Wirtschaft KTM-Pleite: 23 potenzielle Investoren - 2,18 Milliarden Euro Forderungen angemeldet Sanierungsquote von 30 Prozent kann nur mithilfe von Investoren finanziert werden: Insgesamt wurden 2,18 Milliarden Forderungen angemeldet.
Wirtschaft Unsicherheiten wegen Trump: Goldpreis kurz vor Rekordhoch Das Edelmetall befindet sich seit Beginn des Jahres in einem stärkeren Aufwärtstrend. Die Zoll-Pläne der neuen US-Regierung unter Donald Trump befeuern Unsicherheiten - und den Goldpreis.
Wirtschaft Lieferprobleme bei Dreamliner: AUA prüft längeren Einsatz der Boeing 767 Die neuen Dreamliner könnten sich wegen Lieferproblemen verzögern. Ein längerer Einsatz der bestehenden Boeing 767 werde derzeit geprüft.
Was macht eigentlich...? Steirisches Unternehmen AT&S sucht Retter in der Not Der Leiterplatten-Hersteller leidet unter der volatilen Marktlage in der Halbleiterindustrie. Der Retter in der Not muss erst gefunden werden.
wirtschaft von innen Côte d’Azur statt Wiener Prater: Novomatic steigt in Frankreich ein Mit dem Rückzug aus Österreich setzt der Konzern noch stärker auf internationale Expansion. Einstieg in Frankreich mit Übernahme einer Casinos-Kette.
Wirtschaft KTM: Pierer gibt Vorsitz bei Mutterkonzern ab Gottfried Neumeister wird CEO, laut Konzern weiter "starke Endkundennachfrage" tröstet angesichts tiefroter Zahlen und 1.800 abgebauten Jobs nur wenig.
Wirtschaft Pfand für Bierflaschen soll auf 20 Cent steigen Laut eines Berichts des Standards soll das erhöhte Pfand schon im ab Februar kommen.
Wirtschaft Kika/Leiner: Möbelkette schließt heute Mittwoch endgültig Kika/Leiner hatte Anfang Dezember ihren zwei Wochen zuvor eingebrachten Sanierungsplan zurückgezogen und Konkurs angemeldet.
Wirtschaft 19 Kommentare Kreml nach RBI-Urteil: Unfreundliche Aktionen haben Folgen Es geht um zwei Milliarden Euro: Urteil könnte gegen Vermögenswerte von Raiffeisen-Tochter in Russland vollzogen werden
Wirtschaft Die Justiz-Probleme von René Benko: Ermittlungen in vier Ländern Der gestrauchelte Immobilienzampano hält nach der Pleite seines Imperiums nicht nur die Justiz in Österreich auf Trab.
Wirtschaft 13 Kommentare Millionenpleite eines bekannten Gasthauses samt Fleischhauerei Die Passiva werden mit rund 4,78 Millionen Euro beziffert.
Wirtschaft Festnahme in Innsbruck: Das sind die Vorwürfe gegen René Benko Diese 5 Vorwürfe gegen den Ex-Milliardär und Signa-Gründer werden von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft untersucht.
Wirtschaft EU-Kommission warnt: Beliebte Motorradreifen erhöhen das Unfallrisiko Das betroffene Produkt, Reifen von Pirelli und Metzeler, wird kostenlos ersetzt.
Wirtschaft Akzeptanz von Erneuerbaren auf Tiefstand, Mehrheit aber noch dafür Neue Studie zeigt: Österreicher spüren die Auswirkungen der Klimakrise, aber Teuerung überlagert Interesse an Lösungen.
Porträt 16 Kommentare Tiefer Fall: Benko war einst der steile Aufsteiger der Immobilienbranche Für den Selfmade-Milliardär ging es jahrelang nur nach oben. Nun steht er in Innsbruck wegen betrügerischer Krida vor Gericht.
Wirtschaft 91 Kommentare Nach Signa-Pleite: Benko festgenommen, U-Haft beantragt und in JA Josefstadt eingeliefert Der Signa-Gründer wurde in seiner Villa in Innsbruck wegen Verdunkelungsgefahr und Tatbegehungsgefahr festgenommen. Der KURIER zeigt alle Vorwürfe auf.
Wirtschaft Wie zufrieden die Österreicher mit Job und Gehalt wirklich sind Eine aktuelle Studie von Marketagent in Kooperation mit einer Online-Verkaufsplattform beleuchtet die Herausforderungen am heimischen Arbeitsmarkt.