Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Verbündung

int // Die World Association of Newspapers (WAN) und die IFRA schließen sich zur World Association of Newspapers and News Publishers (WAN-IFRA) zusammen. Dieser weltweite Zeitungsverband vertritt, nach eigenen Angaben, mehr als 18.000 Publikationen, 15.000 Online-Sites und über 3.000 Unternehmen in über 120 Märkten der Welt. Der Zusammenschluss gilt ab 1. Juli. Die Hauptsitze bleiben Paris und Darmstadt.
atmedia

GroupM korrigiert Prognose

int // GroupM geht mittlerweile von einem Rückgang des globalen Werbemarktes um 5,5 Prozent 2009 aus. In der letzten Prognose, vergangenen März, war GroupM von einem 4,4-Prozent-Verlust ausgegangen. 2009, so die Berechnung, werden insgesamt 417 Milliarden US-Dollar in Werbung investiert.
atmedia

Weg mit PageImpressions

de // Einen richtigen Schritt macht die deutsche IVW mit der Pensionierung der PageImpression. Die quantitative Kenngrösse für Nutzeraktivität auf einem Werbeträger wird 2010 aus der monatlichen, der ÖWA Basic vergleichbaren Ausweisung, gestrichen.
atmedia

Erdbeermarmeladebrot mit Honig

de // Acht Internet-Dienst werden mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. In der Kategorie "Information" ist der Autorenblog Carta eines von drei prämierten Web-Angeboten.
atmedia

Staatspreisträger gesucht

at // Das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend vergibt den Staatspreis Werbung 2009 in den Kategorien "Werbekampagne", "Werbefilm" und "Print/Outdoor". Die eingereichten Projekte müssen zwischen 1. August 2008 und 31. Juli 2009 zu sehen gewesen sein. Einreichfrist ist der 31. Juli.l Die Preisträger werden am 8. Oktober im Rahmen der Österreichische Medientage bekannt gegeben.
Ein Mann mit Brille und Bart lächelt in die Kamera.
atmedia

Ein Goldfisch lädt zur Strandparty

at // Goldfish ist für das Marketing rund um die Tel Aviv Beach im Herzen von Wien, am Donaukanal, verantwortlich. Die Agentur erarbeitete Kommunikationsstrategien, die Positionierung, die Corporate Identity und sorgt für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. atmedia.at
atmedia

Spassender

de // RTL 2 präsentiert am Sonntag seinen neuen Markenauftritt. Verantwortlich für das Rebranding ist Opium Effect. RTL 2-Geschäftsführer Jochen Starke kündigt für den Juli "eine der umfangreichsten Anzeigenkampagnen" in der 16-jährigen Geschichte des Senders an. Der neue Claim lautet "It's Fun". Die Neuausrichtung des Senders wird sich auch im Programm niederschlagen.
Porträt von Helmut Kohl mit Brille und dunklem Anzug.
atmedia

Hubert Burda wiedergewählt

de // Hubert Burda wurde für eine weitere Funktionsperiode an der Spitze des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) wiedergewählt. Burda wird drei weitere Jahre Präsident des Verbandes sein. Der Verleger steht dem VDZ mittlerweile seit 1997 als Präsident vor.
atmedia

Die Viertelstunde

at // Die WirtschaftsBlatt Verlag AG wird effizienzbedingt neu organisiert. Der Verlag wird ab 1. Oktober in vier Tochterfirmen gegliedert.
atmedia

Ein Volks- und Schlingelspiel

at // Das Hans Dichand-Interview im Kronen Zeitung-eigenen Magazin LiVE und seine darin unverblümt geäußerten Wahlempfehlungen für Josef und Erwin Pröll sind für Falter-Chefredakteur Armin Thurnher naturgegeben nicht nicht-kommentierbar. Thurnher tut alle in der Zwischenzeit erfolgten politischen Interpretationen der Dichand-Empfehlung an Österreich als Unkenrufe ab.
atmedia

Männerslips und Briefpapier

int // Zwei Bronze-Lions gingen gestern an Schweizer Agenturen: In der Kategorie Press wurde Jung von Matt/Limmat für die die drei Unterhosen-Sujets der Kampagne der Stiftung Prostatakrebsforschung prämiert. Ruf Lanz holte sich in der Kategorie Design einen Löwen für das Print Design im Auftrag des Rechtsanwaltes Ion Eglin.
atmedia

Fette Jahre kommen später

at // Der RTR Kommunikationsbericht 2008 ist fertig und resümiert, dass das vergangene Jahr das "vorerst letzte Jahr war, in dem die Werbeausgaben stiegen".
atmedia

Designer-Nation

int // Zwölf Design-Lions räumten die deutschen Agenturen gestern in Cannes ab. Gold ging zweimal an Art + Com für Kinetic Sculpture und Mediatecture, zwei Installationen aus dem BMW Museum.
atmedia

Blackbox Medienmarkt

at // Die Unvorhersehbarkeiten im österreichischen Medienmarkt sind auf ein Höchstmaß gestiegen. Wozu wird sich die Styria-Moser-Kollaboration auswachsen? Die vor der Trennung stehende Zweck-Ehe zwischen WAZ und Kronen Zeitung bringt ihre Unwägbarkeiten mit sich. Beide Medienkomplexe stehen wieder in Wechselwirkung zueinander. Ein weiterer wesentlicher Faktor ist der ORF und dessen Zukunftsfähigkeit. All das trennt und verbindet eine österreichische Medienpolitik, deren Handlungsfähigkeit jederzeit in Frage zu stellen ist. All das noch gut durchmischt mit dem medialen Strukturwandel und der Wirtschaftskrise ergibt einen interessanten Mix. atmedia.at
Ein Screenshot eines Formulars für einen Auslandsauftrag mit hervorgehobenem Verwendungszweck.
atmedia

Zwei Goldfische

int // Drei Shortlistplatzierungen, drei Auszeichnungen ist die Bilanz des gestrigen Cannes Lions-Tages für Österreich. Draftfcb holte sich mit Bank Transfer Job Ad Gold in der Kategorie Cyber. In der Kategorie Design wurde Jung von Matt/Donau mit Gold für das Etiketten-Design des burgenländischen Weinguts Oggau und Demner, Merlicek & Bergmann ebenfalls für das Etikettendesign Stag Beetle, Dragon Fly & Fire Salamander des Weingut Tscheppe ausgezeichnet.
Ein Mann mit dunklen, lockigen Haaren trägt ein schwarzes Sakko.
atmedia

Der TT-Relaunch beginnt

at // Die Moser Holding nimmt personelle Weichenstellung für das Redesign der Tiroler Tageszeitung (TT) vor. Manfred Schiechtl, bislang Technikvorstand der Moser Holding, wird als Creative Director, gemeinsam mit einem sechsköpfigen Team, die, so Moser Holding-CEO Hermann Petz, "optisch ansprechendste TT gestalten, die wir je hatten".
atmedia

Blühende Agonie

int // Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ein hörbares Zeichen für die Wahrhaftigkeit dieses Sprichwortes ist der "Mad Avenue Blues". LMcDuff hat die Krise in und um die New Yorker Madison Avenue zu einem Song inspiriert. Wobei er Don McLean´s Song "American Pie" mit einem satirischen Text zum Mediensterben und der Werbekrise ausstattet. Seit 3. Juni auf YouTube zu sehen und zu hören, hat "Mad Avenue Blues" mittlerweile knapp 102.000 Aufrufe generiert. atmedia.at stimmt hier den Mad Avenue Blues an

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times