Wirtschaft EuGH-Generalanwalt: Dieselauto-Käufer haben Anspruch auf Schadenersatz In dem Fall geht es um den Vorwurf von einer illegalen Abschalteinrichtung in Dieselautos von Mercedes Benz.
Wirtschaft Microsoft kauft weiteres Grundstück in NÖ Der US-Konzern investierte in Achau 17,7 Millionen Euro, dort soll ein Rechenzentrum entstehen.
Wirtschaft Wirtschaft wächst im ersten Quartal um 9,5 Prozent Die Gastronomie und Beherbergung legten zwar im ersten Quartal 2022 wieder stark zu.
Wirtschaft Greenpeace: Europäische Fluglinien tun zu wenig für Klimaschutz Greenpeace nahm in ihrem Bericht unter anderem Lufthansa, Air France-KLM, die British-Airways-Mutter IAG (International Airlines Group), Easyjet sowie Ryanair unter die Lupe.
Wirtschaft Zahl des Forschungspersonals stieg um fast 50 Prozent Zwischen 2009 und 2019 - Stärkster Anstieg im Staatssektor, geringster bei Hochschulen
Wirtschaft Ölpreise gaben vor Opec-Treffen deutlich nach Der Preis für Nordseesorte Brent fiel um 1,83 Dollar auf 114,46 Dollar.
Wirtschaft Saudi-Arabien will bei Öl-Ausfällen Russlands Produktion hochfahren Die für September geplanten Produktionssteigerungen würden auf Juli und August vorgezogen.
Wirtschaft Tourismus: Das große Hoffen auf einen guten Sommer Die Wintersaison war durchwachsen. Jetzt ruhen die Hoffnungen der Touristiker im Sommer.
Wirtschaft Wegen Betriebsversammlungen: AUA streicht 52 Flüge Es gibt heute erste physische Betriebsversammlungen sowohl beim Bord- als auch beim Bodenpersonal seit der Corona-Pandemie. Flüge von 5.200 Passagieren sind betroffen.
Wirtschaft Personalberater: "Österreich hat nicht den Ruf, ausländerfreundlich zu sein" Personalberater mahnt zu globalem Denken.
Wirtschaft Addiko Bank will von Wien aus Südosteuropa erobern Die ehemalige Tochter der Hypo Alpe Adria ist mit neuen Eigentümern, Chef und Strategie auf Expansionskurs.
Wirtschaft Tesla-Chef Musk: Wer nicht ins Büro kommt, muss gehen Musk: "Jeder bei Tesla muss mindestens 40 Stunden in der Woche im Büro verbringen."
Wirtschaft Hausdurchsuchungen bei BMW in Steyr Staatsanwaltschaft durchsuchte Büros in Konzernzentrale sowie im oberösterreichischen Motorenwerk. Behörden in Südkorea ermitteln wegen technischer Mängel.
Wirtschaft Branchenwechsel: Wo Personal aus dem Tourismus jetzt arbeitet Warum viele Arbeitskräfte im Tourismus fehlen, aber in Summe sogar mehr Menschen beschäftigt sind als vor der Pandemie
Wirtschaft Grünes Licht für Einführung des Euro in Kroatien Die Landeswährung Kuna soll mit 1. Jänner 2023 durch den Euro ersetzt werden.
Wirtschaft Didi Kühbauer nach Commerzialbank-Skandal: "Habe Martin Pucher blind vertraut" Der Fußball-Trainer Dietmar Kühbauer wurde in der Causa Commerzialbank um zumindest 1,66 Millionen Euro geschädigt. Dem KURIER liegt sein Einvernahmeprotokoll vor.
Wirtschaft Wien im Vorjahr beliebte Kongressmetropole 1. Platz im ICCA-Ranking. 2021 gab es 92 durchgeführte Kongresse in Wien, davon aber 61 virtuell. Lissabon und Athen auf Platz 2 und 3.