Chanel zeigte im "Aeroport Paris Cambon" seine Kollektion.

© APA/EPA/IAN LANGSDON

Paris Fashion Week
10/06/2015

Boarding completed: Chanel lud zu Flughafen-Show

Für die Kollektionspräsentation verwandelte Karl Lagerfeld seine Kulisse in einen Airport.

von Maria Zelenko

Kaum eine Show wird während der internationalen Modewochen mit so viel Spannung erwartet wie jene von Chanel. Denn kein anderer sorgt mit seinen Präsentationen für so viel Furore wie "King Karl". Dieses Mal wurde das Grand Palais in Paris zu einem Flughafen umgestaltet.

"Chanel Airlines" hebt ab

Die Einladungen in Form von Flugtickets verrieten bereits im Vorfeld das Motto der Show: Vom Check-in-Schalter bis zu nummerierten Gates – auch dieses Mal hatte Karl Lagerfeld für die Inszenierung seiner neuen Kollektion nichts dem Zufall überlassen. Sogar "Stewardessen" der "Chanel Airlines" begleiteten die Gäste zu ihren Sitzplätzen.

REUTERS/CHARLES PLATIAU
https://images.spunq.telekurier.at/46-73482102.jpg/156.932.640
REUTERS/CHARLES PLATIAU
A view shows a Chanel airlines counter at the Gran
A view shows a Chanel airlines counter at the Grand Palais which is transformed into a Chanel airport before German designer Karl Lagerfeld's Spring/Summer 2016 women's ready-to-wear collection for French fashion house Chanel during the Fashion Week in Paris, France, October 6, 2015. REUTERS/Charles Platiau

Wer ein Ticket in der CC-Klasse "gebucht" hatte, saß in der ersten Reihe. Diese war auch dieses Mal nicht nur mit den gut betuchten Kundinnen des französischen Modehauses, sondern auch mit zahlreichen A-Promis wie Vanessa Paradis und Leigh Lezark gefüllt.

Auch in der Kollektion fand sich das Motto "Chanel Airlines" wieder. Tweed-Ensembles, Blusen und Saris wurden durch Stecknadeln mit Flugzeug-Motiven aufgepeppt, Pullover und Jodphur-Hosen bekamen von Lagerfeld Airplane-Prints verpasst. Durchsichtige lange Röcke wurden zu kurzen Jacken kombiniert, Sweater um die Hüfte geknotet.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Die großen Schnallen der Sitzgurte dienten als Inspiration für Gürtel. Statt mit Handtaschen liefen die Models mit Chanel-Koffern über den Laufsteg. Die silbernen Sandalen und XL-Fliegerbrillen dürften im kommenden Frühjahr zu neuen Must-haves der Modefans werden.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare