Wirtschaft Verbund will Sonderdividende von 400 Millionen Euro ausschütten Zusätzlich zur ordentlichen Dividende. Damit erhöht sich die geplante Ausschüttung auf rund 1,2 Milliarden Euro.
Wirtschaft Flugtickets im April um 45 Prozent teurer als im Vorjahr Steigende Kerosinpreise und eine erhöhte Nachfrage nach Flugreisen trieben die Ticketpreise in die Höhe
Wirtschaft AK-Test: Bankspesen zum Teil empfindlich teurer Krasses Beispiel: Kontoführungsgebühr fürs Kreditkonto wurde gegenüber Vorjahr um 764 Prozent angehoben.
Wirtschaft Wegen Ukraine-Krieg ist EZB in Sorge um Finanzstabilität in Europa Vor allem Unternehmen, die sich von der Pandemie noch nicht erholt haben, und hoch verschuldete Unternehmen bedroht
Wirtschaft 1. Halbjahr: Weniger Gewinn bei der EVN durch volatile Energiemärkte Geschäftshalbjahr 2021/22 belastet, Gewinnprognose von 200 bis 240 Mio. für Gesamtjahr jedoch bestätigt
Wirtschaft Folgen von Gas-Lieferstopp durch EU-Solidarität wären beherrschbar Wäre Österreich aber auf sich alleine gestellt, wäre der Schaden wesentlich größer, so eine Studie.
wirtschaft von innen Pensionsstreit: Casinos und Lotterien verschieben Hauptversammlungen Glücksspielkonzern hatte nicht mit OGH-Entscheidung gerechnet, muss Bilanz 2021 aufgeschnürt werden?
Wirtschaft Die Voestalpine kann das Erz aus der Ukraine ersetzen Der Krieg in der Ukraine, die Debatten um ein Gasembargo und Lieferkettenprobleme: Die Voestalpine hat ein paar Probleme am Hals.
Wirtschaft Produktrückruf für Culinea Österreichische Fleischknödel Bei einer Routineuntersuchung der Fleischfülle wurde Listeria monocytogenes nachgewiesen.
Interview Neo-Staatssekretär Tursky: "Kaufhaus Österreich ist nicht notwendig" Florian Tursky will bei der Digitalisierung mehr auf die Nutzerfreundlichkeit achten und rasch den digitalen Führerschein umsetzen.
Wirtschaft Deutliche Preissteigerungen außer bei Geschäftslokalen Immo-Experten trotz höherer Zinsen optimistisch
Wirtschaft Lavazza-Managerin Wege: „Wir sind reine Espresso-Röster“ Über den hohen Kaffeekonsum in Österreich, den neuen Kult um die Bohne und die Folgen der Ernteausfälle in Brasilien
Wirtschaft Sommerurlaub: Wo die Österreicher hinfliegen und wo freie Plätze knapp werden Versäumte Reisen werden diesen Sommer nachgeholt. Gebucht wird kurzfristig, Last-Minute-Schnäppchen kann man sich abschminken
Wirtschaft Zinswende: OeNB-Gouverneur Holzmann uneins mit Lagarde EZB-Ratsmitglied Holzmann will im Juli den Leitzins um 0,5 Prozentpunkte anheben, Lagarde aber nur um 0,25.
Wirtschaft Wifo: Importzölle auf russisches Öl besser als Einfuhrstopp Zölle seien flexibler und könnten auf Dynamik der Krise abgestimmt werden. Ausweichen auf OPEC-Öl zu deutlich höheren Preisen möglich.
Wirtschaft Lieferdienst Gorillas streicht 300 Stellen Sparkurs nach rasanter Expansion. Geschäfte in Italien, Spanien, Dänemark und Belgien auf den Prüfstand.
Wirtschaft Flugverkehr in Österreich wieder annähernd auf Vorkrisenniveau Austro Control erwartet deutlich steigendes Verkehrsaufkommen im Sommer. Auslastung am Flughafen Wien bei 80 Prozent gegenüber 2019.