GEMI-Überholmanöver
at // Die für den österreichischen Werbemarkt indizierten Bruttowerbeausgaben stagnieren im Oktober. Der Wert bleibt wie bereits im September bei 217 Punkten stehen. Dafür legt der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) um zwei auf 219 Punkte zu und überholt den Gesamtmarkt-Wert. Ein Novum für den, seit dem Jahr 2000 errechneten Index-Vergleich. Weit jenseits des Gesamtmarktes und des GEMI´s liegt der Wert für Online. Im Oktober gewinnt Online wieder 11 Punkte dazu und liegt mit 487 Punkt bereits am Rande des vorliegenden Index-Universums.
Auf und Ab
TV gewinnt im Oktober einen Punkt und liegt mit dem GEMI auf Augenhöhe bei 219 Punkten. Hörfunk stagniert auf dem Septemberstand. Kino verliert drei Punkt und sinkt auf 105 Punkte. Die nicht-elektronischen Werte entwickeln sich so: die Gelben Seiten legen fünf Punkte zu, erhöhe auf 200 und liegen über den Niveaus von Hörfunk und Kino. Aussenwerbung und Print verlieren jeweils eine Punkt. Aussenwerbung erreicht 210 Punkte. Print geht mit 202 Punkte in den November.
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