Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Leise Abgänge

int // WPP-Chairman Martin Sorrell hat nicht lange um den heißen Brei herumgeredet. Die Konjunkturentwicklung wirkt sich auf den Mitarbeiterstand der Gruppe aus. Mauric Lévy, CEO der Publicis Groupe, hat nun offenbart, dass der Werbekonzern seit Jahresbeginn 1.800 der bis 31. Dezember 2008 44.727 Beschäftigten "sozial verträglich" abgebaut hat.
atmedia

Mobiler Blackout

int // Die Fußball-WM 2010 ist die letzte Chance für die Durchsetzung des Handy-Fernsehens, analysiert Carolina Milanese, Medienforscherin des Gartner-Instituts. Ansonsten ist das Handy-TV kaum mehr zu retten, verweist die Austria Presse Agentur (APA) auf Studien einer finnischen Universität in Helsinki und von Gartner zu dem Thema.
atmedia

Deutsche Netzwerkstatt

de // 47 Prozent der deutschen Internetnutzer sind in sozialen Netzwerken wie Xing, StudiVZ oder Facebook registriert.
atmedia

Platform A-bschied

int // Platform A, das Vermarktungsunternehmen von AOL, hat ausgedient. Nicht als Geschäftsbereich. Nur als Marke.
atmedia

Steigende Anschaffungsneigung

de // Die Konsumenten lassen sich nicht von den konjunkturellen und vieldiskutierten Wirtschaftsentwicklungen anstecken. In der soeben veröffentlichten GfK-Konsumklimastudie für Juli in Deutschland sind Aufwärtstrends ausgewiesen. Unter den deutschen Konsumenten nehmen die Konjunktur- und Einkommenserwartungen zu und die "Anschaffungsneigung steigt deutlich". Der Konjunkturpessimismus nimmt ab. Stabile und sinkende Preise stimuliert die Konsumlust und Optimismus. Nichtsdestotrotz bleibt das Konsumklima, so GfK, im längerfristigen Vergleich auf "einem recht niedrigen Niveau".
atmedia

Rote Zahlen

uk // Die zu Pearson plc gehörende Financial Times Group entkommt weder der britischen noch der weltweiten Konjunkturentwicklung. Die aus FT Publishing und Interactive Data bestehende Gruppe beendet das erste Halbjahr 2009 mit Verlust.
atmedia

Bob antwortet

de // "Zukunft hat nur, was nachwächst". So lautet der neue Claim von Tetra Pak, der in der aktuellen Umweltkampagne kommuniziert wird. Wie grün Tetra Pak ist, propagiert der animierte Hase Bob in dem seit Mitte Juli im deutschen Fernsehen laufenden TV-Spot.
atmedia

eBay-Duo an Xing-Spitze

de // Die Xing AG bestellt Helmut Becker zum Marketing- und Vertriebsvorstand. Becker übernimmt am 15. September das Mandat. Er kommt wie Xing-CEO Stefan Groß-Selbeck von eBay Deutschland. Becker war dort zuletzt als Senior Director Advertising und Internet-Marketing sowie als Managing Director der eBay Advertising AG tätig. Bis 15. September ist Groß-Selbeck noch für das Xing-Marketing verantwortlich.
Ein Mann im Anzug sitzt vor dem „Mtel“-Logo.
atmedia

Mobiltel-Marketer avanciert

at // Andreas Maierhofer, seit 2007 Chief Marketing Officer der mobilkom austria-Tochter Mobiltel, rückt an die Unternehmensspitze des bulgarischen Mobilfunk-Unternehmens. Maierhofer ist neuer Chief Executive Officer und bleibt auch weiterhin für Marketing, Sales und Vertrieb verantwortlich.
atmedia

