Gewinn für New York Times Company

us // Die New York Times Company steigert im zweiten Quartal dieses Jahres ihren Nettogewinn auf 39,1 Millionen US-Dollar. Im vorjährigen Vergleichsquartal waren es 21,4 Millionen US-Dollar. In Folge dieser Gewinn-Entwicklung steigt der unbereinigte Gewinn pro Aktie von 0,15 auf 0,27 Cent. Ein Lichtblick im Quartalsergebnis, der nicht darüber hinwegtäuscht, dass der Werbeumsatz von April bis Juni um 30,2 Prozent und operative Gewinn um 42 Prozent zurückging.
Operativen Kosten gesenkt

Das Medienunternehmen konnte in dieser Zeit die operativen Kosten um 20 Prozent zurückschrauben. Janet Robinson, CEO und Präsidentin der New York Times Company, verweist auf diese gewinnwirksamen Kostenreduktionen als "signifikanten Fortschritt". Weiters macht Robinson auf die Entwicklung der Digitalisierung des Unternehmenn aufmerksam. Der Online-Umsatz erhöhte sich im Quartalsvergleich von 18 auf 21 Prozent. Gleichzeitig mit dem Quartals- liegt auch das Halbjahresergebnis vor. In der Kumulation zeigt sich für die New York Times Company ein Werbeumsatzrückgang um 28,6 Prozent sowie eine Kehrtwende des operativen Ergebnisses von plus 46,5 in minus 38,3 Millionen US-Dollar. Aus dem Nettogewinn des vorjährigen Halbjahres in Höhe von 20,1 Millionen wurde ein Nettoverlust von 35,4 Millionen US-Dollar.

New York Times Company/Q2- & Half-Year-Earning-Results

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