Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein großes LG-Werbeplakat für das „New Chocolate BL20“-Handy an einer Gebäudeecke in einer belebten Stadt.
atmedia

Schokolade auf der Fassade

at // Megaboard Soravia verfügt über einen neuen Outdoor-Werbeträger. Die erste, Megafront genannten Fläche prangt in der Kärntner Straße im Zentrum Wien´s. Gebucht ist Megafront von LG Electronics. Geworben wird für das Mobiltelefon "newchocolate BL20". Weitere Megafronten werden derzeit gesucht.
Ein Mann im Anzug steht mit verschränkten Armen vor einem Gebäude.
atmedia

Rohrmair verlässt Silberball

at // Die Zusammenführung der Werbeagentur Rohrmair und Silberball Wien ist abgeschlossen und damit scheint die Zeit gekommen zu sein, dass sich Geschäftsführer Herbert Rohrmair neuen Projekten zuwenden kann.
atmedia

2011 erholt

de // Eine, von den acht deutschen Landesmedienanstalten beauftragten Studie zur Lage des Rundfunks des Landes ergab, dass die Privatsender mit einer Erholung des Werbemarktes erst im Jahr 2011 rechnen.
atmedia

Erlösredimensionierung

at // Wie Gruner + Jahr-CEO Bernd Buchholz muss ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz künftig mit neuer Umsatzverteilung wirtschaften. "Ich erwarte, dass wir aus Werbung oder Finanzanlagen künftig nur ein Fünftel unserer Einnahmen erzielen. Bislang sind es rund ein Drittel", erklärt er gegenüber dem Handelsblatt. Und der Gebührenbedarf wird grösser als je zuvor.
atmedia

Männertausch

at // Volker Piesczek tritt an die Stelle von Dominic Heinzl bei ATV.
atmedia

Die Kandidaten

at // Für die, per Fax-Wahl zu vergebenden sechs Plätze im ORF-Publikumsrat können die Österreicher im Februar 2010 unter 23 mehr oder weniger bekannte Menschen wählen.
atmedia

Bunte Seiten

de // Bunte.de ist in neuer Version online. Und es gibt Bilder. Grosse Bilder, kleine Bilder. Natürlich Videos. Das unersättliche Bedürfnis nach Ober- und Unterflächlichem zu Stars, Society-Grössen, Klein- und Groß-Adeligen dieser Welt auslösen, könne auf Bunte.de nicht gestillt aber für kurze Zeit gemildert werden. Ein optische Verwandschaft zu Bild.de ist erkennbar. Das Rot und die Navigationsstruktur täuschen eine Ähnlichkeit vor. atmedia.at
atmedia

Seestadt und Salcher ausgezeichnet

at // Trimedia/Grayling und die Wien 3420 Aspern Development AG werden für das Projekt "Aus dem Flugfeld Aspern wird aspern Die Seestadt Wiens mit dem Staatspreis für Public Relations 2009 ausgezeichnet. Das Siegerprojekt, so die Begründung, "zeichnet sich durch eine klare Strategie und ein stimmiges Kommunikationskonzept aus". An der Gesamtkommunikation des Projektes wirken weiters PKP BBDO und Büro 16 mit. Andreas Salcher wurde zum "Kommunikator des Jahres" gekürt.
atmedia

Abschied von vertrauten Erlösproportionen

de // "Früher kamen bei den Zeitschriften rund 40 Prozent unserer Einnahmen vom Verkauf und den Abos, aktuell sind es wegen zurückgehender Werbeeinnahmen rund die Hälfte. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir künftig sogar 60 Prozent des Umsatzes mit Vertriebserlösen machen", erklärt Gruner + Jahr-Vorstandsvorsitzender Bernd Buchholz im Interview mit der Rheinischen Post.
atmedia

Grosse Vertriebsallianz

de // Die WAZ, Hubert Burda Media und MZV gehen eine strategische Vertriebsallianz ein. Dazu beteiligt sich Burda an MZV. WAZ ist bereits an MZV beteiligt. An dem Vertriebsunternehmen sind Burda und WAZ in gleichem Masse beteiligt.
atmedia

Zwei Epicas

at, int // Draft FCB und Demner, Merlicek & Bergmann werden bei den Epica Awards mit Gold und Bronze ausgezeichnet.
atmedia

Silberne Federn beflügeln

at // Der Verband für Integrierte Kommunikation (ViKom) zeichnet zwei Preisträger - die Plansee Gruppe und die MCE AG - mit jeweils einer "Silbernen Feder 2009" aus.
atmedia

Bouquet-Erweiterung

at // Telekom Austria erweitert das aonTV-Medienangebot um 300 internationale Radiosender. Dieses Programm-Angebot liefert das Internetradio-Portal phonostar. Die Sender sind über die Media-Box zu nutzen.
Eine Werbetafel für „Riesen“ mit einem Smartphone, das in eine Socke gesteckt wurde.
atmedia

Rollende Handysocken

at // Das Sujet "Handysocke" von Hello München für Drei brachte der Agentur und dem Auftraggeber einen dritten Platz bei der Gewista Rolling Board Creative Trophy ein. Prämiert wird diese Platzierung mit einer Rolling Board-Kampagne. Diese läuft derzeit in Wien an 18 Standorten. Und zu sehen ist die "Handysocke", auch hier:
Eine Frau mit braunen Haaren und lila Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Shortcuts

at // Katja Strak verstärkt im Sales-Support das Vertriebsteam von AdLink Media Austria und wird in der Kundenberatung tätig sein. Philipp Pelz, ehemaliger AdLink-Product Manager, setzt nach einem kurzen Intermezzo bei Uniwerbung seine Karriere bei Younited/pjure may dahmen fort.
Ein Mann im Anzug steht vor einem Fenster.
atmedia

Frisches Kapital für Xendex

at // Xendex schließt eine zweite Finanzierungsrunde mit einer Investition in Höhe von 3,5 Millionen US-Dollar ab. Das Kapital kommt von Pontis Capital und einer Runde von Business Angels. Die Gruppe stattete Xendex bereits in der ersten Runde, im Juni 2008, mit 3,6 Millionen US-Dollar aus.
atmedia

Internet löst TV ab

at // Eine Umfrage unter 400 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren in Wien ergab, dass das Internet als Infoquelle Fernsehen bereits abgelöst hat. Diese vom Österreichischen Institut für Jugendforschung angestellten Mediennutzungsverhaltensanalyse ergab weiters, dass in dieser Zielgruppe primär das Internet genutzt wird, um Suchmaschinen zu verwenden.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times