Shopping-Erlebnis Die Trickkiste der Händler Bei der Mode ebenso wie beim Gemüse: Die Ladengestaltung und Inszenierung im Geschäft machen einen guten Teil des Umsatzes aus. Vor allem für junge Kunden wird Shopping zum Event.
Elektronikriese Sony schreibt wieder schwarze Zahlen Erstmals seit dem Jahr 2008 gelang es Sony wieder einen Gewinn einzufahren.
Saccomann Italien: Keine weiteren Einsparungen Auch Steuererhöhungen seien heuer laut Italiens Wirtschaftsminister nicht mehr nötig.
online-payment „Wie mit Bargeld im Internet bezahlen“ Die Wiener Firma paysafecard AG befindet sich auf Expansionskurs.
Maranello Ferrari drosselt Absatz Die Fiat-Tochter will einen Wertverfall vermeiden. Käufer müssen künftig noch länger auf ihren Boliden warten.
Doppel-Interview Miba hält an seiner Nischenpolitik fest Alter und neuer Chef sind sich einig. Doch der Vater stellt klar: „Verkaufen würde ich nicht verzeihen“.
EU-RICHTLINIE Bank-Wechsel wird simpler und schneller Plan der Kommission: Unabhängige Internet-Seite soll Gebühren für Kunden vergleichbar machen.
Neues Geschäftsfeld AT&S investiert massiv in China Der Leiterplatten-Hersteller will bis 2017 seinen Umsatz verdoppeln.
Besucherstatistik Österreicher gehen zwei Mal im Jahr ins Kino "Ice Age 4" war im Vorjahr erfolgreicher als Bond-Film "Skyfall".
Kinomarkt 3-D lässt die Kinokassen klingeln Österreichs größter Betreiber Cineplexx treibt Expansion in Südosteuropa voran.
Insolvenzverfahren Tiroler Know-how für Schwedenbomben Interfood-Chef Höllwarth will Niemetz-Standort und Jobs in Wien erhalten.
Wirtschaft Geld auf Abruf Drei Vorteile: Fixes Geld versprochen, schnelle Überweisung und erst zahlen bei Gebrauch.
Wirtschaft Kredit vorzeitig abzahlen Mit einfachen Tricks lassen sich Schulden oft schneller als gedacht abbauen. Hier die wichtigsten.
Der einfache Weg zum Kredit Der einfache Weg zum Kredit Der Kredit bei einer Direktbank ist günstig – und das Geld ist auch schnell auf dem Konto.
Generation in Gefahr Über 73 Millionen Jugendliche weltweit ohne Arbeit Junge Menschen sind drei mal stärker von Arbeitslosigkeit betroffen als Erwachsene.
Kinderprodukte Wahl zur dreistesten Werbelüge Foodwatch zeichnet mit dem Goldenen Windbeutel die Werbelüge des Jahres aus. Die Nominierungen im Überblick: