Freude über Verlobung im britischen Königshaus

Freude über Verlobung im britischen Königshaus
Stephanie Phillips, die Halbschwester von Zara Tindall und Peter Phillips, hat sich verlobt.

Stephanie Phillips, die Halbschwester von Zara Tindall und Peter Phillips, hat sich verlobt. Auf Instagram verkündete sie, dass ihr Freund William Hosier ihr einen Antrag gemacht hat. Dazu postete sie gleich mehrere Fotos, die sie zusammen mit ihrem zukünftigen Ehemann zeigen.

Wer ist Stephanie Phillips?

Stephanie Phillips stammt aus der zweiten Ehe von Prinzessin Annes erstem Mann, Captain Mark Phillips. Anne, die 1992 selbst in zweiter Ehe Commander Timothy Laurence heiratete, und Mark Phillips haben zwei gemeinsame Kinder: Zara und Peter.

Captain Mark Phillips traute sich nach seiner Scheidung von Prinzessin Anne 1997 mit der US-amerikanischen Dressurreiterin Sandy Pflueger. Aus dieser Verbindung stammt Stephanie Phillips, die noch in demselben Jahr das Licht der Welt erblickte.

Zu ihrer Halbgeschwester Zara Tindall soll Mark Phillips Tochter aus dessen zweiter Ehe eine innige Beziehung pflegen. Spekuliert wird nun sogar, ob Zaras Töchter Mia und Lena bei der Hochzeit Blumenkinder sein werden. Was die beiden Frauen verbindet, ist ihre Liebe zum Reitsport. Zara Tindall konnte in der Vergangenheit als Springreiterin Erfolge erzielen und auch Stephanie Phillips gilt als passionierte Reiterin.

Stephanie ist übrigens nicht die einzige Halbschwester von Zara Tindall und ihrem Bruder Peter Phillips. Aus einer Affäre Mark Phillips' mit der Kunstlehrerin Heather Tonkin entsprang eine weitere Tochter, die Felicity heißt und 1985 zur Welt kam.

Als 1991 die Vaterschaft ans Licht kam, sorgte dies für einen Skandal. Prinzessin Anne reichte im Jahr darauf die Scheidung ein. Ihre Kinder sollen keinen Kontakt zu Felicity haben.

Die Schlagzeilen von damals sind aber schon längst Schnee von gestern. Zuletzt gab es in Prinzessin Annes Familie gleich mehrere Gründe zum Feiern. Zara Tindall feierte am 15. Mai ihren 40er. Am 21. März kam ihr Sohn Luca zur Welt.

Kommentare