EZB Mario Draghi – der Mann der mächtigen Worte "Der EZB-Rat fühlt sich wohl damit, beim nächsten Mal zu handeln“, kündigte der EZB-Chef an.
DAX Fast ein Zehntausender – mitten in Deutschland Der DAX, Leitindex der Frankfurter Börse, erreichte am Freitag ein Rekordhoch von 9970 Punkten.
IWF Griechenland erhält weitere Milliardenhilfe Der IWF segnete am Freitag die Auszahlung von weiteren 4,64 Milliarden Dollar ab.
Versorgung Europa braucht Russengas Experte: Unabhängigkeit von Importen ist auch auf lange Sicht unrealistisch.
Großbaustelle Umbau bei Siemens kostet Tausende den Job Betroffen sind fast 12.000 Arbeitsplätze. In Österreich dürfte sich der Abbau aber in Grenzen halten.
Wirtschaft von innen Wirbel um Politbesetzung im Bildungsinstitut bifie Büroleiter von Ex-Ministerin soll neuer Chef werden, Claudia Schmied ist immer noch auf Jobsuche.
Thailand McDonald's als Zeichen für "democracy" Die Fast-Food-Kette ist in Thailand zum Symbol der Anti-Putsch-Proteste geworden.
Sozialversicherung Widerstand gegen Krankenkassen-Willkür "Zwangsanstellungen": Kritik an häufigen Nachforderungen von Lohn- und Sozialabgaben.
Wodka Abkehr vom Nationalgetränk Die Polen trinken lieber Bier als Wodka – jetzt will man den Konsum wieder ankurbeln.
Agrarstatistik 2300 Bauern pro Jahr geben auf Das Bauernsterben nimmt kein Ende, übrig bleiben immer größere Betriebe.
Arbeitskampf AUA-Vorstand stoppt Milliarden-Investition Die Verhandlungen um einen Kollektivvertrag wurden im Streit abgebrochen.
Gasproduktion OMV investiert 500 Millionen in Tunesien Im Jahr 2016 soll das erste Gas aus dem Bodes des Nawara-Feldes geholt werden.
Standard & Poor's Wien und NÖ mit "starkem" wirtschaftlichen Profil Die Ratingagentur hat die Bonität der beiden Bundesländer bestätigt.
Deutschland Wieder Streik bei Amazon Zwei Tage legen die Mitarbeiter des Versandhändlers die Arbeit nieder.
Artur Wechselberger Ärztekammer: Zigaretten sollen teurer werden Bestehende Rauchverbote sollen zudem strenger kontrolliert werden.
Nordamerika Unfallgefahr: Ford ruft 1,4 Millionen Autos zurück Der mögliche Verlust der Servolenkung erhöhe die Unfallgefahr. Zudem gebe es Probleme mit dem Rost.