Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Hyundai Kia überprüft Media

int // Der auf eine Milliarde US-Dollar bezifferte Mediaplanungs- und -einkauf-Etat der koreanischen Hyundai Kia Automotive Group steht auf dem Prüfstand. Der Etat soll aus Konsolidierungsgründen bei einem Media-Network gebündelt werden.
atmedia

Zäsur-Jahr für Zeitungen

de // "Das Jahr 2009 wird als das bisher schwierigste in die Geschichte der Zeitung eingehen", zieht Dietmar Wolff, Hauptgeschäftsführer des Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger eine Zwischenbilanz. Das Anzeigenvolumen in den ersten fünf Monaten dieses Jahres ist, gemessen am Vergleichszeitraum 2008, um "mehr als zwölf Prozent" zurückgegangen.
atmedia

Das Internet ist nicht der Feind

int // Das European Publishers Council überreichte der EU-Kommission die "Hamburger Erklärung zum Schutz des geistigen Eigentums". Diese an EU-Medienkommissarin Viviane Reding und Binnemarkt-Kommissar Charlie McCreevy übergebene Erklärung trägt 166 Unterschriften von Vertreten europäischer Medienhäuser. Sowohl der Europäische Verlegerrat wie auch der Weltzeitungsverband WAN-IFRA haben sich der "Hamburger Erklärung" angeschlossen. "Der Standard"-Herausgeber Oscar Bronner und Styria-Vorstandsvorsitzender Horst Pirker haben ebenfalls unterzeichnet.
Ein großes, weißes Gebäude mit grünen Dächern vor einer Bergkulisse.
atmedia

Werbung, nicht von der Stange

at // Fessler.Schmidbauer sichert sich den Auftrag zur Werbebetreuung von McArthurGlen und der beiden DesignOutlet-Center in Parndorf und in Salzburg.
atmedia

27.236.711

at // So viele Unique Clients-Kontakte hatten die, im Juni ausgewiesenen 30 ÖWA-Dachangebote insgesamt. Die 46 Einzelangebote wurden vergangenes Monat von 21.046.393 Unique Clients aufgerufen. Und für die Vermarktungsgemeinschaften lassen sich 12.083.397 Unique Clients-Kontakte errechnen. Es ist müssig zu erwähnen, dass Online-Nutzung weiter steigt. Zur Veranschaulichung der Nutzungsentwicklung von Juni 2008 auf Juni 2009 sei dies an willkürlich herausgegriffenen Werbeträger veranschaulicht:
Ein Mann mit Anzug und roter Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Mike im Medienhaus

at // Mike Mederake wird Mitglied der Geschäftsleitung von medienhaus.com und verantwortet als Prokurist die Geschäfte von Salzburg24.
atmedia

Markenwert-Parade

at // Red Bull ist vor Swarovski und Telekom Austria die, aufgrund ihres Wertes bedeutendste österreichische Marke. Die vom European Brand Institute in der Studie eurobrand 2009 - Austria quantifizierten zehn wertvollsten Marken mitsamt den dahinter stehenden Unternehmen werden mit einem Gesamtwertvolumen von 34,2 Milliarden Euro ausgewiesen. Die höchsten Zuwächse im vergangenen Jahr verzeichneten Novomatic und die Vienna Insurance Group mit 14,4 Prozent. Top Ten-Brands Österreich und ihr aktueller Wert
atmedia

Brombeer-Trommler

at // Die CGK - Communication Group rührt die Trommel für A1. Die Agentur realisiert die Promotion-Roadshow für den BlackBerry Storm.
atmedia

Begehrtes Volksvermögen

at // Die durch die Digitalisierung frei werdenden Rundfunkfrequenzen sollen versteigert werden, wünscht sich Karin Hakl, Innovations- und Telekommunikationssprecherin der ÖVP. Es sei "eines der letzten großen Volksvermögen", das ihrer Ansicht nach die öffentliche Hand ohne negative Nebeneffekte vergolden kann. Sowohl die ORF-Sendetechniktocher ORS als auch Österreichs Mobilfunkunternehmen sind an der Digitalen Dividende interessiert.
Ein Mann im Anzug und Hut hält Geldscheine in der Hand, daneben Werbung für Canon-Kameras.
atmedia

Ein legaler Deal

at // Die Dialogschmiede kreierte eine Sommerpromotion für Canon Österreich. Das Testimonial, ein zwielichtig wirkender Straßenhändler, spricht Konsumenten mit der Frage "Ist das legal?" an. Via Anzeigen, Plakaten, Online-Bannern, Radio-Spots und am Point-of-Sale soll damit ein Dialog mit der Marke beginnen. Der Händler schlägt folgenden Deal vor: Wer bis Ende Juli eines der Modelle EOS, IXUS und PowerShot kauft, hat die Chance, den Kaufpreis zurückzugewinnen. atmedia.
atmedia

Soup.io auf TechCrunch-Shortlist

eu // Morgen Freitag, den 9. Juli, werden in London die TechCrunch Europe Awards vergeben. In vierzehn Kategorien sollen die aktuell besten Technologie-Unternehmen der Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika gekürt werden. Die Shortlist steht fest. In der Kategorie "Best Bootstrapped Startup" gehört das österreichische Projekt Soup.io zum Kreis der fünf aussichtsreichsten Anwärter auf den Award.
atmedia

Starthilfe für Migranten-Projekt

at // departure fördert ein Projekt der Neue Sentimental Film Entertainment GmbH. Die Produktionsfirma will mit dieser Förderung eine Web-TV-Plattform für Migranten realisieren und darauf die Webisode "Neue Wiener" veröffentlichen.
atmedia

Ambush Media

at // Horst Pirker, Präsident des Verbandes Österreichischer Zeitungen, unterstützt Hubert Burdas Positionen. "Es ist unerträglich, dass gewerbliche Trittbrettfahrer mit den von uns mit hohem finanziellem Einsatz erstellten Inhalten Geschäfte machen", bekräftigt Pirker die ablehnende Haltung gegenüber Nutznießern journalistischer Leistungen in der Tageszeitung Die Presse.
Ein silberner Škoda Yeti vor einer verschneiten Berglandschaft mit Wegweisern.
atmedia

Den Yeti gibt es doch

de // netz98 hat für Skoda Deutschland den Online-Auftritt für das neue Modell Yeti konzipiert.
atmedia

Botschafter des Dialogs

at // Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) ernennt ausgewählte Mitglieder zu "Botschafter des Dialogs". Diese Experten sollen das mit dem Einführung des Gewerbes "Dialog-Marketing-Agentur" entstehende Berufsbild etablieren und für die dafür notwendige Qualifizierung des Nachwuchses garantieren.
atmedia

Berenika für Adecco

at // Das Personaldienstleistungsunternehmen Adecco beauftragt Berenika PR & Event mit der Pressebetreuung. Darüber hinaus soll die Agentur Adecco bei Marketingaktivitäten beraten.
Ein junger Mann posiert in Jeans und Poloshirt vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Sing- und Radiostar

at // Antenne Wien engagiert Gernot Pachernigg. Der Teilnehmer der dritten Staffel des ORF-Gesangswettstreites "Starmania", den er mit dem dritten Platz abschloß, wird künftig samstags und sonntags die Morgensendung "Die Antenne am Wochenende" moderieren. Hörfunkerfahrung sammelte Pachernigg bei Radio Graz. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times