Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Dog-Skater

us // Droga5 hat für Activision und deren Game Tony Hawk:Ride eine Szene aus dem Film Dogtown Boys aufgegriffen. In dem Viral skatet eine britische Bulldogge den Game-Ride und schließt mit perfekten 360s. Um das Spiel noch realitätsnäher zu machen, fährt man es mit einem Board ohne Rollen ab. Hier gehts zum Dog-Ride:
atmedia

VZ-Netzwerke machen auf

de // Die Netzwerke studiVZ, schuelerVZ und meinVZ werden für externe Applikationen geöffnet. Dazu werden "Visitenkarten" eingesetzt. Community-Mitglieder, die Apps einsetzen, können dies mittels diesen Visitenkarten tun und dafür individuell festlegen, welche Informationen dort zur Verfügung gestellt werden. Damit wollen die VZ-Netzwerke auch den Datenschutz für ihre Mitglieder sicherstellen.
Ein Mann in Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Ein Branchedrama in vier Akten

at // Erzählt und beschrieben von Severin Heinisch. Erster Akt: Peter Hochegger verstrickt sich in die BUWOG-Provisionsaffäre. Zweiter Akt: Die Hochegger-Gruppe wird in Q-COM-Gruppe umgetauft. Dritter Akt: Mit seinen Co-Geschäftsführern Dietmar Trummer und Mick Stempel will Heinisch im Management-Buy-out die Gesellschaftsanteile von Q-COM übernehmen um einen echten Neubeginn zu signalisieren. Vierter Akt: Die Übernahme - obwohl verkündet - platzt. atmedia.at: Ist die Übernahme endgültig vom Tisch?
atmedia

Das Unmögliche irgendwie

us // Lindsey Hoshaw macht in Stanford ihre Journalismus-Abschluss. Mittels Crowdfunding hat sie 10.000 US-Dollar aufgebracht, um für die New York Times eine Geschichte über Müllteppiche im Pazifik zu recherchieren. Sie hat die Recherche und die Geschichte gemacht. Ihr Abschluß ist ihr sicher, ihre Zukunft bei Medien nicht.
atmedia

Glanzlichterportal

de // Axel Springer und United Internet realisieren gemeinsam das Celebrity-Portal Top.de. Das Programm besteht aus "Celebrities, Lifestyle, Boulevard" und das "brandaktuell, hintergründig, frech, provokativ und mit Bildern, die mehr zeigen als andere". Die Positionierung: Lifestyle-orientiert, weltoffen, trendy.
atmedia

Neuordnung von Handelsblatt-Karriere

de // Infolge der Handelsblatt-Repositionierung kommt es in der Verlagsgruppe Handelsblatt zu weiteren Nachjustierungen im Medienportfolio.
atmedia

Mediaedgecia.at relauncht

at // Mediaedge:cia bietet eine aktuellen, zeitgemässen Informationsbedürfnissen entsprechenden Kommunikationskanal an. Auf Mediaedgecia.at bekommen Kunden und Interessierte Studien, Fallbeispiele zu Umsetzungen aus den Agenturbereichen Interaction, Access und MediaLab sowie Aktuelles zur österreichischen Medienlandschaft zur Verfügung gestellt. atmedia.at
atmedia

Migros mehrt Markenartikel

ch // Migros nimmt 2010 Coca-Cola und Thomy Mayonnaise in das Sortiment auf. Die Einlistung erfolgt, da durch deren Fehlen Kunden zu den Mitbewerbern Coop und Lidl abwandern.
atmedia

New York Times findet keine Freiwillige

us // Der im Oktober von der New York Times Company angekündigte Abbau von 100 der 1.250 New York Times-Mitarbeiter mittels Golden Handshakes und freiwilligem Abgang gestaltet sich schwierig.
atmedia

Online-Inhalte mit Preisschild

de // Christoph Keese, Präsident Public Affairs bei Axel Springer, spricht sich offen für eine Paid-Content-Kooperation von Verlagen mit Google und Co. und gegen individuelle, zahlungsbedingte Zugangsrestriktionen zu Online-Medien aus.
atmedia

Facebook gründet Sicherheit-Beirat

int // Um das Sicherheitsniveau zu erhöhen, gründet Facebook den Facebook Safety Advisory Board. Dieses Gremium konstituiert sich aus fünf Internet-Sicherheitsorganisationen - Common Sense Media, Connect Safely, WiredSafety, Family Online Safety Institute (FOSI), und Childnet. Facebook will mit diesem Beirat regelmäßig bestehende Sicherheitsmaßnahmen abstimmen.
atmedia

Pendlerzeitung News eingestellt

ch // Tamedia stellte vergangenen Freitag die Erscheinung der Gratiszeitung News ein. Die Wirtschaftsentwicklung verunmöglichte das Erreichen wirtschaftlicher Ziele. Alle bisherigen Rettungsversuche waren gescheitert.
atmedia

Scholz & Friends führen in Versuchung

de, at, ch // Scholz & Friends Brand Affairs gewinnen den Public Relations-Auftrag des türkischen Adam&Eve Resorts für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Das Resort gilt derzeit als das "beste Designhotel der Welt".
atmedia

Social Media statt langfristiger Strategie

us // Vail Resorts, eines der grössten US-Wintertourismus-Unternehmen, gibt langfristigen Werbestrategien und -Praktiken zugunsten von Social- und Digital-Media-Aktivitäten auf. Auslöser dieses strategischen Wandels ist das Entscheidungstempo von Wintersport-Kunden. Deshalb hat Vail Resorts eine Inhouse-Marketing-Struktur geschaffen, um über Social Media und digitale Medien mit Schneefans ständig und real-time zu kommunizieren, diese zu binden und so ständig präsent zu sein.
atmedia

Kärntner Druck

at // Die Kärntner Druck- und Verlagsanstalt, Herausgeberin der Neuen Kärnter Tageszeitung investiert vier Millionen Euro in die Erweiterung der Druckerei in Klagenfurt, die bis April 2010 abgeschlossen sein soll.
atmedia

Nachrichten- oder Sanierungskampf?

de // Dass Nachrichten ein "Zuschussgeschäft" seien, wie dies Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG Interview mit der Süddeutschen Zeitung am 27. November erklärte, stösst deutsche Politikern nun sauer auf.
atmedia

Bronze-Biene für echonet

at, de // Aus zwei Nominierungen zum Biene-Award wurde für echonet ein Preis.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times