Modefirmen reißen sich um Cara - und zahlen dafür Unsummen.

© Stuart C. Wilson/Getty Images

Saftige Model-Gage
11/18/2015

Cara Delevingne verdient 17.000 EUR pro Tag

Eigentlich wollte Cara der Modewelt den Rücken kehren. An der Gage liegt es aber nicht.

"Für weniger als 10.000 Dollar am Tag stehe ich nicht auf" - dieser Satz, der Supermodel Linda Evangelista in den Neunzigern über ihre Gehaltvorstellungen über die Lippen ging, ist berühmt berüchtigt. Über solche Gagen-Vorstellungen kann Cara Delevingne nur müde lächeln. Sie kassiert bis zu 18.000 Dollar (ca. 16.880 Euro) für nur einen Tag Arbeit.

Tschüss Laufsteg

Diese Zahl wurde von ihrer eigenen Firma "Cara & Co" herausgegeben, die im vergangenen Jahr einen Umsatz von 6.4 Millionen Dollar (ca. 6 Millionen Euro) verzeichnen konnte. Ihren hohen Kontostand hat die Britin vor allem lukrativen Werbeverträgen mit Burberry, Topshop,

Chanel
und YSL zu verdanken. Dieses Jahr schloss sie weitere große Deals mit Mango und Tag Heuer ab. Doch jetzt, wo es nicht besser für die 23-Jährige laufen könnte, will sie der Modewelt den Rücken kehren.

Stattdessen will sich die Blondine verstärkt ihrer Schauspielkarriere widmen. Und der Plan dürfte aufgehen: 2016 ist sie in "Suicide Squad", "Kids in Love" und "Tulip Fever" zu sehen. Der "Times" verriet Cara in einem Interview, dass sie sich mit dem Job als Model nicht mehr weiterentwickeln konnte. "Und ich habe vergessen wie jung ich eigentlich bin. Ich habe mich alt gefühlt." Mit dem finanziellen Polster, das sie sich dank ihrer zahlreichen Runway-Jobs aufbauen konnte, kann sie nun in Ruhe an ihrem Hollywood-Traum arbeiten.

Nur eine verdient noch besser

Mit einem Jahresverdienst von ingesamt neun Millionen Euro war die Schönheit mit den markanten Augenbrauen übrigens das zweitbestbezahlte Model 2015. Nur einer konnte sie nicht das Wasser reichen: Gisele Bündchen. Die Brasilianerin ist mit ihrem jährlichen Einkommen von 44 Millionen Euro bereits seit neun Jahren an der Spitze der Rangliste.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.