Dunkelroter Himmel
de, atSky veröffentlicht Zahlen zum vorläufigen Betriebsergebnis 2009. Das Gute daran: die Abonnenten-Zahl stieg nach Einführung von Sky brutto um 369.000 und netto um 105.000 Kunden. Zum Jahresende hatte Sky 2,47 Millionen direkte Abonnenten. Zum Jahresende hatte das Pay-TV-Unternehmen einen Umsatz von 902,1 Millionen Euro und ein negatives EBITDA in Höhe von 262,7 Millionen Euro erwirtschaftet.
Verlust ausgebaut
Im Jahr 2008 betrug der Sky-Umsatz 941,1 und das EBITDA-Ergebnis minus 57,0 Millionen Euro. Der Gesamtverlust erhöhte sich von 269,4 auf 676,5 Millionen Euro. Der Cash-Flow aus dem operativen Geschäft verschlechterte sich von 108,1 auf 158,4 Millionen Euro. Dafür sanken die Netto-Finanzverbindlichkeiten von 318,1 auf 162,4 Millionen Euro. Höhere Programm- und Vertriebskosten, die Werbekonjunktur sowie die durch den Markenwechsel bedingte Abschreibung in Höhe von 253,9 Millionen Euro beeinflussen das Jahresergebnis 2009.
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