Trüber Sommerausblick

at // "Es sieht nicht sehr gut aus" für die ORF-Gesetzesnovelle, gibt ÖVP-Mediensprecher Karl-Heinz Kopf zu. Die Koalitionspartner SPÖ und ÖVP sind sich ziemlich uneins über das legistische Fundament des ORF. Streitthemen sind die Definition des öffentlich-rechtlichen Auftrages, die Werbeberichtlinien sowie die Zukunft des Programms und Landesstudios des ORF. Die ÖVP will das Gesetz eingehender als der Koalitionspartner reformieren. Die bisherigen Sparmaßnahmen der ORF-Geschäftsführung seien "zu stark und zu simpel in Richtung Programm" fokussiert, erklärt Kopf. Bis zum 19. Dezember sollten die neuen Rahmenbedingungen beschlossen sein. APA/Kurier, Seite 2
atmedia

Erkaltende Reklameschmiede

at // Fast schon Nachruf ist die Zustandsanalyse von Springer & Jacoby in der heute erschienen Ausgabe des Wochenmagazins Spiegel. Im 30. Bestands- und Jubiläumsjahr wird mit der Insolvenz der einstigen Mercedes Benz- und Deutsche Telekom-Agentur gerechnet.
atmedia

Kampf um die Gebühren

uk // Die BBC wird nervös. Ben Bradshaw, Kultur-Staatssekretär der Labour-Partei, hatte im Juni angekündigt, 3,5 Prozent der Gebühren für die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt an kommerzielle Sender wie Channel 4 oder ITV abgeben zu wollen. BBC-General-Direktor Mark Thompson wehrt sich gegen diese Absicht und hält diese für "unter keinen Umständen eine gute Idee".
atmedia

Gewinn für New York Times Company

us // Die New York Times Company steigert im zweiten Quartal dieses Jahres ihren Nettogewinn auf 39,1 Millionen US-Dollar. Im vorjährigen Vergleichsquartal waren es 21,4 Millionen US-Dollar. In Folge dieser Gewinn-Entwicklung steigt der unbereinigte Gewinn pro Aktie von 0,15 auf 0,27 Cent. Ein Lichtblick im Quartalsergebnis, der nicht darüber hinwegtäuscht, dass der Werbeumsatz von April bis Juni um 30,2 Prozent und operative Gewinn um 42 Prozent zurückging.
atmedia

Omnicom Group büßt Gewinn ein

int // Die Omnicom Group Inc. verliert, konjunkturbedingt, im Ende Juni beendeten zweiten Quartal 24 Prozent des Gewinns. Im zweiten Quartal 2008 erwirtschaftete das Agentur-Netzwerk noch 307 Millionen und zuletzt nur 233,4 Millionen US-Dollar. Infolgedessen geht auch der unbereinigte Gewinn pro Aktie um 21,1 Prozent von 0,95 auf 0,75 Cent zurück. Im Vergleichszeitraum sank der weltweite Umsatz der Gruppe von 3,5 auf 2,9 Milliarden US-Dollar. Am US-Markt ging der Umsatz um 12,9 und außerhalb der USA um 22 Prozent zurück. Das Ergebnis für das erste Halbjahr 2009 bewegt sich in der gleichen Rückgangsdimension.
atmedia

Rotes Telefon zur Couch

at // Kika erhöht den Kundenbindungsgrad durch die Einführung des Vertragstelefonie-Angebots "Red Phone". Das Möbelunternehmen erhöht die Attraktivität seines Vorteilkunden-Clubs mit einem Mobiletelefonie-Tarif.
Eine Frau am Strand vor einer tropischen Insel mit Hotels und einem Wasserfall.
atmedia

Shopping im Taka-Tuka-Land

us // Shoppen auf einer einsamen Insel. Dieses zugegebenermaßen ungewöhnlich klingende Erlebnis ermöglicht das Bekleidungsunternehmen Land's End. Das Unternehmen promotet die jüngste Swim-Wear-Kollektion auf der Website Swim Island.
atmedia

Ab die Post mit dem Gesetz

at // Die Initiative Zukunft Postmarkt befürchtet, dass der weithin kritisierte vorliegende Postmarktgesetz-Entwurf kurzfristig am 28. Juli im Ministerrat beschlossen werden könnte. Und zwar ohne die vor einem Monat angekündigte Debatte aller Stakeholder zur Verbesserung des Gesetzes.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times