Mondelez Süßes statt Saures für den Standort Von Wien aus werden drei Nachbarländer gesteuert, die Produktion in Bludenz läuft auf Hochtouren.
Landwirtschaft Lebensmittelpreise: Geiz ist immer noch geil Heftige Kritik an Billig-Angebot für Schweinefleisch im Supermarkt.
Digitale Währung Notenbanker gegen Bitcoin: "Die Kontrolle bleibt bei uns" Die internationalen Notenbanken wollen die Digitalisierung nicht "Fremden" überlassen. Sie prüfen selbst die Einführung digitaler Währungen.
EY-Analyse Deutsche Autobauer: Höchste Gewinnmargen weltweit BMW lag im ersten Quartal auf Platz eins und verwies Suzuki und Daimler auf die Plätze.
Insolvenz Burger-Lokalbetreiber schlittert zum zweiten Mal in die Pleite Der Burgerlokal-Betreiber Masta George Gastronomie GmbH schafft die Sanierung nicht und kann Gläubigerquote nicht mehr bedienen.
Unternehmen Digitalisierung: Firmen fürchten Fachkräftemangel Steuerbelastung und Überregulierung bleiben größte Sorgen.
Notenbankgouverneur Nowotny: Nie mehr Wachstumsraten wie nach dem Zweiten Weltkrieg Selten zuvor ging eine Erholung nach einer Krise so bescheiden voran wie nach der jüngsten Finanzkrise.
Oberösterreich BMW Werk Steyr wird um 340 Mio. Euro ausgebaut Ausbau des Werks in OÖ bis 2021. Bekenntnis zu Verbrennungsmotoren und zu Standort.
Verfahren eingestellt Frau von Anton Schlecker zahlt 60.000 Euro Christa Schlecker war wegen Beihilfe zum Bankrott mitangeklagt. Verfahren eingestellt.
Luftfahrt Sitzplatzreservierungen und Upgrades heben AUA-Umsatz Zehn Prozent des Umsatzes durch Zusatzeinnahmen. Gerüchte um Einstellung der Langstrecken-Flüge nach Miami und Hongkong seien falsch.
Wifo Wirtschaftswachstum: "West-Süd-Ost"-Gefälle in Österreich Wifo: Vorarlberg löst Burgenland an der Spitze ab.
Insolvenz Millionen-Pleite einer namhaften Kaffee-Rösterei Die Helmut Sachers Kaffee GmbH hat ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt. Der Grund ist ein Großauftrag, der die Firma überfordert hat.
Luftfahrtindustrie FACC: Airbus-Manager wird neuer Produktionsvorstand Andreas Ockel übernimmt Agenden von CEO Robert Machtlinger.
Kfz-Industrie EU-Staaten einig: Strengere Abgastests bei Pkw Als Lehre aus VW-Abgasskandal. Auch strengere Regeln für Typgenehmigung.
SW Umwelttechnik Expansion mit Fertigbeton Das Familienunternehmen SW Umwelttechnik eröffnet demnächst sein neuntes Werk.
Start-up Vom Hörsaal auf den Markt Universitätsprofessor Christian Huemer gründete mit seinen Studierenden eine Firma.
Airlines Inlandsflüge in Österreich zählen zu den teuersten der Welt Ein Vergleich zeigt: Von 80 untersuchten Ländern liegt Österreich bei den Flugpreisen auf Rang 73.