Style
12.03.2018

Diese 16-Jährige sieht aus wie Gisele Bündchen

Brasilianerin Paula La Croix ist dem Supermodel wie aus dem Gesicht geschnitten.

Lange, blonde Haare, volle Lippen und blau-grüne Augen - wirft man einen Blick auf den Instagram-Account von Paula La Croix, könnte man meinen, sich auf jenen von Gisele Bündchen verlaufen zu haben. Mit ihren 16 Jahren ist die Brasilianerin ihrer weltweit berühmten Landsfrau wie aus dem Gesicht geschnitten.

"Wir sind beide einzigartig"

Als sie vor zwei Jahren ihre Karriere begann, nahm La Croix an einem Workshop teil, bei dem nach neuen Talenten gesucht wurde. Der Modelagent, der die Veranstaltung leitete, war der erste, der sie auf die Ähnlichkeit zu einem der bestbezahlten Models der Welt aufmerksam machte.

"Da ich immer an Mode interessiert war, war für mich klar, dass ich es probieren wollte", sagt das Nachwuchsmodel im Interview mit Yahoo. "Von da an wurde es zu meiner Leidenschaft." Mit Gisele Bündchen verglichen zu werden sei eine Ehre. "Ich denke, dass dieser Vergleich mir nur Gutes aufgrund meiner Einstellung dazu gebracht hat." Ihr sei bewusst, dass sie viele der Jobs aufgrund der hohen Ähnlichkeit zu Bündchen ergattert hat, jedoch wolle sie ihren eigenen Weg gehen. "Wir sind beide einzigartig."

Zum Vergleich: Laufstegschönheit Gisele Bündchen, die aktuell hinter Kendall Jenner auf Platz 2 der bestbezahlten Models der Welt rangiert.