Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 580 581 582 ... 589
Die Webseite von finanzen.at mit aktuellen Börseninformationen und Nachrichten.
atmedia

Springer launcht Finanzen.at

de, atDas, im Eigentum von Axel Springer stehende Portal Finanzen.net wird im Zuge der marktspezifischen Diversifikation im österreichen Markt platziert und unter Finanzen.at geführt.
Porträt eines Mannes in Anzug und Hemd vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Winters Zeit im Red Bull Media House beginnt

atWolfgang Winter ist nun offiziell als General Manager an die Spitze des Red Bull Media House getreten und verantwortet das bestehende und künftige Verlagsgeschäft des Unternehmens. Alexander Koppel setzt seine Managementtätigkeit in dem Medienbetrieb als Chief Commercial Officer fort.
Ein Mann posiert vor einer Gruppe von Fotografen.
Dschungelcamp

Berger: "Die sind alle nicht normal"

Helmut Berger beleidigt die restlichen Kandidaten und will die Regeln im Dschungelcamp ändern.
Ein Mann macht einen Handstand auf einer Bühne vor Publikum.
3,5 Mio. Euro

Rekord-Jackpot bei "Schlag den Raab" geknackt

Kandidat Bernd Stadelmann gelang es, Starmoderator Stefan Raab in der ProSieben-Show zu besiegen und erspielte sich 3,5 Mio. Euro.
Michelle Hunziker, Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk sitzen in einer Jury.
RTL-Castingshow

Die Bilder vom "Supertalent"-Finale

Die Bilder vom "Supertalent"-Finale
RTL-Castingshow

Aus dem Nebel zum "Supertalent"

Jean-Michel Aweh erspielte sich im Finale der RTL-Castingshow "Das Supertalent" einen Plattenvertrag und 100.000 Euro.
Ein Mann mit Kopfhörern beugt sich zu einem Mädchen mit Brille, das einen kleinen Hund streichelt. Im Hintergrund applaudieren Menschen.
Kronehit-Kindertraum

65.000 Euro beim 40 Stunden Marathon

Bis Dienstagmittag dauerte der "Kronehit-Kindertraum" und brachte innerhalb von 40 Stunden 65.000 Euro.
Ein Mann und eine Frau im Fernsehstudio der „ZIB“.
Nadja Bernhard in der ZiB

Das erste Mal nach großer Erregung

Premiere.Von der Kultur ins Nachrichtenstudio. Nadja Bernhard und der etwas andere Nervenkitzel.
Zwei Männer stehen auf einer Bühne, einer trägt ein Stück Holz auf dem Kopf.
Neue Show

"Keine Chance" für Ster- und Grissemann

Die neue Spielshow mit Stermann und Grissemann startet schwach.
Die Coaches von „The Voice of Germany“ posieren für ein Foto und zeigen das Victory-Zeichen.
Casting-Show

Nick Howard gewann "The Voice of Germany"

Die zweite Staffel der verhältnismäßig seriösen Casting-Show ging mit zähem Finale und überzeugendem Sieger zu Ende.
Eine Hand hält ein Blatt Papier mit Werbung der ÖBB und einem Zitat von Elisabeth Gehrer über Wolfgang Schüssel.
Inserate & Werbung

Boulevardmedien bekommen am meisten

Die öffentliche Hand gab im dritten Quartal 2012 rund 37 Millionen Euro für Werbung aus.
atmedia

Zum Schluss: Blöde Weihnachtsbeleuchtung

euLichterketten, Lametta, Last Christmas von Wham und verschiedenste heißgemachte Alkohol-Derivate, die erzwungenes, saisonales Business-Socializing gemütlich machen sollen. So grausig kann die Vorweihnachtszeit sein. Lichterkette ist das Stichwort, um einen Schwenk an die britische Südküste und auf die englische Sommer-Metropole Brighton zu machen. Die dortige Stadtverwaltung hat in die 2012er Weihnachtsbeleuchtung Botschaften fleischlicher und verbaler Natur verpackt, um die romantischen Ernsthaftigkeit von Weihnachtsbummel und Christmas-Shopping mit einer Prise Stumpfsinn zu versehen. Seht selbst:
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

ORF peilt 2013 neuerlich positives Ergebnis an

atFür 2013 hat die ORF-Geschäftsführung einen Gesamtumsatz in Höhe von 944,6 Millionen Euro geplant. Dieser Umsatz teilt sich mit 613,7 Millionen Euro auf Programm-Entgelte, 207,4 Millionen Werbeerlöse und 123,5 Millionen Euro auf sonstige Erlöse auf. Zum Vergleich, die verbuchten Umsatzzahlen aus den Wirtschaftsjahren 2011 und 2010. Gesamt-Umsatz: 952,0 und 955,1 Millionen Euro. Programm-Entgelte: 584,2 und 580,2 Millionen Euro. Werbeerlöse: 216,7 und 216,2 Millionen Euro.
Ein modernes Bürogebäude mit Glasfassade in einer städtischen Umgebung.
Gerettet?

Investor für dapd gefunden

Ex-N24-Chef will mit Partnern siebenstelligen Betrag in die insolvente deutsche Nachrichtenagentur investieren.
Eine Grafik von Statista zeigt den weltweiten Absatz internetfähiger Geräte von 2012 bis 2016, wobei Smartphones am stärksten zulegen.
atmedia

Das Ende des stationären Internets

intDas Hyper-Medium Internet wird künftig immer mit seinen Nutzern unterwegs sein, vergleichbar einem virtuellen Körperteil oder einem externen Teil des Gehirns. Grundsätzlich ist das Web ja sowieso schon wie die den Menschen umgebenden Luft vorhanden. Nur müssen wir uns die richtigen Geräte finden, um das omnipräsente Internet für uns sichtbar und jederzeit zugänglich zu machen. Smartphones und Tablets sind die richtigen Gadgets, um die Inhalte der "digitalen Luft sichtbar" zu machen. Bis 2016 wird der Tablet-Absatz, laut IDC, aus heutiger Sicht "um 131 und jener von Smartphones um 96 Prozent wachsen.
Die Webseite von Interwetten mit Werbung für Sportwetten und Casinospiele.
atmedia

Interwetten.com für mehr mobile Nutzung adaptiert

atUm den mobilen Anteil an der Interwetten.com-Nutzung zu erhöhen respektive um von der derzeitigen und künftigen mobile Internet-Nutzung zu profitieren, adaptiert der Entertainment-Anbieter die bislang für Tablet-PC verfügbare Version der Website. Um deren Verbreitung zu forcieren wurde ihre Bedienbarkeit vereinfacht und das Gaming selbsterklärend und schnell gemacht. Letzteres ist vor allem bei Live-Wetten und der damit verbundenen Spontanität eine Erhöhung des Anreizes am Spiel.
Eine Hand hält ein Blatt Papier mit Werbung der ÖBB und einem Zitat von Elisabeth Gehrer über Wolfgang Schüssel.
Polit-Inserate

Medientransparenz: Erste Zahlen veröffentlicht

Die Medienbehörde KommAustria spricht von einer "erfolgreichen Premiere" für die Erhebung öffentlicher Inseraten- und Werbeaufträge.
1 ... 580 581 582 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times