bestimmten Konditionen zu transferieren. Diese Übermittlung erfolgt per Handy-Wertkarten.
Ein lächelnder Mann mit blauem Hemd und grauem Sakko vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Bitschi setzt Laufbahn bei SevenOne Interactive fort

atKlaus Bitschi wird Verkaufsleiter-Stellverteter bei SevenOne Interactive, einem Geschäftsbereich der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe. In dieser Funktion vermarktet er alle Produkte, die unter den Portfolio-Titeln SevenOne Interactive Display, SevenOne VideoNetwok und SevenOne MobileNetwork subsummiert sind.
Eine Frau präsentiert ein Smartphone, eine Zeitung und einen Laptop mit der Webseite „Vorarlberger Nachrichten“.
atmedia

Vorarlberger Nachrichten expandieren digitalen Vertrieb

atVorarlbergerNachrichten.at wird als Schnittstelle für den digitalen Vertrieb der Tageszeitung etabliert. Diese Online-Plattform fungiert künftig für Leser und Bezieher als Bezugspunkt, um die Vorarlberger Nachrichten auf Endgeräten wie Tablet-PC, Smartphone, Notebook und Laptop für sich zu nutzen. Das Vorarlberger Medienhaus führt hiermit auch eine Bezahl-Service ein.
Ein Mann mit Schürze steht in einer Küche voller Kochutensilien.
atmedia

Kochstudio wird Brand-Extension von ichkoche.at

atDie frischen Lebensmittel vom Wiener Naschmarkt können im eröffneten Kochstudio der digitalen Rezepte-Küche ichkoche.at sofort in schmackhafte Speisen und Menüs verkocht werden. Damit erweitert die Plattform ihre Kontaktmöglichkeiten zur Medien-Marke und verleiht ihr eine, per Geschmacksinn zu erkundende Ebene. Als Maitre de Cuisine agiert im Kochstudio der Plattform Aaron Waltl, der sein Handwerk bei Tim Mälzer perfektionierte.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times