Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Goldener Handstreich

at // Das Incentive-Programm des ORF zum früheren Pensionsantritt von Mitarbeitern ab 55 Jahren läuft auf Hochtouren und noch bis 31. August. Das Team hinter dem Format "Die Wochenschau" nimmt das Angebot an und somit kann die Sendung eingestellt werden.
atmedia

Gegen tapsigen Laienjournalismus

de // Auch Bodo Hombach tritt nun offen für Paid Content ein. Der Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe schließt nun zu Springer-CEO Mathias Döpfner und Verleger Hubert Burda auf und argumentiert, dass "ein Journalismus, der nichts kosten darf, teuer bezahlt ist".
atmedia

Entertainment-Pitch

de // TV-Produktionsfirmen treten am 16. September in München zum Ideen-Wettbewerb an. Das tun sie im Rahmen des "1. GFTV (German Free TV) Entertainment Pitch" von ProSieben, Sat.1 und kabel eins. Jede Produktionsfirma erhält einen Slot von 30 Minuten für die Präsentation von jeweils drei Sendungsideen. Diese Vorstellung erfolgt vor drei Senderteams, die die Vorschläge und Konzepte prüfen.
atmedia

ORF 1 billiger

at // Der ORF hat die Tausender-Kontakt-Preise für das vierte Quartal fixiert. Dabei kam es zu Anpassungen bei etwa 81 Prozent der Platzierungsmöglichkeiten. Quintessenz ist, dass das Werbeinventar auf ORF 1 insgesamt um rund 1,3 Prozent günstiger wurde und jenes von ORF 2 mit einer minimalen Korrektur von plus 0,1 Prozent verkauft wird. Im vierten Quartal werden darüber hinaus die beiden Werbeblöcke "Frühabend I" um 17.05 und "Frühabend II" um 17.30 Uhr eingeführt. Buchungsbeginn ist am 10. September.
atmedia

Weg und neu machen

at // Der Online-Vermarkter adworx erweitert sein Portfolio um die Reiseplattform weg.at, Neu.at und Meetic.at.
atmedia

Metro verkauft Italien-Geschäft

eu // Metro International S. A. verkauft die italienische Tochter an New Media Enterprises S.r.L. Im Zuge dieses Verkaufs vereinbarten beide Parteien die Gratiszeitung wie bislang zu publizieren.
atmedia

Sechs gute Monate

de // Die hatte die Yoc AG von Jänner bis Ende Juni. Das Mobile Marketing-Unternehmen meldet für diesen Zeitraum eine Umsatzsteigerung um fünf Prozent auf 12,2 Millionen Euro sowie ein EBITDA-Ergebnis von 0,7 Millionen Euro und eine bereinigte EBITDA-Marge von 8,6 Prozent.
atmedia

Adieu affilinet

de, at, ch // affilinet verliert eBay im deutschsprachigen Markt als Kunden. Das E-Commerce-Unternehmen startet mit dem eBay Partner Network sein eigenes Affiliate-Marketing-Programm.
atmedia

Strategische Differenzen

de // Isabelle Wagner verlässt Ende August Bigmouthmedia. Sie war seit März 2008 für die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Als Grund für ihren Abgang werden "unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Geschäfts in Deutschland" genannt.
atmedia

Twitter-Tour

int // Der siebenfache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong ist auch fleißiger Twitterer - 1.758.661 Follower - und lud seine Follower zu einer gemeinsamen Radfahrt im schottischen Glasgow ein. Dieser Einladung folgten hunderte Radfans. Das Twitter-Peleton rollte zwei Stunden durch Glasgow. Armstrong hatte während der Tour de France vergangenen Juli per Tweets über seinen Mitbewerber und Team-Gefährten Alberto Contador hergezogen.
atmedia

Easy Abwicklung

at, ch // Die easyAd Group AG, die im Schweizer Chur ansässig ist, wickelt die easyAd Austria Digitalmarketing GmbH ab. Am 29. Juli wurde am Landesgericht Feldkirch unter dem Aktenzeichen 14 S 33/09d Konkurs eröffnet. Gestern wurde der Konkurs mangels kostendeckenden Vermögens abgewiesen. easyAd ist ein international tätiges Performance-Marketing-Unternehmen.
atmedia

Effektloser Werbedruck

de // Werbedruck alleine ist kein Erfolgsparameter für InGame-Advertising. Die richtige Platzierung und die Inhaltsgestaltung sind ebenfalls Einflussfaktoren für effektive Werbung in Spielen.
Ein Mann im Anzug mit verschränkten Armen vor einem neutralen Hintergrund.
atmedia

Espression

at // Lavazza beabsichtig in Österreich zu expandieren. Mittels Franchise-Konzept will das Unternehmen bis zu 15 Caffé-Bars mit dem Konzept "Espression" etablieren. Die Standorte sollen an frequenzstarken Punkten - Straßen und Einkaufszentren - entstehen. "Espression by Lavazza" richtet sich an junges Publikum und Liebhaber italienischer Kaffeekultur. atmedia.at
Zwei Männer in Anzügen stehen nebeneinander und lächeln.
atmedia

ikp gründet in Vorarlberg

at // Nach zehn Jahren wurde aus der ikp Dornbirn nun die ikp Vorarlberg PR & Lobbying GmbH. Geschäftsführender Gesellschafter ist Martin Dechant. Er ist bereits seit acht Jahren in Dornbirn unter der Flagge ikp tätig. Die Agentur trägt damit der wirtschaftlichen Entwicklung Rechnung. Bestand das lokale ikp-Team 2007 noch aus zwei Personen sind es nun bereits sechs Berater, die Unternehmen wie die Mohrenbrauerei, Loacker Recycling oder Getzner Werkstoffe betreuen. atmedia.at
atmedia

Mehr Risikokapital-Investments

us // Die Lust auf Venture Capital-Investments im US-Markt kehrt langsam wieder zurück. Waren im ersten Quartal dieses Jahres 603 Finanzierungsdeals mit einem Gesamtvolumen von 3,2 Milliarden US-Dollar abgeschlossen worden, stieg die Zahl in den darauffolgenden drei Monaten auf 612 und das Quartalsvolumen auf 3,7 Milliarden US-Dollar.
atmedia

Hokusfocus

de // Das angejährte und derzeit wirtschaftlich in schwerem Fahrwasser dahindümpelnde Nachrichtenmagazin Focus soll von seinem Gründer und Spiritus rector Helmut Marktwort wieder flott gemacht werden. Der Burda-Titel wird derzeit in einem Labor auf seine Zukunftsfähigkeit hin überarbeitet. Im September soll ein Konzept vorliegen. 2010 könnte es dann durchaus "Focus neu" geben.
atmedia

Fest am Netz

at // Die Telekom Austria Group beendet das erste Halbjahr 2009 mit einem um 5,8 Prozent niedrigeren Umsatz als im vorjährigen Halbjahr. Das EBITDA-Ergebnis entwickelt sich von 954,2 auf 904,8 Millionen Euro und liegt damit um 5,2 Prozent unter dem Vorjahreswert. Der Jahresüberschuss und der Gewinn pro Aktie bleiben um 25,8 Prozent hinter dem Ergebnis des vorjährigen Vergleichszeitraumes zurück. Der Gewinn geht von 226 auf 167,6 Millionen Euro zurück.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times