Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Busuu.com erhält frisches Kapital

atDie Sprachlern-Community Busuu.com schließt die erste Finanzierungsrunde ab. Ein nicht näher genannter Business-Angel investiert einen ebenfalls nur als sechstellige Summe bezeichneten Betrag. Es gibt Vermutungen, dass das Investment maximal 500.000 Euro beträgt.
atmedia

Siemens gründet B2B-Community

de, at, chSiemens Enterprise Communications eröffnet auf Xing die Siemens Enterprise Community. Dort sollen sich aktive und frühere Mitarbeiter, Kunden, Partner und am Unternehmen Interessierte vernetzen, den Dialog aufnehmen und bestehende Beziehungen vertiefen.
Eine Frau mit grauem Haar und einem gemusterten Schal denkt nach.
atmedia

Loisium mit neuer Führung

atEva Judmaier wird Direktorin des wine & spar resort Loisium. Benjamin Codet ist neuer Sales- und Marketing-Direktor des Betriebs.
atmedia

Auftraggeber-Wahl

atIm Zuge einer Auftraggeber-Befragung durch Integral ermittelte Werbeplanung.at jene österreichische Agenturen, die im Geschäft mit der digitalen Kommunikation die Nase vorne haben. Erhoben wurden Bewertungen und Beurteilungen von Beratungskompetenz, Kreativität, Preis-Leistung-Verhältnis, technischer Kompetenz, Zuverlässigkeit, Termintreue sowie der Umsetzung der definierten Kommunikationsstrategie. In vier der genannten Kategorien schließt vi knallgrau mit Bestnoten ab.
atmedia

Buy.at wird übernommen

de, chDigital Window übernimmt Perfiliate Ltd. und damit Buy.at. Das Affiliate-Marketing-Unternehmen Digital Window gehört mehrheitlich Axel Springer und PubliGroupe.
Eine Frau und ein Mann stehen vor einer weißen Wand.
atmedia

Neugründung Digital Affairs

atJudith Denkmayr und Gerald Bäck gründen, die auf Digital Relations und Social Media spezialisierte Agentur Digital Affairs. Den Rücken gestärkt bekommen sie von Ecker & Partner und PXP.
atmedia

Teleshopping ergiebig

deQVC Deutschland steigerte im Geschäftsjahr 2009 seinen Umsatz um drei Prozent auf 674 Millionen Euro. Das Teleshopping-Unternehmen verbesserte das EBITDA-Ergebnis um neun Prozent auf 116 Millionen Euro.
atmedia

Süddeutsche streicht 21 Jobs

deBei er Süddeutschen Zeitung werden 21 Jobs gestrichen. 14 Stellen werden in den Redaktionen und sieben in den Sekretariaten gekürzt. Die damit verbundenen betriebsbedingten Kündigungen betreffen Hauptblatt- und Regionalredaktionen.
atmedia

SRG beschließt Sparpaket

chDie SRG SSR hat die Maßnahmen beschlossen, mit denen ab 2011 in Back-Office-Bereichen umgerechnet 11,6 Millionen Euro eingespart und bis 2014 diese Kostenkürzungen auf umgerechnet 22,5 Millionen Euro erhöht werden.
atmedia

Der letzte Hahnenschrei

atEine Woche läuft noch die Einreichfrist zum 24. ORF Werbehahn. Bis 7. März können Radiospots in den drei Kategorien National, Regional und Best Use of Music eingereicht werden.
atmedia

CBS verbilligt Shows

intApple verhandelt derzeit auf Hochtouren mit Content-Anbietern, um so viel Inhalte wie möglich zum kommerziellen Start des iPad zur Verfügung zu haben. CBS hat nun sich nun bereit erklärt, TV-Shows die im Content-Supermarkt iTunes bislang um 1,99 US-Dollar zu kaufen waren auf 0,99 Cent zu vergünstigen.
atmedia

Benetton's normale Gesichter

intBetitelt mit It's:my:times lanciert Benetton ein "Global Casting Competition". Der Modekonzern sucht Menschen mit Charaktergesichtern und individuellem Stil. Und zwar nur via Social Media.
atmedia

Hamburger Ostergeschenk

deDie Wochenzeitung Die Zeit erscheint ab 31. März mit den drei weiteren Ressorts Geschichte, Glauben und Zweifeln sowie Die Zeit der Leser.
atmedia

Deutschland stabil, Schweiz rezessiv

de, chStabilität signalisiert der deutsche Zeitschriftenmarkt. In der zu Mittag beendeten Kumulation des Anzeigenvolumens liegen, die in der Zentralen Anzeigenstatistik erfassten Titel in Summe 1,37 Prozent unter dem Vergleichszeitpunkt des Vorjahres. 320,9 Seiten wurden weniger gebucht als 2009. Focus liegt nach dem Relaunch exakt auf diesem Gesamtmarkt-Niveau. Der Spiegel übertrifft um 15,82 Prozent das Vorjahresergebnis. In der Schweizer WEMF-Statistik für vergangenen Jänner ist ein Insertionsvolumens-Rückgang von 16,7 Prozent ausgewiesen.
atmedia

Maheu zu Publicis Modem

intJan-Philippe Maheu wird CEO von Publicis Modem. Er ersetzt Martin Reidy, der die Agentur im September 2009 verließ. Maheu kommt von Ogilvy und war seit 2007 Chief Digital Officer für die Region Nordamerika. Maheu soll das Digital-Business von Publicis Modem "beschleunigen".
atmedia

BBC muss Platz machen

ukDer BBC könnte eine harsche Restrukturierung bevorstehen. Der Medienkonzern müsste, nach jüngst kolportierten Plänen, seine Magazin-Sparte und Radio-Stationen verkaufen sowie im Online-Bereich das Gesamtbudget und die Mitarbeiterzahl um 25 Prozent kürzen.
atmedia

40 Millionen Euro Mitgift

eu1.800 Mitarbeiter wird die "Agentur" haben, die aus LBi International und bigmouthmedia entsteht. Durch die Fusion entsteht ein Unternehmen mit einem Wert von 150 Millionen US-Dollar.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times