Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 332 333 334 ... 589
Eine Frau mit blonden Haaren, Brille und einer Halskette mit einem großen Anhänger lächelt.
atmedia

Rapf wird Infoscreen-Marketingleiterin

atSheela Rapf avanciert aus der Programmleitung Grafik von Infoscreen in die Marketingleitung des Unternehmens. Christoph Schwedler, der offiziell seit 2. April 2013 Director Marketing & Sales war, hat das Unternehmen verlassen.
Ed Balls bei einer Veranstaltung im Smoking.
Jubiläum

Kerkeling macht Sendung zu seinem 50. Geburtstag

Geburtstagsdoku: "Da wird es auch ein bisschen neues Material geben".
atmedia

Outfittery launcht Kundenmagazin

de, at, chDer Online-Herren-Ausstatter Outfittery intensiviert seine Kundenkommunikation und gibt ein Magazin heraus. Die in einer Auflage von 50.000 Stück produzierte Zeitschrift ist als zusätzliche Inspirationsquelle und zur Kauflust-Steigerung gedacht. "Unsere Kunden hab sich das Magazin gewünscht, also haben wir das natürlich umgesetzt", begründet Outfittery-Gründerin Julia Bösch die Realisierung des Magazins.
Eine Person kriecht während eines Hindernislaufs durch den Schlamm.
atmedia

Identum wirbt für Wildsau Dirt Run

atIdentum übernimmt einen Drecksjob. Aber nur im übertragenen Sinne. Die Agentur sorgt für die kommunikative Streckenführung des, sich über vier Wettbewerbstermine erstreckenden Laufwettbewerb-Zyklus, der von den Veranstaltern einfach Wildsau Dirt Run benannt wurde.
Eine Gruppe junger Leute steht auf einer Bühne und hält elektronische Geräte in den Händen.
Servus TV

Kampf um Praktikum im TV

In der "YPD-Challenge" rittern junge Talente um eine Job-Chance.
Ein Mann mit Sakko und rotem Hemd sitzt in einem Kinosaal.
Filmbranche

Scharfzüngiger Protest gegen ORF-Kürzungen

Österreichs Filmschaffende warnen vor der Vernichtung von 1500 Arbeitsplätzen
Ein Mann und eine Frau präsentieren das „Reader's Digest Trusted Brand 2014“-Logo.
atmedia

Österreichs vertrauenswürdigste Marken

at, intDas Medien- und Dialogmarketing-Unternehmen Reader's Digest Association veröffentlicht jährlich jene Marken, die unter den Lesern von Reader's Digest als besonders vertrauenswürdig gelten. In Österreich gelten folgende Marken als Most Trusted Brands 2014 in 20 Kategorien:
Seriennews

Franka Potente steigt bei "The Bridge" ein

Die deutsche Schauspielerin verstärkt Diane Kruger in der US-Adaption.
Ein älterer Mann mit grauem Haar trägt einen Mantel und einen Schal.
TV-Tipp

"Der seltsame Herr Gurlitt"

Kaum ein Thema beschäftigte die Kunstwelt so wie der Fall Gurlitt - Arte zeigt am Mittwoch eine Doku.
Ein Mann mit Brille und orangefarbenem Hemd gestikuliert.
atmedia

Kronehit wird weiter österreichweit senden

atKronehit, bisheriger Inhaber einer österreichweiten Privatradio-Lizenz, ist der einzige Bewerber in der Ausschreibung für die fortgesetzte bundesweite Privatradio-Zulassung. Die Bewerbungsfrist endete am 18. März. Ernst Swoboda, dem Geschäftsführer des Radio-Unternehmens passt das ganz gut, da die Lizenz-Erteilung "nun so rasch geht, wenn es keine weiteren Bewerber gibt". Damit sind, wie er erklärt, auch jahrelange Rechtsstreitigkeiten ausgeschlossen. "Die Wiedererteilung wäre aber auch im Falle von weiteren Bewerbern wohl nicht in Frage gestanden", stellt er im Gespräch mit atmedia.at dazu fest.
Zwei Polizisten, ein Mann mit Ausweis und eine Frau mit Stirnband, stehen draußen.
50. Grimme-Preis

Wiener "Tatort" gewinnt Grimme-Preis

Der im Rotlichtmilieu angesiedelte Tatort "Angezählt" wird in der Kategorie Fiktion geehrt.
atmedia

Grimme Preis geht an ORF-Tatort

de, at, chDer am 15. September 2013 parallel in ORF 2 und von der ARD ausgestrahlte Tatort mit dem Titel Angezählt wird in Kategorie Fiktion mit dem Grimme Preis 2014 ausgezeichnet. Der 90-Minuten-Krimi der im bulgarisch-türkischen Rotlicht-Milieu angesiedelt ist, wurde von Superfilm produziert.
Eine Statista-Grafik zeigt den täglichen Medienkonsum via Smartphone und TV in verschiedenen Ländern.
atmedia

Smartphone-Screen- übersteigt TV-Screen-Zeit

intWir verbringen mittlerweile in Summe viele Stunden vor Bildschirmen verschiedenster Grösse. Das macht uns zu Multiscreenern. Aus einer internationalen Studie von Millward Brown geht hervor, dass im Nachbarmarkt Deutschland die gesamte Screen-Zeit um Medien-Inhalte zu nutzen, sich derzeit auf 379 Minuten täglich belauft. Das wären sechs Stunden und 19 Minuten. Und von dieser Zeit entfällt der höchste Minuten-Anteil auf den Smartphone-Screen.
Ein Balkendiagramm zeigt die häufigsten Sicherheitsprobleme im Internet, wobei Phishing an erster Stelle steht.
atmedia

Digitale Selbst- und Unsicherheit

atAls "eher unsicher" wird das Internet von Menschen in Österreich im Hinblick auf Datensicherheit und Schutz der Privatsphäre beurteilt. Das gilt insbesonders für soziale Netzwerke. So interpretiert MindTake die Ergebnisse der eigenen unter 500 Internet-Nutzern in Österreich gemachten Umfrage zur gefühlten digitalen Sicherheit im Land.
Die Startseite von Firmeninfo.at, einer Suchmaschine für österreichische Firmen.
atmedia

Point of Origin betreut Firmeninfo.at

atDie Compass Gruppe überträgt die Kommunikationsagenden, die für die wachstumsorientierte Weiterentwicklung von Firmeninfo.at notwendig sind, an Point of Origin. Die Agentur betreut das Unternehmensinformationen-Portal nach eigenen Aussagen Full-Service.
How I Met Your Mother

Josh Radnor nach "HIMYM"-Ende "desorientiert"

Ted-Mosby-Darsteller: "Ich war froh, dass es vorbei ist, aber auch traurig. Es war verwirrend."
Ein Mann mit Brille, Anzug und grüner Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Kreuzer verlässt das WirtschaftsBlatt

atChristian Kreuzer wechselt aus der Redaktion des WirtschaftsBlatt in die Unternehmenskommunikation der Wiener Städtischen Versicherung. Er setzt seinen Berufsweg mit 1. April 2014 als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fort.
1 ... 332 333 334 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times