Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 491 492 493 ... 589
Ein Mann in Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Taucher wird Gaulhofer-Marketingleiter

atChristian Taucher übernimmt das Marketing-Management des österreichischen Fenster- und Türenherstellers Gaulhofer. Er kehrt aus der Selbständigkeit in diese Funktion zurück. Taucher gründete im Frühjahr 2012 und führte seither die Marketingberatung 360 Grad Marketing.
Innenansicht eines COOL Outlet-Geschäfts in der Sterngasse 4.
atmedia

CoolOutlets.com überzeugt Investoren

atJohannes Meßner und sein Team gingen mit CoolOutlets.com im März 2013 in Vollbetrieb und sichern die weitere Entwickelbarkeit und das Wachstum des Unternehmens durch den Abschluß einer Finanzierungsrunde ab. Die Morawa Holding, Tubaron Ventures und eine, von Meßner so deklarierte, "Gruppe von österreichischen Business Angels investieren einen hohen sechsstelligen Betrag" in das Start-up.
Drei Personen posieren vor einer österreichischen Flagge, eine Frau hält ein Dokument mit der Aufschrift „Robert-Hochner-Preis“.
Journalistenpreise

Kurt Vorhofer- und Robert Hochner-Preis verliehen

Zwei der wichtigsten heimischen Journalistenpreise wurden am Dienstagabend vergeben.
Nahaufnahme einer lächelnden Frau mit braunen Augen und braunem Haar.
DokuSoaps

ORFeins-Mittwoch pausiert bis Herbst

ORF: Die Sendereihe wird unterbrochen - Mari Langs Format "Mein Leben" wird nicht fortgesetzt.
Ein Fußballstadion ist mit Zuschauern gefüllt, während sich die Mannschaften auf dem Spielfeld aufstellen.
atmedia

IQ mobile verteilt Red-Bull-Fussball-News

atIQ mobile stattet die Fussball-Clubs Red Bull Salzburg, RB Leipzig und FC Liefering mit einer auf SMS basierenden Kommunikationslösung aus. Die Vereine setzen dieses Service ein, um Fans und Medienvertreter auf dem Laufenden zu halten.
Ein Mann in einem Anzug hält eine Präsentation vor einem Publikum.
Paywall

Bezahlmodell: Eine "neue Gründerzeit"

Bild-Leser im Internet müssen für exklusive Inhalte künftig zahlen.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem dunklen Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Stich managt Ambuzzador-Projekte

atFranziska Stich entwickelt bei Ambuzzador ihre Social Media-Kompetenzen aus. Sie ist seit November 2012 für die Agentur tätig und in Projekte von Agentur-Auftraggebern wie OMV oder Nikon eingebunden.
Eine Gruppe asiatischer Kinder steht zusammen.
atmedia

e-dialog macht Unicef-Search-Kampagnen

atDie UN-Kinderhilfsorganisation Unicef braucht selbst Hilfe und bekommt sie in Österreich unter anderem von e-dialog. Das Unternehmen übernimmt die Realisierung von Google AdWords-Kampagnen. Über deren Betreuung und Optimierung will Unicef Österreich seine Nothilfe in Österreich bekannter machen und größtmögliche Wahrnehmung dafür herstellen. Weiters soll der Traffic auf Unicef.at erhöht werden, um damit das Fundraising-Niveau auszubauen.
Das goldene MGM HD-Logo mit dem Löwenkopf und dem Schriftzug „Ars Gratia Artis“.
atmedia

Sky ergänzt HD-Programme

de, atMGM Channel International Holdings platziert MGM Channel HD im Programm-Bouquet von Sky. Das TV-Unternehmen erhöht damit sein HD-Angebot auf 66 Programme und macht Film-Inhalte aus dem Neuzugang mittels Sky Go und Sky Anytime verfügbar.
Ein Mann mit Brille und grauem Sakko steht vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Pulpmedia wächst in das Video-Geschäft

atDas Potenzial im Video- und Bewegtbild-Markt stimuliert die Investitionsbereitschaft bei Pulpmedia. Das Unternehmen legt einen wirtschaftlichen Fokus auf die Videoproduktion und richtet hierfür eine Unit ein. Robert Bogner und Paul Lanzerstorfer siedeln in diesem Unternehmensteil die vollständige für Bewegtbild-Realisierungen notwendige Produktionskette an. Die Leitung dieser Unit übergaben sie wiederum Manuel Bauer.
Das ORF-Zentrum in Wien mit Zufahrt und Schranke.
Nach harten Diskussionen

ORF: Einigung über Honorare für Freie Mitarbeiter

Mindesttarife sollen um acht bis zwölf Prozent erhöht werden.
Eine Frau mit braunen Haaren und einem dunklen Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Winpin überzeugt Nordsee und Wien Energie

atNordsee Österreich und Wien Energie integrieren Winpin in ihren Media-Mix und platzieren über dieses Performance-Promotion-Instrument Kampagnen. Nordsee geht, wie Winpin-Geschäftsführerin Simone Kraft erklärt, bereits in den vierten und Wien Energie in den zweiten Flight.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Google erweitert AdWords-Kampagnen

de, atGoogle adaptiert im Hinblick auf eine Multiscreen-Marketing-Welt das Vertriebsmodell AdWords und nennt den anstehenden Entwicklungsschritt Enhanced Campaigns. Damit kommt es zu einer nicht ganz unbedeutenden Verschmelzung von Digital-Kampagnen, die auf stationären und mobilen Endgeräte-Screens gleichzeitig Wirkung erzielen müssen. Einerseits vereinfacht sich dadurch die Kampagnen-Steuerung. Andererseits wird Mobile aufgewertet. Allerdings hat diese Screen-Emanzipation ihre Tücken.
Timothy Dalton, Roger Moore und Pierce Brosnan posieren zusammen.
atmedia

James Bond: Held, Spion & Sexsymbol

Ein Beachvolleyballspieler hechtet nach dem Ball vor einer Werbewand.
atmedia

A1 setzt Sport-Sponsoring-"Ehe" fort

atHannes Ametsreiter und Hannes Jagerhofer wissen was sie aneinander haben. Sie setzen die langjährige, seit 13 Jahren geführte und gepflegte Beziehungs zwischen A1 und dem Beach Volleyball-Turnier am Wörthersee fort. A1 verlängert dieses Sponsoring bis 2016 und tritt 2013 als Titelsponsor der Beach Volleyball Europameisterschaft auf.
Zwei Köche bereiten in einer Küche ein Gericht zu.
TV-Kritik

Beim Fenchelschneiden über Jörg Haider reden

"Rezept für Österreich" ist der Versuch, zwei höchst unterschiedliche TV-Formate zu vereinen: Promi-Kochshow und Polit-Talk.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug vor einem modernen Gebäude.
atmedia

Bild.de-Bezahlmodell in der Markteinführung

deBildplus heißt die Produktfamilie in der Axel Springer innerhalb der Medienmarke Bild digitale Abonnementes mit der Tageszeitung verknüpft. Der Erstverkaufstag von Bildplus ist der 11. Juni 2013 und ist ein Freemium-Angebot, in dem kostenlose und -pflichtige Inhalte miteinander angeboten werden und deren wechselseitige Attraktivität auf die Nachfrage wirken sollen. Nachrichten werden in diesem Zusammenhang als gratis vertriebene Inhalte tituliert. Bezahlt würden hauptsächlich jene Inhalte, die Bild-exklusiv sind.
1 ... 491 492 493 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times