Zeugin soll Prinz Andrew mit "jungem Mädchen" gesehen haben

Zeugin soll Prinz Andrew mit "jungem Mädchen" gesehen haben
Die Anwälte von Klägerin Virginia Giuffre wollen eine Zeugin befragen, die noch ein wichtige Rolle spielen könnte.

Klägerin Virginia Giuffre wirft dem britischen Prinz Andrew in einem Zivilverfahren in den USA vor, sie als Minderjährige mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Der Sohn von Königin Elizabeth II. hatte mehrmals versucht, die US-Klage gegen ihn zu stoppen, das US-Gericht lehnte allerdings Einwände seiner Anwälte ab.

In den letzten Tagen verkündete das britische Königshaus außerdem offiziell, dass dem 61-Jährigen alle militärischen Dienstgrade und royalen Schirmherrschaften entzogen wurden. Nun nannten die Anwälte von Giuffre ihre erste Zeugin und ihren ersten Zeugen. Es soll eine Frau befragt werden, die den Bruder von Prinz Charles angeblich in einem Nachtklub mit einem "jungen Mädchen" sah. Prinz Andrews ehemaliger Assistent soll ebenfalls als Zeuge gegen ihn aussagen.

Dem Gerichtsantrag der Anwälte Giuffres ging hervor, dass es eine Zeugin gibt, die eine wichtige Rolle im Prozess gegen Prinz Andrew spielen könnte. 

Die Zeugin Shukri Walker gab nämlich an, "Prinz Andrew im Nachtklub 'Tramp' in London mit einem jungen Mädchen in etwa der Zeit gesehen zu haben, in der die Klägerin angibt, von Prinz Andrew nach dem Besuch eines Nachtklubs missbraucht worden zu sein", schrieb Anwältin Sigrid McCawley, welche unter anderem die Klägerin vor Gericht vertritt. Andrew bestritt bisher, in der besagten Nacht im Londoner Nachtklub gewesen zu sein sowie sich dort mit der damals Minderjährigen getroffen zu haben.

Weiterer Zeuge ist ehemaliger Assistent

Neben Walker soll auch der frühere Assistent von Prinz Andrew, Robert Olney, belastend gegen das Mitglied der britischen Königsfamilie zu Wort kommen. Er soll nach Angaben der Anwälte über "relevante Informationen" zur Verbindung zwischen zu Epstein verfügen. Sky News berichtete, sein Name befand sich in dessen Adressbuch, dem "Little Black Book".

Epstein und Maxwell schuldig gesprochen

Giuffre gab an, Opfer eines von Multimillionär Jeffrey Epstein und seiner Ex-Partnerin Ghislaine Maxwell aufgebauten Missbrauchsrings geworden zu sein und durch die beiden zum Sex mit Prinz Andrew gezwungen worden zu sein. Maxwell wurde erst vor kurzem von einem Gericht in einem Strafverfahren in mehreren Punkten schuldig gesprochen und muss mit einer langen Haftstrafe rechnen. Epstein wurde nach seinem Schuldspruch tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden. Man geht von Selbstmord aus. 

Zeugin soll Prinz Andrew mit "jungem Mädchen" gesehen haben

 Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell wurden bereits schuldig gesprochen.

Kommentare