Konjunktur Wifo: Österreichs Wirtschaft im Aufschwung Wie im 3. Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) gegenüber dem Vorquartal auch von Oktober bis Dezember real um 0,5 Prozent zu.
Japan "Pokemon" verschaffte Nintendo ordentlichen Gewinn Der japanische Spiele-Spezialist verdiente mehr als doppelt so viel wie im Jahr zuvor.
Vorjahr Telekom Austria steigerte 2016 Umsatz und Gewinn Steigende Dienstleistungserlöse und Kostensenkungen haben zu dem Gewinnanstieg geführt. Gegenwind durch Einschränkung des Roamings.
Analyse Mythen, falsche Zahlen: Mehr Steuerfairness - aber ehrlich Ja, das Steuersystem ist ungerecht. Das zu ändern würde Österreichs Fiskus aber nicht gefallen.
2,2 Mrd. Euro Ersparnis Kreditnehmer profitieren von niedrigen Zinsen Laut Nationalbank kommt es zu einer Umverteilung von Vermögen. Auf Kosten der Sparer.
Trumps Reiseregeln US-Einreiseverbot: Internationale Fluglinien planen um AUA-Mutter Lufthansa: Haben Crew-Mitglieder, die betroffen sind. Auch Emirates und Etihad passen Einsatzpläne an.
Heizen Minusgrade bringen Lieferanten von Pellets an die Grenzen Absatzmenge 2016 im Vergleich zum Jahr davor voraussichtlich gestiegen.
Insolvenz Einrichtungskette Butlers stellt Insolvenzantrag Auch neun Filialen des Unternehmens in Österreich betroffen.
Zinsen Nowotny: Haushalte haben sich durch Niedrigzinsen 1 Milliarde erspart Der Chef der Nationalbank sieht auch eine Umverteilung von Alt zu Jung.
Rücktritt Chef der Deutschen Bahn Rüdiger Grube tritt zurück Unstimmigkeiten mit dem Aufsichtsrat wohl die Ursache.
Luftfahrt Kartellamt gibt grünes Licht: Lufthansa darf Flieger von Air Berlin übernehmen Fünf der Maschinen soll die AUA bekommen.
Banken EZB will von UniCredit Plan zu faulen Krediten sehen Die Bank hat zu Jahresende individuelle Kapitalanforderungen der EZB wegen milliardenschwerer Abschreibungen nicht erfüllt.
Statistik Erzeugerpreise 2016 weiter gesunken Ausschlaggebend für den Abwärtstrend war der billige Strom.
Kraftstoff Shell will künftig auch Stromtanken anbieten Beginnen will man in Großbritannien und den Niederlanden, weitere Länder sollen folgen.
USA Starbucks will in den nächsten Jahren 10.000 Flüchtlinge einstellen Der US-Konzern reagiert so auf Trumps Politik gegenüber Muslimen.
Autohersteller VW ist jetzt der größte Autohersteller der Welt Auch die leidige Abgas-Affäre konnte den Konzern aus Wolfsburg nicht daran hindern, Toyota zu überholen.