Das Ende des stationären Internets

Das Ende des stationären Internets
intDas Hyper-Medium Internet wird künftig immer mit seinen Nutzern unterwegs sein, vergleichbar einem virtuellen Körperteil oder einem externen Teil des Gehirns. Grundsätzlich ist das Web ja sowieso schon wie die den Menschen umgebenden Luft vorhanden. Nur müssen wir uns die richtigen Geräte finden, um das omnipräsente Internet für uns sichtbar und jederzeit zugänglich zu machen. Smartphones und Tablets sind die richtigen Gadgets, um die Inhalte der "digitalen Luft sichtbar" zu machen. Bis 2016 wird der Tablet-Absatz, laut IDC, aus heutiger Sicht "um 131 und jener von Smartphones um 96 Prozent wachsen.

So könnten aus 2012 abgesetzten 718 Millionen Smartphones im Jahr 2016 1,4 Milliarden verkaufte Stück werden. Und der Tablet-Verkauf wird sich, betrachtet unter heutigen Voraussetzungen, worunter eine anhaltende Apple-Dominanz im Markt zu verstehen ist, von 122 auf 283 Millionen verkaufte Geräte im Jahr erhöhen.

Im Falle eines noch dynamischeren Wettbewerbes würde der Tablet-Markt aller Voraussicht nach regelrecht explodieren, da diese Endgeräte-Klasse beispielsweise in Regionen der Welt, deren bisherige Internet-Durchdringung aufgrund stationärer Zugänge mässig ist, hohe Absatzzahlen generieren könnte.

Das Ende des stationären Internets ist zwar nicht nahe. Jedoch wird die künftige Online-Nutzung via Smartphones und Tablets erfolgen.

Siehe: statista - Mobilisiertes Internet

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