Protz pur: Victoria Beckhams 15 Verlobungsringe - für über 34 Millionen
Für die meisten Menschen ist ein Verlobungsring eine ganz besondere Sache - und gehört womöglich auch zu den teuersten Schmuckstücken, die man als Normalo im Laufe des Lebens geschenkt bekommt. Victoria Beckham hingegen wurde während ihrer 24-jährigen Ehe mit David Beckham mit großzügigen Geschenken überschüttet. Und so kam es, dass der ehemalige Profi-Fußballspieler seiner Frau nicht weniger als fünfzehn sündhaft teure Ringe gekauft hat, von denen einer teurer und protziger ist als der andere.
Victoria Beckhams sündhaft teure Ring-Kollektion
1999 haben der Ex-Kicker und das frühere Spice Girl geheiratet, standesgemäß auf Schloss Luttrellstown in Irland. Als David seiner Liebsten 1998 einen Heiratsantrag machte, tat er dies mit einem dreikarätigen weißen Diamanten im Marquise-Schliff, der auf einem Gelbgoldring gefasst ist.
➤ Lesen Sie hier mehr: Das Imperium der Victoria Beckham: Es sind nicht die Kleider, mit denen sie Millionen macht
Der Ring sei "umwerfend", sagte Juwelier Darren Sherwood gegenüber der Daily Mail. "Je größer der Stein, desto schwieriger ist es, ihn makellos zu machen, aber das wird nah dran sein."
Den jetzigen Wert des ersten Verlobungsringes, den Victoria Beckham vor ihrem Jawort von David erhalten hat, schätzt der Juwelier auf 180.000 Pfund - sprich etwa 207.000 Euro.
➤ Lesen Sie hier mehr: Victoria Beckham spricht über angebliche Untreue von David
Doch dessen nicht genug. In den weiteren Jahren ihrer Ehe schenkte David Beckham seiner Frau weitere "Verlobungsringe", deren Wert Sherwood in Summe auf umgerechnet knapp 34,6 Millionen Euro schätzt.
So wurde Victoria kurz nach ihrer Hochzeit mit einem schlichten Diamant-Ring gesichtet, der laut Daily Mail normalerweise anlässlich eines Meilensteins wie einer Geburt geschenkt wird. Das britische Blatt vermutet daher, dass es sich um ein Geschenk zur Feier der Ankunft von Davids und Victorias Sohnes Brooklyn gehandelt hat, der Anfang des Jahres geboren wurde. Der heutige Wert des Ringes wird auf ca. 23.000 Euro geschätzt.
➤ Lesen Sie hier mehr: Wegen anderen Frauen: Wie David Beckham seiner Frau Victoria Geburt vermasselte
2003 schenkte der frühere Fußballer seiner Frau einen Ring mit einem Diamanten im Smaragdschliff, im Wert von 1,38 Millionen Euro. Im Jahr darauf trug Victoria Beckham stolz einen rosafarbenen Diamantring im Wert von 1,84 Millionen Euro zur Schau, den sie von David anlässlich ihres 30. Geburtstags bekommen hatte.
"Das sind wahrscheinlich etwa drei oder vier Karat", sagt Sherwood. "Wenn du dich für rosa Diamanten interessierst, redest du über eine verrückte Summe. Die Argyle-Mine [Anm.: in Westaustralien], die 90 Prozent davon lieferte, ist ausgetrocknet. Man kann fast einfach eine Zahl auswählen und sie verdoppeln, weil so ein Diamant so selten und von Sammlerwert ist."
2006 folgte ein Ring im Wert von 2,42 Millionen Euro, der einen gelben Diamanten beinhaltet.
➤ Lesen Sie hier mehr: Völlig daneben: Peltz gratuliert David Beckham mit aufreizenden Schnappschüssen
2007 schenkte der Fußball-Star seiner Ehefrau einen Ring mit einem 17-karätigen Diamanten im Tropfenschliff für rund 2,88 Millionen Euro. Ebenso teuer war der Smaragd-Ring, den die ehemalige Sängerin in demselben Jahr bei einer Oscar-Party ausführte.
2008 folgte ein Ring mit einem Diamanten im Smaragdschliff, im Wert von 4,26 Millionen als kleine "Aufmerksamkeit" von David Beckham.
2009 schenkte der Kicker seiner Frau dann einen ovalen, mit Diamanten besetzten Rubin-Ring, der 6,45 Millionen Euro wert sein soll. Noch neu in der Modeszene, trug Victoria Beckham diesen zum ersten Mal bei der Met Gala, bei der sie sich in einem Kleid von Marc Jacobs präsentierte. "In dieser Größe ist er sehr selten", sagt Sherwood über den juwelenbesetzten Ring.
"Er ist taubenblutrot, wahrscheinlich aus Mosambik oder vielleicht ein historischer Rubin aus Myanmar", stellt der Juwelier über den Rubin fest. "Es ist sehr ungewöhnlich, so etwas zu finden."
2010 bekam Victoria Beckham neben einem weiteren Ring mit rosafarbenen Diamanten im Ovalschliff im Wert von 1,9 Millionen Euro auch einen Platinring mit einem ovalen Saphir von David geschenkt. Rund 5,65 Millionen Euro soll das Schmuckstück wert sein.
"Königsblau und Kornblumenblau sind die begehrtesten Farben eines Saphirs, und das ist Königsblau in seiner schönsten Form", sagt Sherwood über den Klunker, der wahrscheinlich aus Sri Lanka stammt. "Das Verrückte ist die Größe – es sieht fast unecht aus. Aber das ist es natürlich nicht."
2015 wurde die Modemacherin mit einem Diamanten im Rundschliff für ca. 2,3 Millionen Euro an ihrem Finger gesichtet, den sie bei einer Spendengala in Hongkong erstmals trug. Ein runder Diamant steht für ewige Liebe, berichtet die Daily Mail.
Im selben Jahr schenkte David seiner Frau auch einen Mondstein-Ring vom US-amerikanischen Uhrmacher Jacob & Co. für rund 47.230 Euro. Im Jahr darauf präsentierte sich Victoria Beckham in Cannes mit einem Diamant-Ring im Wert von rund 1,15 Millionen. 2018 kam ein gelber Diamant im Quadratschliff für etwa 2,19 Millionen zu Beckhams Kollektion hinzu, der dem ursprünglichen Verlobungsring ähnelt, mit dem David und Victorias Hand angehalten hat.
"Das ist ein kanariengelber Diamant, ein wirklich zeitgenössisches Design", schwärmt Sherwood von dem Klunker.
Leisten kann sich David Beckham derart kostspielige Liebesbeweise durchaus. Immerhin wird das Vermögen des 48-Jährigen auf 400 Millionen Euro geschätzt - was ihn zum reichsten (Ex-)Fußballer der Welt macht.
Victoria Beckham ist als erfolgreiche Modedesignerin mit einem florierenden Beauty- und Parfumimperium ebenfalls wohlhabend. Zuschauer der neuen Netflix-Dokumentation "Beckham" haben die Gelegenheit, Einblicke in die glamouröse Welt des britischen Promipaares zu erhalten, das gemeinsam auch schon so manche Krise durchgestanden hat und vier gemeinsame Kinder großzieht.
Kommentare