Monica Bellucci steht ihren jungen Kolleginnen um nichts nach

© Ernesto Ruscio/Getty Images

Forever young
11/04/2015

Die Beauty-Geheimnisse von Monica Bellucci

Mit 51 Jahren ist die Italienerin das bisher älteste Bond-Girl der Filmgeschichte - und schön wie eh und je.

von Maria Zelenko

Sie gehören zu James Bond wie der geschüttelte Martini: Der Geheimagent hatte schon viele schöne Frauen an seiner Seite. Im aktuellen "Spectre" lässt sich Bond-Darsteller Daniel Craig von Monica Bellucci um den Finger wickeln - eine kleine Revolution. Denn die Italienerin ist mit dieser Rolle die älteste 007-Gespielin aller Zeiten. Co-Darsteller Christoph Walz wusste, warum er kürzlich in einem Interview mit dem italienischen Magazin "Oggi" sagte: "Mit ihr habe ich nur einen Augenblick gedreht. Doch ich kann es garantieren: Ein Augenblick mit Monica Bellucci ist eine Ewigkeit wert." Grund genug, um dem Schönheitsgeheimnissen der 51-Jährigen nachzugehen.

Mit sich selbst im Reinen sein

Auch wenn sie zu den schönsten Frauen der Welt zählt, misst die Sexbombe Äußerlichkeiten keine zu große Bedeutung zu. "Schönheit muss von innen kommen", verriet Bellucci vor einigen Jahren in einem Interview mit der "Daily Mail". "Wenn du dich nicht gut fühlst, ist es unmöglich, gut auszusehen."

Unterschätze niemals einen guten Lippenstift

Ohne Lippenstift geht die Schauspielerin nicht aus dem Haus. "Ich habe sehr viele, die meisten davon sind natürliche Farbtöne", verriet das Testimonial von Dolce & Gabbana. "Hin und wieder trage ich auch roten Lippenstift auf. Er erinnert mich an meine Großmutter, die selbst im hohen Alter mit roten Lippen in die Kirche ging. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch so bin."

Haut- und Haarpflege

Dem "Condé Nast Traveller" verriet Monica einige ihrer Lieblings-Produkte. "Nach einem Tag am Strand verwende ich am liebsten das 'Cleansing Oil Shampoo' von Shu Uemura", so die Italienerin. "Vor Flügen trinke ich viel Wasser und trage ein Serum und eine leichte Tagespflege von Dr. Hauschka auf. Auf Make-up versuche ich möglichst zu verzichten und vielleicht nur etwas Wimperntusche aufzutragen."

1. "Rosen Tagescreme leicht" von Dr. Hauschka. Um ca. € 19,50

2. "Cleansing Oil Shampoo" von Shu Uemura. Um ca. € 45,-

Magerwahn? Von wegen!

Mit "Size Zero" hat die Schauspielerin nichts am Hut. Mit ihren Kurven verkörpert sie wie kaum eine andere die pure Weiblichkeit. Wenn sie für eine Rolle Gewicht verlieren soll, isst die 51-Jährige viel Fisch, Fleisch und Gemüse. Ansonsten wird man sie eher mit einem Teller Pasta im Restaurant erspähen. "Ich liebe italienisches Essen über alles!" Und auch in punkto Sport ist die Mutter zweier Kinder nicht zu streng zu sich selbst: "Um fünf Uhr morgens aufstehen und um sechs Uhr am Filmset sein? Unmöglich! Anstatt ins Fitness Studio zu gehen, trage ich lieber Schwarz."

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare