Diese Frau trug bei ihrer Hochzeit Jeans

Diese Frau trug bei ihrer Hochzeit Jeans
Eine New Yorker Stylistin hat sich bei ihrer Trauung für ein etwas anderes Outfit entschieden.

Jeans auf einer Hochzeit? Gilt normalerweise als absolutes No-go. Weder die Gäste, geschweige denn die Braut, würden im Normalfall zu Denim greifen. Nicht so Claudia Cifu. Die New Yorker Stylistin sagte nicht in einem pompösen Kleid "Ja", sondern entschied sich für einen unkonventionellen Look.

Selbstgemachtes Top und Vintage-Jeans

"Ich wusste, dass ich nichts Weißes tragen möchte. Ich wollte, dass sich das Outfit nach mir anfühlt", sagte Cifu in einem Interview mit der US-Vogue. Also griff die Amerikanerin zu einer ihrer Lieblingsjeans. Dazu kombinierte sie ein beigefarbenes Spitzentop im Hippie-Look, welches ursprünglich ein langes Kleid gewesen war. "Der Look mit dem geraden Seidenkleid war nichts für mich. Deshalb habe ich es schlussendlich geschnitten und zu einem Oberteil genäht, bei welchem die Spitze vorne und hinten drapiert ist."

Bei den Jeans, die Cifu dazu kombinierte, hatte sie genaue Vorstellungen: "Ich wusste, was für einen Stil sie haben sollten: Nicht zu eng, aber gemütlich. Nicht stark zerrissen, aber auch nicht zu schlicht", sagte sie dem Magazin. Nachdem sich die Modeexpertin durch ihre Denim-Sammlung probiert hatte, entschied sie sich für eine Levi's, die sie vor Jahren in einem Vintage-Shop gefunden hatte.

Auch bei der Auswahl der Location wusste das Paar, welches sich über Social Media kennenlernte, schnell, dass es keine Kirche werden sollte. Stattdessen entschieden sie sich für die City Hall, eines der ältesten Rathäuser in New York City.

Kommentare