So ruinieren Sie unwissentlich Ihre Mascara

Wer diesen Fehler vermeidet, hat lange Freude an seiner Mascara.
Dieser eine Fehler lässt Ihre Wimperntusche schon nach kurzer Zeit eintrocknen.

Ohne ihre geliebte Wimperntusche gehen die meisten Frauen nicht aus dem Haus. Umso ärgerlicher, wenn das (oftmals nicht ganz günstige) Kosmetik-Produkt innerhalb kurzer Zeit eintrocknet. Statt dem gewünschten Bambi-Blick gibt es dann nur noch klumpige Fliegenbeine. Was die meisten Frauen nicht wissen: Der Grund für die kurze Lebensdauer ihrer Mascara ist ein einziger Fehler.

Pumpen schadet der Wimperntusche

Wer vor dem Auftragen mehrmals mit dem Applikator in der Tube pumpt, will damit mehr vom Produkt auf die Bürste bekommen, bewirkt damit aber genau das Gegenteil. Denn durch die Auf- und Abwärtsbewegung gelangt Luft in das Fläschchen, was dazu führt, dass die darin befindliche Flüssigkeit austrocknet. Besser: Den Applikator vor dem Herausziehen mehrmals am Rand entlang drehen. So bekommt man auch die letzten Reste problemlos aus der Tube.

So ruinieren Sie unwissentlich Ihre Mascara
Bildnummer: 10392121 Wimperntusche, Menschliches Auge, Make-up, Beauty And Health, Schwarz, Frauen, Makeup/Cosmetics, Menschliches Gesicht

Extra-Tipp: Sollte die Mascara dann doch einmal eintrocknen, kann man ihr mit einem simplen Trick wieder neues Leben einhauchen. Dazu einfach die Tube für einige Minuten in ein Glas mit warmem Wasser stellen. So wird die Tusche wieder schön cremig.

Kommentare