CoolOutlets.com überzeugt Investoren

CoolOutletsStartseite_Kopie.png
atJohannes Meßner und sein Team gingen mit CoolOutlets.com im März 2013 in Vollbetrieb und sichern die weitere Entwickelbarkeit und das Wachstum des Unternehmens durch den Abschluß einer Finanzierungsrunde ab. Die Morawa Holding, Tubaron Ventures und eine, von Meßner so deklarierte, "Gruppe von österreichischen Business Angels investieren einen hohen sechsstelligen Betrag" in das Start-up.

Dieses Kapital wird, wie der Gründer und CEO erklärt, "zum Großteil in das Marketing und in den Ausbau der Business-to-Business-Kommunikation mit den Partnern von CoolOutlets.com" - Boutiquen - investiert".

CoolOutlets.com eröffnet dem stationären und nicht-filialisierten Mode-Einzelhandel einen Zugang zu einem Multi-Channel-Vertrieb ohne selbst aufwändige digitale Shop-Infrastruktur einrichten zu müssen respektive einen zusätzlichen digitalen Kundenkontaktpunkt.

Die Anbieter bekommen auf CoolOutlets.com ihren eigenen Präsentationsbereich - was einem Shop-in-Shop-Prinzip ähnelt - und bieten dort Ab- und Ausverkaufsware an. Kundenanfragen und -anliegen werden direkt an die jeweiligen Anbieter vermittelt.

Das Start-up arbeitet derzeit mit 20 Händlern, die 28 Niederlassungen betreiben.

Meßner konnte CoolOutlets.com im Rahmen des deutschen eco-Startup-Wettbewerbs in Deutschland vorstellen. Das einzige aus Österreich für dessen Finale nominierte Start-up belegte den vierten Platz.

Im Portfolio von Tubaron Ventures ist CoolOutlets.com neben Yain und You Coach - beides sind Projekte der in Eisenstadt ansässigen YC Media - das dritte Projekt- und das zweite Unternehmensinvestment.

CoolOutlets.com überzeugt Investoren
Johannes Meßner, Gründer und Geschäftsführer von CoolOutlets.com, greift nach dem eco Start-up Award in Deutschland. (c: cooloutlets.com)
Background: atmedia.at - CoolOutlets.com erweitert Designer-Mode-Vertrieb
CoolOutlets.com für Start-up-Award nominiert

Kommentare